Jump to content

Druckdienstleister


McKoy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

 

die Suche hat nicht wirklich einen Eintrag gebracht, daher am verregneten Sonntag die Frage, wo lasst Ihr Eure Bilder drucken? 

 

Ich habe gesehen, eine Reihe von Euch nutzt eigene Drucker, aber was wenn ihr die Bilder mal extern drucken lasst!? Wen nutzt ihr für was....Großformat, Kleinformat, Fotobücher.

 

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit https://de.whitewall.com/ gemacht (gute Papiere mit ICC Profilen), aber bin immer auf der Suche nach alternativen Dienstleister. 

 

Gruss

McKoy 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine Bilder bei Saale-Digital ausbelichten. Da lässt man sich ein Testbild runter, welches man sich gleichzeitig als Testbild bestellt. Danach stellt man den Monitor ein und gut ist.

Meist hat man die Bilder zwei Tage später im Briefkasten. Das alles zu günstigen Preisen auf gutem Fuji-Papier. Ich liebe das seidenmatte.

Ach ja, meine größten Bilder waren 60x240 cm und 90x120cm

 

Gruß

Michael

 

 

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Einen 44" Epson haben wir im Studio, zuhause nutze ich einen Epson P600.

 

Wenn ich mal Drucke möchte, die ich nicht auf den beiden genannten Geräten drucken möchte (oder kein passendes Papier auf der großen Rolle habe), nutze ich Saal Digital.

Ebenso für Fotobücher, die für mich oder für besondere Liebhaber gedacht sind. Das "Fine Art"-Papier ist großartig, wenn auch aufpreispflichtig.

 

Fotobücher für andere, die ohne fotografisches Interesse unterwegs sind, mache ich auch bei PosterXXL. Dort ist die Qualität okay und der Service exzellent. An Saal kommen sie nicht heran, aber eben auch nicht preislich.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...