Jump to content

Versuch Langzeitbelichtung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute,

 

guckt euch mal bitte das Bild an und sagt mir, was ich hätte besser machen sollen.

So richtig überzeugend find ich das nicht. Gerade Klarheit und Plastizität.

 

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.

Alexander

 

 

 

Gradierwerk zur (späten) blauen Stunde.

 

X-T10

XC 50-230

aufgelegt

 

F8

ISO200

30sec (2sec Selbstauslöser)

143,9mm

 

26348964058_0203b04ea3_c.jpgGradierwerk by PC-Heini, auf Flickr

 

RAW

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

Was ich gemacht hätte, wenn ich dieses Motiv in der blauen Stunde ablichten möchte:

1. Zur "frühen" blauen Stunde hingehen (mehr Umgebungslicht vorhanden)

2. Näher ran gehen und mit Weitwinkel fotografieren (störendes Astwerk)

3. Blende auf 4.0 oder 5.6 evtl ISO auf 400-800

 

Gruss Erich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, es gibt da noch ein paar Eckpunkte:

 

-eher war es (bedingt) blauer (bedeckt) aber die Beleuchtung des Bauwerks begann erst 18:00

-näher ran geht aus dieser Richtung nicht. 1. wollte ich mein Krankenlager nicht rumschleppen zum anderen ist dazwischen das Tal.

-die Zweige fand ich gerade ein schmückendes Beiwerk.

 

Wieso würdest du die Blende öffnen?

Ich hatte auf mehr Schärfentiefe gehofft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alexander!

Habe Dir eine PN geschickt!

 

Gruß

Michel

 

P.S.: Krankenlager? Au, man! Momentan ist aber auch Alles krank (selber auch!    :(   )! Dann wünsche ich Dir gute Besserung!     :) 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ist doch Substanz vorhanden. Ich habe mit ganz wenigen Anpassungen in Lightroom mal gespielt. Vielleicht gefällt es dir ja so besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander, 

ich hab mir überlegt , das Du das angestrahlte Gebäude eigentlich als alleinigen Bildinhalt darstellen wolltest?? 

Mich würden dabei die Äste im Vordergrund stören, da sie mich ablenken vom doch wuchtig wirkenden Gradierwerk. 

Die feinen Strukturen des Mauerwerkes und die vielen Details gehen mM nach etwas unter hinter dem Astwerk. 

 

Für mich hat im Bild noch irgend etwas gefehlt, deswegen hab ich die linke Seite aufgehellt, die beiden Fenster beleuchtet, ( nichtperfekt)  und auch ein paar Details in den Vordergund gebracht. 

 

Das Blau des Nachthimmels passt für mich sehr schön zum gelben Lichtton der Fassade.

Ich könnte mir vorstellen , das das Bildmotiv auch gut mit einem leichten Sternenhimmel , dafür mit weniger oder ohne, Ästen, funktioniert.

Viell. wäre auch durch Standpunktveränderung noch mehr möglich.

 

VG Ronald

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...