Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Pinu'u:

Nein, man kommt aber auch halbwegs mit Englisch durch.

Wir waren allerdings die ersten 10 Tage mit einer geführten Jeeptour unterwegs. Teilnehmer waren fünf Paare, die jeweils einen eigenen Geländewagen hatten und ein weiteres Fahrzeug mit drei einheimischen Guides. Zwei davon konnten sehr gut Deutsch und gegebenenfalls übersetzen. Wir waren zum ersten mal auf diese organisierte Art unterwegs. War aber ein voller Erfolg. Im Anschluss hatten wir das Auto noch vier Tage und waren individuell und spontan unterwegs. Geht problemlos. Buchen kann man die Unterkünfte unkompliziert über Booking.com.

Bei unseren Touren war es gut, dass Zaza entschieden hat, was fahrbar ist und wir uns voll auf verlassen konnten. Wenn ich alleine im Mietwagen unterwegs gewesen wäre, weiß ich nicht, wie wir mit den Wasserdurchfahrten umgegangen wären. Man will ja nicht unbedingt allein mitten im Fuss stehen bleiben.

Gebucht haben wir bei https://kaukasus-reisen.de

toll! Vielen dank für die ausführliche Info und die interessanten Bilder  😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Erzählung ist leider etwas sprunghaft. Eigentlich wollte ich mit dem Vashlovani Nationalpark im Südosten Georgiens weitermachen. Werde das nachliefern, springe jetzt aber an die Nordgrenze Georgiens. Wir sind im Anschluss an die Gruppentour noch individuell weiter gereist und die Heerstraße bis an die Russische Grenze gefahren. In Stepanzminda, dem letzten Ort vor der Grenze, waren wir noch drei Tage. Besonders beeindruckend war der das Panorama und der Blick auf den imposanten Kasbek. Tagsüber war er immer in Wolken und nichtmal zu erahnen. Morgens und abends dominierte er die Landschaft. Je nach Quelle ist er 5033 oder 5047 m hoch.

Der Kasbek ist der dritthöchste Berg Georgiens und der achthöchste Berg des Großen Kaukasus. Über seinen Gipfel verläuft die Staatsgrenze zwischen Georgien, Region Mzcheta-Mtianeti, und Russland, Republik Nordossetien-Alanien. Irgendwann muss ich da noch hoch. Er soll relativ einfach in zwei, maximal drei Tagen zu besteigen sein.

Davor liegt auf 2170 m die Gergetier Dreifaltigkeitskirche.

Kasbek in der Morgensonne by Alexander Hochsprung, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein paar Wolken fast noch stimmungsvoller, oder?

Imposant, der Kasbek by Alexander Hochsprung, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich gerade nicht entscheiden. Oder ist das besser?

Nochmal Kasbek by Alexander Hochsprung, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pinu'u:

Mit ein paar Wolken fast noch stimmungsvoller, oder?
...
Imposant, der Kasbek by Alexander Hochsprung, auf Flickr

Ich finde das zweite Bild am interessantesten, gerade weil auch die Kirche am Besten zu sehen ist.

Obwohl links noch etwas Platz gut gewesen wäre meiner Meinung nach..

Die Bergkante links unter der Kirche sieht merkwürdig aus, fast wie eine Doppelbelichtung. Ist aber wohl nur Zufall, daß die Bergkante durch den Weg verlängert wird.

 

Schöner Bericht! 
Ist Südossetien eigentlich problemlos besuchbar?

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb EchoKilo:

I

...

Schöner Bericht! 

Danke!


Ist Südossetien eigentlich problemlos besuchbar?

Wir waren in den beiden abtrünnigen Landesteilen Südossetion und Abchasien nicht, ich kann deshalb dazu nichts fundiertes sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gerade ist ein ziemlich cooles Buch über Georgien erschienen, an dem auch Fotografen mitgewirkt haben, die ich kenne. Kann ich sehr empfehlen:

Georgien - inside - outside (Amazon-Link)

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pinu'u:

Wir waren in den beiden abtrünnigen Landesteilen Südossetion und Abchasien nicht, ich kann deshalb dazu nichts fundiertes sagen.

Danke!
Sehe gerade, daß Südossetien westlich der Georgischen Heerstrasse und S-W vom Kasbek liegt. Das wußte ich nicht. Dachte, die Heerstrasse (wo Du ja warst) gehört dazu.

Bin gespannt auf Deine Fortsetzung! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wardsia / Vardzia im südlichen Kaukasus, Oktober 2018 bearbeitet von El_Duderino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Teil von Mestia & Uschba im Hintergrund, Swanetien im Oktober 2018

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wardsia / Vardzia im südlichen Kaukasus, Oktober 2018

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schchara von Ushguli aus gesehen, im Abendlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wehrtürme in Ushguli, Swanetien Oktober 2018

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Silhouette eines swanetischen Wehrturms

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schchara im Lensball (kitschig, ich weiß :p)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick auf den Schchara-Gletscher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und nochmal Wardsia / Vardzia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...