bubifuji Geschrieben 20. März 2019 Share #226 Geschrieben 20. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Pixelpeeper! Nehmt mal bitte Eure Lupen in die Hand und schaut Euch dieses Bokeh etwas genauer an .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotofrosch, silent712, mattpix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 Hallo bubifuji, schau mal hier 7artisans 35mm f1.2 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 20. März 2019 Share #227 Geschrieben 20. März 2019 vor 5 Minuten schrieb bubifuji: Hallo Pixelpeeper! Nehmt mal bitte Eure Lupen in die Hand und schaut Euch dieses Bokeh etwas genauer an .... millionen Fischeier ähhm Bubbles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 22. März 2019 Share #228 Geschrieben 22. März 2019 Am 20.3.2019 um 19:30 schrieb bubifuji: "Hallo Pixelpeeper! Nehmt mal bitte Eure Lupen in die Hand und schaut Euch dieses Bokeh etwas genauer an ...." Findest Du das schön? 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bubifuji Geschrieben 22. März 2019 Share #229 Geschrieben 22. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Damian Ott: Wenn mir das Fotos nicht bemerkenswert gut gefallen würde, hätte ich es hier nicht ausgestellt! Ich habe mir diese Linse zugelegt, weil man mit ihr einen schönen harmonisch weichgezeichneten Hintergrund "malen" kann. Ich habe aber den Eindruck, daß es in diesem Forum nicht so viele Bokeh-Liebhaber gibt. Hier kommt es mehr auf Schärfe und technische Präzision an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. April 2019 Share #230 Geschrieben 9. April 2019 Planten un Blomen/ Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 - f/8 - 1/160 - ISO 200 Yttrium, martinon, Altländer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 30. April 2019 Share #231 Geschrieben 30. April 2019 Habe hier schon länger nichts mehr eingestellt. Titel: Alles im grünen Bereich, 7Artisans, Blende 8, X-E1, bearbeitet mit Nik Filter, analoge Kamera und mit 30% zum Original dazu gefügt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang bilderfreund, paolo, Georg Boulder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. April 2019 Share #232 Geschrieben 30. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Altländer: Alles im grünen Bereich Allerdings Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Mai 2019 Share #233 Geschrieben 12. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 - f/8 - 1/200 - ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. Mai 2019 Share #234 Geschrieben 15. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Henne, moviedet, michmarq und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XRichi Geschrieben 20. Mai 2019 Share #235 Geschrieben 20. Mai 2019 Hi Community, hab mir kürzlich auch eines zugelegt… Grund ist eigentlich das ich noch nie Festbrennweiten hatte und ich gerne in qualitative höherwertige Objektive investieren möchte. Jedoch wusste ich nicht ob mir 35mm (APS-C) als Festbrennweite zusagt. Also war es naheliegend mit einem „Billigteil“ die ersten Erfahrungen zu sammeln. Ich finde es gar nicht billig, gut verarbeitet und angenehm zu bedienen. Mein erstes Bild (I love my Harley 🙂) und ein Link mit einem Vergleich zur Kitlense 7Artisans 35mm F1.2 & XF18-55mm f2.8-4.0 Cheers! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, der_molch, \# mapoid und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 20. Mai 2019 Share #236 Geschrieben 20. Mai 2019 Manchmal könnte man meinen, das Objektiv kann zaubern. Ich mag ja das 35mm f1.4 von Fuji sehr aber so was geht damit einfach nicht. Das 7a richtig eingesetzt, macht einfach nur Freude. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, Pit Fischer, Hannover 69 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 20. Mai 2019 Share #237 Geschrieben 20. Mai 2019 Am 15.5.2019 um 14:51 schrieb Mattes: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sorry, bin im falschen Thread gelandet. Die Bilder oben sind mit dem 25 mm f/1.8 entstanden. Georg Boulder, 1960, XRichi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 13. Juni 2019 Share #238 Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Am 20.5.2019 um 18:09 schrieb Altländer: Manchmal könnte man meinen, das Objektiv kann zaubern. Ich mag ja das 35mm f1.4 von Fuji sehr aber so was geht damit einfach nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hast du es probiert? Würde m.E. fast genau so aussehen, lediglich die OOF Bereiche wären vermutlich hübscher. Gruss Heinz bearbeitet 13. Juni 2019 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. Juni 2019 Share #239 Geschrieben 13. Juni 2019 vor 7 Stunden schrieb wembly: Hast du es probiert? Würde m.E. fast genau so aussehen, lediglich die OOF Bereiche wären vermutlich hübscher. Gruss Heinz Ja habe ich, irgendwo im Forum finden sich noch Vergleichsaufnahmen von mir, das Fuji 35mm f1.4 ist und bleibt mein Liebling. Aber in ganz gewissen Situationen finde ich das 7Artisans noch angenehmer. Es ist ein Augenschmeichler, was vermutlich sogar an der "schlechten" Optik liegt. Wie dem auch immer sei, ich finde es einfach gut. Zwar würde ich es zu dem Preis, zu dem es zur Zeit angeboten wird, nicht mehr kaufen, weil einfach überteuert. Aber zu den Anfangspreisen immer wieder. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 14. Juni 2019 Share #240 Geschrieben 14. Juni 2019 vor 21 Stunden schrieb Altländer: Ja habe ich, irgendwo im Forum finden sich noch Vergleichsaufnahmen von mir, das Fuji 35mm f1.4 ist und bleibt mein Liebling. Aber in ganz gewissen Situationen finde ich das 7Artisans noch angenehmer. Es ist ein Augenschmeichler, was vermutlich sogar an der "schlechten" Optik liegt. Wie dem auch immer sei, ich finde es einfach gut. Zwar würde ich es zu dem Preis, zu dem es zur Zeit angeboten wird, nicht mehr kaufen, weil einfach überteuert. Aber zu den Anfangspreisen immer wieder. Gruß Wolfgang Sehe ich ähnlich. Klar sind das interessante Objektive. Ich hatte das 55 1.4 und habe gern damit fotografiert. Aber letztendlich hat mir die erzielbare Qualität für "ernsthafte" Aufnahmen dann doch nicht gereicht. Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 14. Juni 2019 Share #241 Geschrieben 14. Juni 2019 Das sieht aber, zumindest bei meinem 35mm anders aus. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 30. Juni 2019 Share #242 Geschrieben 30. Juni 2019 (bearbeitet) Hier meine einzigen verbliebenen Objektive 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das 35mm 1.4 ist mein "Immerdrauf" Spoiler bearbeitet 30. Juni 2019 von coffee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 30. Juni 2019 Share #243 Geschrieben 30. Juni 2019 Das sollte noch in den Beitrag oben, aber ich bin scheinbar zu blöd zum editieren... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, mattpix, Schlonzbronz und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Juli 2019 Share #244 Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 - f/2 - 1/1000 - ISO 200 / Die Exif's mal wieder im Kameramenü vergessen umzustellen! robby1963, axelschmolke, Steven Weise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 27. Dezember 2019 Share #245 Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) Soweit hinten. Hat dieses Objektiv definitiv nicht verdient. Macht richtig Spaß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch wenn in den Exif´s was anderes steht. XT-3 mit 35mm 7Artisans bearbeitet 28. Dezember 2019 von ManfredE cepe30, fotofrosch und Tripod haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #246 Geschrieben 28. Dezember 2019 Die Weihnachtszeit ist noch nicht zu Ende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, Blende ca. 1,4, C1 Grüße in die Runde Michael axelschmolke, gscholz, Jürgen Heger und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #247 Geschrieben 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Charly, bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Dezember 2019 von ManfredE Hannover 69 und Pit Fischer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #248 Geschrieben 28. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb fotofrosch: Die Weihnachtszeit ist noch nicht zu Ende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, Blende ca. 1,4, C1 Grüße in die Runde Michael Das würde ich mal etwas wärmer entwickeln , dann ist das richtig klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe30 Geschrieben 4. Januar 2020 Share #249 Geschrieben 4. Januar 2020 Habe das Objektiv jetzt auch seit einer Woche. Ist winzig und macht Bilder. Technisch perfekt ist anders, aber Perfektion ist langweilig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, heuerandy, der_alltag und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe30 Geschrieben 6. Januar 2020 Share #250 Geschrieben 6. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge