michmarq 53.544 #201 Geschrieben 27. September 2018 Hatte ich vergessen umzustellen, hatte vorher mit 10er Zwischenring was aufgenommen da brauchte ich die hohe ISO. 1 Altländer reagierte darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
michmarq 53.544 #202 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Das ist das Bild weswegen die T2 auf ISO 1600 stand! Zieräpfel,- sind ca. 1cm groß. X-T2 mit dem Meike Zwischenring 10mm und dem 7Arti, f/11-16, 1/170, ISO 1600 - Freihand bearbeitet 27. September 2018 von michmarq 1 xt2walter reagierte darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast #203 Geschrieben 27. September 2018 Im Nahbereich macht das Teil richtig Spaß. Tolle Freistellung, schönes Bokeh und schon offen sehr scharf und klar. In der Ferne hingegen... ja, man kriegt es auch dort scharf, aber die Einstellung ist extrem heikel, Millimeterbruchteile entscheiden zwischen glasklar und echt too matsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
marccrockett 1.146 #204 Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Late night Becks by Marc-Alexander Klein, auf Flickr bearbeitet 3. Oktober 2018 von marccrockett 3 Altländer, xt2walter und HGH reagierten darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
michmarq 53.544 #205 Geschrieben 21. Oktober 2018 Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. X-T2 - f/2,8 - 1/350 - ISO 200 1 Jürgen Heger reagierte darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fotofrosch 40 #206 Geschrieben 10. November 2018 Am 5.9.2018 um 10:26 schrieb Nichtraucher: auch bei meinem stand der Focusring anfangs schon vor Unendlich am Anschlag. Die zum EInstellen erforderlichen T2 Schraubendreher sind leider selbst in "Feinmechanik-" oder "Handyreparaturkits" selten anzutreffen, die fangen meist erst bei T3 an. Mit einem guten (Ganzstahl, nicht das beschichtete oder eloxierte Zeug) 1mm Schlitzschraubendreher geht es aber notfalls auch. :Rind bis zum Unendlich-Anschlag drehen, alle 3 Madenschrauben am Ring leicht rausdrehen (ca. 2 Umdrehungen), Ring auf Stellung 5m verschieben und dann alle Schrauben wieder leicht anziehen. Vielen Dank für die Info, jetzt stellt auch meins auf Unendlich scharf. Grüße in die Runde Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
michmarq 53.544 #207 Geschrieben 12. November 2018 Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. X-T2 - f/8-11 - 1/100 - ISO 200 4 axelschmolke, Jürgen Heger, bilderfreund und 1 Weiterer reagierten darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bembix 154 #208 Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) 'n Abend, auf der Suche nach einer Ergänzung zu meinen Russen-Linsen, Helios + Jupiter, bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Je länger ich gelesen habe, desto mehr war ich von diesem Objektiv begeistert. Also habe ich es mir bestellt und gestern erhalten. Beim Auspacken kam schon richtig Freude auf. Klein und wertige Verarbeitung. Erinnert irgendwie an alte Takumar-Linsen. Die ersten Bilder haben mich dann wirklich angenehm überrascht. Schon bei Offenblende recht scharf. Zumindest schärfer als die beiden o.g. Objektive. Lediglich in den äußersten Ecken etwas matschig. Aber das kriegen auch deutlich teurere Objektive hin. Und da ich dieses Trio nicht für messerscharfe Architekturfotos nutze, spielt das auch keine Rolle. Heute konnte ich bei strahlendem Sonnenschein dann einige Spätherbstaufnahmen machen. Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Danke für den Tip. X-E1 + 7artisans 1.2/35 [~2.0] Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. bearbeitet 16. November 2018 von Bembix 9 RedEye1701, HGH, michmarq und 6 Weitere reagierten darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Altländer 13.643 #209 Geschrieben 17. November 2018 Die X-E1 und das 35mm sind irgendwie auch eine prima Kombi Gruß Wolfgang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bembix 154 #210 Geschrieben 17. November 2018 nochmal 1 Bilder mit Offenblende Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. 5 michmarq, axelschmolke, xt2walter und 2 Weitere reagierten darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
marccrockett 1.146 #211 Geschrieben 26. November 2018 ACROS mit ein paar Lightroom tweaks. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Classy by Marc-Alexander Klein, auf Flickr Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Glove Season by Marc-Alexander Klein, auf Flickr 9 MisterDJ, Mowgli, Altländer und 6 Weitere reagierten darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frank Gerhold 1.080 #212 Geschrieben 17. Januar So, das Objektiv ist nun auch bei mir eingezogen. Haptisch ganz wunderbar und schön klein. Die aktuellen Originalobjektive werden ja scheint's immer größer. Das nervt mich reichlich. Ich bin doch extra wegen kleiner, leichter von DSLR zu Fuji umgezogen. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. 8 axelschmolke, \# mapoid, marccrockett und 5 Weitere reagierten darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schoka 73 #213 Geschrieben 23. Januar Bald baut China auch noch einen Autofokus ein. Beigleicher Baugröße. 😜 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris_MS 256 #214 Geschrieben 27. Januar Es steht ja nun hier eines zum Verkauf, allerdings macht mich Foto #3 etwas stutzig. Das soll ein Staubkorn sein? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mowgli 14.500 #215 Geschrieben 27. Januar vor 17 Minuten schrieb Chris_MS: Staubkorn Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern Staubeinschluss. Wegen mir können wir es auch Staubfluse oder Fussel nennen. Wurde allerdings so ausgeliefert das Objektiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris_MS 256 #216 Geschrieben 27. Januar Eventuell nur'n Missverständnis. Der dicke schwarze Strich ist nur eine Markierung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mowgli 14.500 #217 Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Haha, ja! Ich habe den Staubeinschluss zur Verdeutlichung eingekreist. Ab S.6 in diesem Fred, findest auch Bilder von meiner Linse. bearbeitet 27. Januar von Mowgli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lichtsammler 1 #218 Geschrieben 10. Februar Ich habe eure Beiträge gelesen, aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb stelle ich sie hier: In der Kompatibilitäts-Liste fehlt die x-H1. Ist die nur vergessen worden, oder passt das Artisans 35mm aufgrund der anderen Sensorlagerung nicht an die x-H1? Die x-T3 wird übrigens auch nicht genannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HGH 7.673 #219 Geschrieben 10. Februar vor 8 Minuten schrieb Lichtsammler: Ich habe eure Beiträge gelesen, aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb stelle ich sie hier: In der Kompatibilitäts-Liste fehlt die x-H1. Ist die nur vergessen worden, oder passt das Artisans 35mm aufgrund der anderen Sensorlagerung nicht an die x-H1? Die x-T3 wird übrigens auch nicht genannt. Das 7Artisans 35mm 1,2 passt ( Fuji X Anschluss vorausgesetzt ) an alle Fujis mit X-Bajonett - also auch an die XT3 und XH1. Ich habe es selbst mit beiden Kameras benutzt. Gruß HG 1 paolo reagierte darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marchfelder 2.330 #220 Geschrieben 10. Februar Am 12.6.2018 um 21:28 schrieb Mowgli: Also ich habe die letzten Tage definitiv mehr Geld im Cafés gelassen, als das 7Artisans gekostet hat Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. @2.0 an der Pro1 Aber nicht wegen dem Objektiv !!! Ig Kurt 1 MaRiOnline reagierte darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hcb1953 10 #221 Geschrieben Mittwoch um 13:41 Gibt es auch Fotoläden in denen man das Objektiv kaufen kann oder geht das nur über die bekannten Shops im Netz? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen