Jump to content
Udo aus Moabit

7artisans 35mm f1.2

Recommended Posts

Guest
vor 5 Minuten schrieb bubifuji:

Hallo Pixelpeeper! Nehmt mal bitte Eure Lupen in die Hand und schaut Euch dieses Bokeh etwas genauer an ....

millionen Fischeier ähhm Bubbles 

Am 20.3.2019 um 19:30 schrieb bubifuji:

"Hallo Pixelpeeper! Nehmt mal bitte Eure Lupen in die Hand und schaut Euch dieses Bokeh etwas genauer an ...."

Findest Du das schön? 🙂

vor 9 Stunden schrieb Damian Ott:

Wenn mir das Fotos nicht bemerkenswert gut gefallen würde, hätte ich es hier nicht ausgestellt! Ich habe mir diese Linse zugelegt, weil man mit ihr einen schönen harmonisch weichgezeichneten Hintergrund "malen" kann. 

Ich habe aber den Eindruck, daß es in diesem Forum nicht so viele Bokeh-Liebhaber gibt. Hier kommt es mehr auf Schärfe und technische Präzision an. 

Habe hier schon länger nichts mehr eingestellt.

Titel: Alles im grünen Bereich, 7Artisans, Blende 8, X-E1, bearbeitet mit Nik Filter, analoge Kamera und mit 30% zum Original dazu gefügt.

275084728_AllesimgrnenBereich.jpg.22c429876e5d261ed178e4922def77c1.jpg

Gruß Wolfgang

Hi Community,

hab mir kürzlich auch eines zugelegt…

Grund ist eigentlich das ich noch nie Festbrennweiten hatte und ich gerne in qualitative höherwertige Objektive investieren möchte. Jedoch wusste ich nicht ob mir 35mm (APS-C) als Festbrennweite zusagt. Also war es naheliegend mit einem „Billigteil“ die ersten Erfahrungen zu sammeln.

Ich finde es gar nicht billig, gut verarbeitet und angenehm zu bedienen.

Mein erstes Bild (I love my Harley 🙂) und ein Link mit einem Vergleich zur Kitlense 7Artisans 35mm F1.2 & XF18-55mm f2.8-4.0

Cheers!

Manchmal könnte man meinen, das Objektiv kann zaubern. Ich mag ja das 35mm f1.4 von Fuji sehr aber so was geht damit einfach nicht. Das 7a richtig eingesetzt, macht einfach nur Freude.

Gruß Wolfgang

Am 15.5.2019 um 14:51 schrieb Mattes:

Sorry, bin im falschen Thread gelandet. Die Bilder oben sind mit dem 25 mm f/1.8 entstanden. 

Posted (edited)
Am 20.5.2019 um 18:09 schrieb Altländer:

Manchmal könnte man meinen, das Objektiv kann zaubern. Ich mag ja das 35mm f1.4 von Fuji sehr aber so was geht damit einfach nicht. 

Gruß Wolfgang

Hast du es probiert? Würde m.E. fast genau so aussehen, lediglich die OOF Bereiche wären vermutlich hübscher.

Gruss

Heinz

Edited by wembly

vor 7 Stunden schrieb wembly:

Hast du es probiert? Würde m.E. fast genau so aussehen, lediglich die OOF Bereiche wären vermutlich hübscher.

Gruss

Heinz

Ja habe ich, irgendwo im Forum finden sich noch Vergleichsaufnahmen von mir,

das Fuji 35mm f1.4 ist und bleibt mein Liebling. Aber in ganz gewissen Situationen finde ich das 7Artisans noch angenehmer. Es ist ein Augenschmeichler, was vermutlich sogar an der "schlechten" Optik liegt. Wie dem auch immer sei, ich finde es einfach gut. Zwar würde ich es zu dem Preis, zu dem es zur Zeit angeboten wird, nicht mehr kaufen, weil einfach überteuert. Aber zu den Anfangspreisen immer wieder.

Gruß Wolfgang

vor 21 Stunden schrieb Altländer:

Ja habe ich, irgendwo im Forum finden sich noch Vergleichsaufnahmen von mir,

das Fuji 35mm f1.4 ist und bleibt mein Liebling. Aber in ganz gewissen Situationen finde ich das 7Artisans noch angenehmer. Es ist ein Augenschmeichler, was vermutlich sogar an der "schlechten" Optik liegt. Wie dem auch immer sei, ich finde es einfach gut. Zwar würde ich es zu dem Preis, zu dem es zur Zeit angeboten wird, nicht mehr kaufen, weil einfach überteuert. Aber zu den Anfangspreisen immer wieder.

Gruß Wolfgang

Sehe ich ähnlich.  Klar sind das interessante Objektive. Ich hatte das 55 1.4 und habe gern damit fotografiert. Aber letztendlich hat mir die erzielbare Qualität für "ernsthafte" Aufnahmen dann doch nicht gereicht. 

Gruss

Heinz