Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke,

das 35mm ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und was ich festgestellt habe, auch sehr Seitenlichtempfindlich. Man sollte auf jeden Fall eine Streulichtblende verwenden. In keinster Weise kann es dem 35mm f1.4 von Fuji das Wasser reichen. Das kann man damit nicht ersetzen und ich glaube, das soll es auch nicht. Letztlich habe ich es aus zwei Gründen gekauft. Einmal für den Bildlook, der mir auf den Bildern die ich bei Flickr gesehen habe sehr gefallen hat, und zum Anderen, weil mir das Objektiv sehr gut gefällt.

Normalerweise lasse ich mich von so was nicht leiten, doch hier habe ich einfach mal nachgegeben und nun macht es einfach nur Spaß, was will man mehr.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die habe ich für mein 35mm auch, aber hier hat sie wohl nichts genützt, wie unten rechts zu sehen. Das hatte ich zwar schon im Sucher bemerkt, war aber weitaus weniger heftig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

 

 

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina und Wolfgang,

ich verfolge Euren Dialog bisher sehr interessiert, aber davon bekommt Ihr ja nichts mit wenn ich nichts schreibe ;)

Meine bisherigen manuellen Objektive sind allesamt etwas älter und am Samstag wird ein viertes dazu kommen, quasi als Gehäusedeckel an einer Zorki-4. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann etwas moderneres Manuelles dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

auf jeden Fall sind in letzter Zeit viele manuelle Objektive auf den Markt gekommen

schaun mer mal

Wobei ich sagen muss, dass es mir egal ist, ob es Manuell oder AF ist. Mir ging es hauptsächlich um den Look der Bilder, die dieses Objektiv erzeugt. Mich haben die Bilder, die es auf Flickr zu sehen gibt überzeugt und das Objektiv tut das, was ich von ihm erwartet habe.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, dass es mir egal ist, ob es Manuell oder AF ist. Mir ging es hauptsächlich um den Look der Bilder, die dieses Objektiv erzeugt. Mich haben die Bilder, die es auf Flickr zu sehen gibt überzeugt und das Objektiv tut das, was ich von ihm erwartet habe.

 

Gruß Wolfgang

Das war auch bei mir der Grund. Der Look der Bilder und der Blendenring.

Na ja gut, der Preis hat dann den Ausschlag gegeben. Und da wurde ich doch sehr positiv überrascht.

 

Ich kann einfach schön "malen" mit den Teilen.  :)

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind halt auch speziell, aber das sieht man ja

interessant finde ich halt die Preise, zwischen 90 und 120 $/€ ist schon günstig

und sie sollen alle gelablet sein Walimex, Samjang, Rokinon, heißen nur wieder anders

Wo die Teile wohl wirklich her kommen oder ob von der Firma selbst hergestellt werden, wer weiß das schon? Hier mal noch was von heute Morgen mit Blende 8. Da sag noch einer Landschaft ginge mit dem 35mm nicht.  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind halt auch speziell, aber das sieht man ja

interessant finde ich halt die Preise, zwischen 90 und 120 $/€ ist schon günstig

und sie sollen alle gelablet sein Walimex, Samjang, Rokinon, heißen nur wieder anders

 

 

Wo die Teile wohl wirklich her kommen oder ob von der Firma selbst hergestellt werden, wer weiß das schon? Hier mal noch was von heute Morgen mit Blende 8. Da sag noch einer Landschaft ginge mit dem 35mm nicht.  :)

attachicon.gifBlende 8 III.jpg

 

Gruß Wolfgang

 

---------------------------------------------------------------------------

Hallo Michael und Wolfgang!

 

Scheint so als würden sie die Objektive selber herstellen.

Ich das hier, übersetzt von Google auf ihrer Homepage gefunden:

 

Shenzhen 7artisans Photoelektrische Technology Co., Ltd ist ein professioneller Hersteller von fotografischen Linsen in Shenzhen, China.
Das Unternehmen konzentriert sich weltweit auf Forschung, Entwicklung und Vertrieb neuer Kompaktkameras. Es wurde im März 2016 von sieben Fotografie-Enthusiasten ins Leben gerufen und wächst nun rasant in der Kameralinsen-Industrie.
 
7artisans ist eine aufstrebende Objektivmarke für eine breite Palette von kompakten, spiegellosen Kameras: Sony, Canon, Fujifilm, Panasonic und Olympus.
Wir entwickelten hochwertige Linse einschließlich 35mm F1.2, 7.5mm F2.8, 12mm F2.8, 25mm F1.8, 35mm F2.0, 50mm F1.8, 55mm F1.4.
 
7artisans entwickelte auch einzigartige M 50mm F1.1 Objektiv für Leica M-Mount-Messsucherkameras.
Wir planen auch, die Entwicklung von DSLR- und UAV-Objektiv-Versionen im Jahr 2018 zu starten. 7artisans Produkte haben bereits großen Ruf auf dem internationalen Markt etabliert.
 
Qualität, Technologie und Marktnachfrage sind unser Leben. Der Produktionsprozess des Unternehmens folgt strengen Qualitätsstandards. Die Einstellung von talentierten Mitarbeitern ist der Schlüsselfaktor für unseren Unternehmenserfolg.
Wir verbessern ständig Technologien, bringen Innovationen mit und erhöhen die personalfachliche Qualifikation.
 
Wir würden gerne mit allen potenziellen Kunden aus dem In- und Ausland kooperieren. Willkommen, um mit uns für irgendwelche Anforderungen bei sales@7artisans.com in Verbindung zu treten.

 

 

Unterm Strich machen nicht nur die Objektive, sondern auch das Unternehmen einen recht guten Eindruck auf mich.

Ich werde mal mit Ihnen, gemäß dem letzten Satz des obigen Textes, Kontakt aufnehmen und meine Eindrücke schildern.

 

Hier noch der Link zur Homepage von Shenzhen 7artisan

 

Das "Umlabeln" ist mir persönlich immer gegen den Strich gegangen.

 

Servus, Cristina

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Bokeh bei einem so unruhigen Hintergrund wünsche ich mir beim Fujinon 35mm f1.4, das ja ganz gut ist, aber eben nicht so sanft wie hier.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Blende 8 ist die Schärfe nicht zu verachten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

am IR Umbau 630nm von irrecams.de bei etwa f2

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Vergleichsfoto (kein Vergleichstest!) von

Fuji 35mm f1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

7Artisans 35mm f1.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Alle Werte Manuell eingestellt. Zeit 1/500, Iso 200 Blende 8 beim Fuji und um gleiche Belichtungswerte beim 7Artisans zu bekommen, musste ich auf etwa 11 abblenden. Den Wert konnte man nicht genau ablesen da die Blende stufenlos arbeitet, und es zwischen 8 und 16 kein Blendenwert auf dem Objektiv eingetragen ist. Dies lässt darauf schließen, dass die angegebene Lichtstärke nicht stimmt und es in Wirklichkeit nur 1,4 oder noch schlechter hat.

Des weiteren scheint das Bild auf Anhieb genau so gut oder leicht besser, als das welches mit dem Fuji aufgenommen wurde. Hier lässt sich das Auge täuschen, denn da die Ecken (Vignette durch das Objektiv) dunkler sind, gaukelt es mehr Kontrast vor. In der 100 % Ansicht (reiche ich noch nach) zeigt sich, dass das Fuji feiner auflöst. Beide Bilder wurden nach all meinen Möglichkeiten mit gleichen Einstellungen sowohl Raw als später auch Jpg behandelt, um möglichst große Gleichheit zu erreichen.

 

Trotz all den Feststellungen, die sich recht negativ anhören, finde ich dennoch, dass das 7Artisans relativ gut abschneidet!

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...