Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Lupe nehme ich auch immer, aber bei manchen Objektiven ist halt das Focus - Peaking stärker oder schwächer wie ist es

bei dem ?

 

habe mal eben einen Kurztest gemacht, eigentlich geht beides, ich merke kaum einen Unterschied 

außer das mich die roten Pixel irgendwie stören

 

Lupe

 

28129689688_c64cf94fd0_b.jpg

DSCF5724 test Lupe 7art 35/1.2 @F1.2 by M. Schneider, auf Flickr

 

Peaking

 

28129689868_b0dbd0be07_b.jpg

DSCF5725 test Peaking 7art 35/1.2 @F1.2 by M. Schneider, auf Flickr

 

ach so, der Fokus sollte auf '...steiner' liegen

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie ist denn das Focus - Peaking bei dem 1.2 35mm ?

Seit ihr mit dem Objektiv zufrieden ?

 

Gruß Carsten

Fokus Peaking nutze ich nicht. Ich achte einfach auf das Muster im Sucher der XE 1. Das ist der Vorteil eines nicht hoch auflösenden Suchers   :)

Was meinst du damit, seit ihr mit dem Objektiv zufrieden? Hast du hier etwas negatives gelesen? Ich rate dir und das ist nicht böse gemeint, ließ dir einfach mal alles durch, was andere und ich hier über das Objektiv geschrieben haben, dann hast du dein Urteil schon beisammen.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir gerade noch aufgefallen ist (wegen Schusseligkeit, die Blende stand noch auf F8)

 

bei geschlossener Blende ist Peaking sehr ungenau, offene Blende geht

 

die beiden Fotos sind aber Korrekt bei der Blendenangabe, das mit F8 war übrigens total unscharf :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit dem focus Peaking am besten zurecht :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von marccrockett
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schnelle Feedback. Es hätte ja sein können das sich nach der Anfangs Euphorie über das Objektiv

doch negative Eigenschaften eingestellt haben die euch stören.

 

Gruß Carsten

Hallo Carsten,

 

die Vor- und Nachteile hatte ich ja hier zusammengefasst.

 

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Ich mag das Objektiv. Nicht für jeden Tag, nicht für alle meine Bilder. Aber hier und da macht es ausgesprochen Spaß, damit zu fotografieren. Auch nehme ich die XE 1 mit dem 35mm einfach mal gern so mit, weil es klein und leicht ist. Da ich noch drei weitere Kameras habe, mache ich das Objektiv von der XE auch nicht mehr ab. Kleiner Nebeneffekt, der Akku hält nun, weil kein AF benötigt wird, bedeutend länger. Mein Tipp, einfach kaufen, selber probieren. Für kleines Geld wirst du das Objektiv immer wieder los. Was ist schon, wenn man 15 Euro verliert. Das verpafft manch einer jeden Tag.   ;)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

die Vor- und Nachteile hatte ich ja hier zusammengefasst.

 

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Ich mag das Objektiv. Nicht für jeden Tag, nicht für alle meine Bilder. Aber hier und da macht es ausgesprochen Spaß, damit zu fotografieren. Auch nehme ich die XE 1 mit dem 35mm einfach mal gern so mit, weil es klein und leicht ist. Da ich noch drei weitere Kameras habe, mache ich das Objektiv von der XE auch nicht mehr ab. Kleiner Nebeneffekt, der Akku hält nun, weil kein AF benötigt wird, bedeutend länger. Mein Tipp, einfach kaufen, selber probieren. Für kleines Geld wirst du das Objektiv immer wieder los. Was ist schon, wenn man 15 Euro verliert. Das verpafft manch einer jeden Tag.   ;)

 

Gruß Wolfgang

OK ! Danke ist bestellt, ich probiere es mal. Du hast recht man macht nicht viel Verlust

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...