Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das ist das Bild weswegen die T2 auf ISO 1600 stand! Zieräpfel,- sind ca. 1cm groß.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit dem Meike Zwischenring 10mm und dem 7Arti, f/11-16, 1/170, ISO 1600 - Freihand

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nahbereich macht das Teil richtig Spaß. Tolle Freistellung, schönes Bokeh und schon offen sehr scharf und klar.

In der Ferne hingegen... ja, man kriegt es auch dort scharf, aber die Einstellung ist extrem heikel, Millimeterbruchteile entscheiden zwischen glasklar und echt too matsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Late night Becks by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

bearbeitet von marccrockett
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 - f/2,8 - 1/350 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 5.9.2018 um 10:26 schrieb Nichtraucher:

auch bei meinem stand der Focusring anfangs schon vor Unendlich am Anschlag. Die zum EInstellen erforderlichen T2 Schraubendreher sind leider selbst in "Feinmechanik-" oder "Handyreparaturkits" selten anzutreffen, die fangen meist erst bei T3 an. Mit einem guten (Ganzstahl, nicht das beschichtete oder eloxierte Zeug) 1mm Schlitzschraubendreher geht es aber notfalls auch. :Rind bis zum Unendlich-Anschlag drehen,  alle 3 Madenschrauben am Ring leicht rausdrehen (ca. 2 Umdrehungen), Ring auf Stellung 5m verschieben und dann alle Schrauben wieder leicht anziehen.

Vielen Dank für die Info, jetzt stellt auch meins auf Unendlich scharf.

Grüße in die Runde 

Michael 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 - f/8-11 - 1/100 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend,

auf der Suche nach einer Ergänzung zu meinen Russen-Linsen, Helios + Jupiter, bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Je länger ich gelesen habe, desto mehr war ich von diesem Objektiv begeistert. Also habe ich es mir bestellt und gestern erhalten. Beim Auspacken kam schon richtig Freude auf. Klein und wertige Verarbeitung. Erinnert irgendwie an alte Takumar-Linsen. Die ersten Bilder haben mich dann wirklich angenehm überrascht. Schon bei Offenblende recht scharf. Zumindest schärfer als die beiden o.g. Objektive. Lediglich in den äußersten Ecken etwas matschig. Aber das kriegen auch deutlich teurere Objektive hin. Und da ich dieses Trio nicht für messerscharfe Architekturfotos nutze, spielt das auch keine Rolle. Heute konnte ich bei strahlendem Sonnenschein dann einige Spätherbstaufnahmen machen. Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Danke für den Tip.

X-E1 + 7artisans 1.2/35 [~2.0]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bembix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, das Objektiv ist nun auch bei mir eingezogen. Haptisch ganz wunderbar und schön klein. Die aktuellen Originalobjektive werden ja scheint's immer größer.  Das nervt mich reichlich. Ich bin doch extra wegen kleiner, leichter von DSLR zu Fuji umgezogen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe eure Beiträge gelesen, aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb stelle ich sie hier: In der Kompatibilitäts-Liste fehlt die x-H1.

Ist die nur vergessen worden, oder passt das Artisans 35mm aufgrund der anderen Sensorlagerung nicht an die x-H1? Die x-T3 wird übrigens auch nicht genannt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lichtsammler:

Ich habe eure Beiträge gelesen, aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb stelle ich sie hier: In der Kompatibilitäts-Liste fehlt die x-H1.

Ist die nur vergessen worden, oder passt das Artisans 35mm aufgrund der anderen Sensorlagerung nicht an die x-H1? Die x-T3 wird übrigens auch nicht genannt. 

Das 7Artisans 35mm 1,2 passt ( Fuji X Anschluss vorausgesetzt ) an alle Fujis mit X-Bajonett - also auch an die XT3 und XH1.

Ich habe es selbst mit beiden Kameras benutzt.

Gruß HG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 21:28 schrieb Mowgli:

Also ich habe die letzten Tage definitiv mehr Geld im Cafés gelassen, als das 7Artisans gekostet hat :D

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

@2.0 an der Pro1

Aber nicht wegen dem Objektiv !!!

Ig Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 20.2.2019 um 14:41 schrieb hcb1953:

Gibt es auch Fotoläden in denen man das Objektiv kaufen kann oder geht das nur über die bekannten Shops im Netz?

Hallo.

Ich kenne keinen Laden, der die 7artisans im Programm hätte. Amazon hat sie, das ist noch der relativ bekannteste Vertreiber. Ansonsten eBay mit schlechtem Gefühl...

Vom 25 mm f/1.8 bin ich ziemlich angetan, mit dem 55 mm f/1.4 werde ich bis jetzt nicht so richtig warm.

Grüße
Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir immer eine kleine handliche Fuji-Kamera gewünscht. Die x 100 schien mir gelegentlich ideal, doch mit der 23mm Perspektive konnte ich nie so recht warm werden. Als ich gestern erstmalig die kleine Scherbe der 7 Handwerker in den Händen hielt, ahnte ich schon Gutes. Ich schraubte sie an mein altes Schätzchen x t 10 und war von dieser Kombi haptisch unmittelbar überzeugt. Beide Teile sind wie für einander gemacht, die Proportionen stimmen und das äußere Erscheinungsbild ist retro-genial. Die Trockenübungen in Küche und Wohnzimmer machten schon Spaß. Heute morgen haben ich dann nicht nur meinen lieben Hund an die frische Luft geführt. Der neu Fotoapparat konnte tatsächlich in meiner Jackentasche Unterschlupf finden. Dann mußte er aber auch schon seine Muskeln spielen lassen und bei f 1, 2 alles geben.

Zwei Bilder des kurzen Spaziergangs werde ich auf meiner Festplatte parken. Sie werden mich an den Beginn einer Freundschaft erinnern, die vermutlich noch lange währen wird....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir genau so, nur halt X-E1,

das 25mm ist auch fein, aber irgendwie nicht meine Brennweite. Ich hätte es ahnen müssen, denn mein 23mm von Fuji kommt auch nur zum Einsatz, wenn es nicht anders geht. Falls jemand am 25mm Interesse hat, kann er sich ja bei mir melden. Praktisch neu, mit Metallsonnenblende.

Gruß Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...