Jump to content

Anzeigen der Verschlusszeit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujianer...

 

...hat jemand von Euch vielleicht eine Lösung für mein Problem???

 

Ich hätte gerne die Verschlusszeit permanennt im Sucher oder Display angezeigt und nicht erst bei "halb gedrückten Auslöser". Bei der X-T2 funktioniert es, nur nicht bei meiner X100F. Ich hab schon alle Menüpunkte durch. Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es geht bei der X100F nicht. Weiß jemand von Euch wie ich die Verschlusszeit dauerhaft angezeigt bekomme ???

 

Bitte um Hilfe! Dankeschön im Voraus!!!!

 

Gruß Herb

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird doch immer angezeigt!   :confused:   

Hast Du im Schraubenschlüssel- Menü unter DISPLAY-EINSTELLUNG/DISPLAY EINSTELL (Seite 2/2)/EVF/LCD/ "BLENDE/ZEIT/ISO (Seite 1/4) den Haken gesetzt?

 

Oder hast Du die Display/Back- Taste gedrückt? Drück die mal zweimal, dann kommst Du über den schwarzen Screen mit den eingestellten Werten wieder zurück auf die Komplettanzeige! Musst Du für den EVF und den LCD- Schirm machen!

 

Ups, wie unhöflich!

Edit: Gruß vergessen!

 

Viel Erfolg und Grüße!

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr netten Menschen....

 

Danke für Eure Hilfe!!!

Das Problem mit dem "nicht Anzeigen der Verschlusszeit" hat nur die X100F... Bei der X-T2 funzt es... Es ist aber weiterhin für mich ein Ärgernis

das die X100F die Verschlusszeit nicht ständig zeigt...

 

Ich glaube ich werde dies bezüglich mal mit dem Service von Fuji sprechen... Oder ist noch jemand von Euch ein totaler Freak und hat für mich eine Lösung

 

Gruß Herb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:

 

hab noch mal die Diskussion genauer gelesen. und ups! bei iso-auto, stimmt, das selbe "Problem", soll heißen: nur beim Auslösen zum ersten Druckpunkt wird die wirksame Verschlusszeit angezeigt und - nächste Falle: die ist dann "eingefroren", sprich: bei einem Kameraschwenk wohl nicht mehr gültig. Also dann immer wieder mal antippen. Ich find das sehr störend, gehen dann bei meinem Ungeschick auch ein paar ungewollte Schnappschüsse los. Blenden / Verschlusszeiten-Kombis mit entscheidbarem iso-Wert ist somit ein mühsames Unterfangen.

 

Also per definitionem ein Problem der Automatik-Funktionen generell. Dabei ist die iso-Automatik eine unverzichtbar nützliche. Eine Warnmeldung aus dem Hintergrund bei Überschreitung der iso-Toleranz hätte vollkommen gereicht, wenn dafür die Verschlusszeit konsequent lesbar wäre. Abhilfe bei mir allein durch die Verlegung des iso-Einstellmenüs auf eine Funktionstaste des scroll-Menüs. Der Einstieg ist dann schnell und unkompliziert möglich.

 

Halte meine neue Kamera erst seit kurzem in den Händen. Und bin vielleicht nicht up to date. Weiß Fuji von diesem Diskurs, berücksichtigt in updates?

 

wir werden sehen…   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...