Jump to content

Makro Empfehlung


Gast Sven Solid

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich jetzt gut die Hälfte meines Systems verkauft habe, habe ich auf der Makro Seite eine offene Flanke. Für Kleinprodukte, also vom Stativ mit Schlitten, lebe ich mit den Zwischenringen sehr gut. Was mir jetzt allerdings fehlt, ist eine Lösung für Nahaufnahmen aus der Hand. Thema Newborn. Natürlich kein 1:1, aber per se im Makrobereich beheimatet wegen der nahen Einstellung.

 

Welches Makrobjektiv setzt ihr erfolgreich für die Newborn Sparte ein ?

 

Ich habe Newborn in der Forumsuche eingegeben und bin auf (sagenhaft) keinen einzigen Treffer gekommen.  Der Thread "Beispielbilder 60mm Makro" beginnt mit seitenlanger, widerlicher Diskussion. Seid mir nicht bös`, aber den habe ich schnell wieder geschlossen.

 

Also.. Referenz ist das 90er Sony GOSS, eingesetzt von mir in diesen Fällen mit Autofokus in Stellung 0,28 - 0,5.

 

Es geht weniger um Bildqualität (die sind alle gut genug darin), sondern um sicheres und verlässliches Arbeiten in sehr begrenztem Zeitrahmen. 

 

Besten Dank !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja wir sollten die wöchentliche Frage nach Makros weiter kategorisieren:

 

- Makros für Newborn

- Makros für Portrait

- Makros für Schmetterlinge

- Makros für Blümchen

- Makros für Pilze

- Makros für Uhren

- Makros für Libellen

- Makros für Käfer

........

 

und vielleicht noch

 

- Makros für Nahaufnahmen allgemein

 

Wie wäre das ? [emoji6]

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilft leider den Fragestellern nicht wirklich...

 

Du hast natürlich auch recht damit, dass meine Antwort nicht sehr hilfreich ist.

Ich wollte dem TO auch nicht auf den Schlips treten. Aber gerade die Fragestellung nach Makros erinnert mittlerweile an „Und täglich grüßt das Murmeltier“.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe Newborn in der Forumsuche eingegeben und bin auf (sagenhaft) keinen einzigen Treffer gekommen.  

 

 

Dies ist ein deutschsprachiges Forum. :D 

 

Für diesen Zweck empfehle ich übrigens das 18-135, ernsthaft.

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:confused:   :rolleyes:   :mad:

 

Warum Makro bei klassischer Portraitfotografie von Neugeborenen eine so große Relevanz hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht oder sollen nur die "Pfötchen" abgelichtet werden... :confused:

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Dies ist ein deutschsprachiges Forum. :D

 

 

Deshalb gibt es hier ja auch die Foren Streetfotografie, Couples, Action, Dessous, Portrait... :) bearbeitet von Blickkontakt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...