Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin seit ein paar Tagen von einem winterlichen Trip auf die Lofoten zurück und möchte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.

Das Wetter war durchwachsen, von Schneesturm über Dauerregen und wolkenlosem Himmel mit Sonne gabs eigentlich alles. Die X-T2 hat sich auch bei miserablem Wetter draussen gut gehalten, selbst das 18-55 wüde ich mittlerweile als "wetterfest" bezeichnen. "WR"-Optiken braucht kein Mensch

, ich hab das 18-55 durch Regen und Schnee getrieben, ohne Probleme.

Das eigentlich tolle an dieser Jahreszeit: man hat den ganzen Tag - von 9 - 16 - tiefstehende Sonne und damit - zumindest theoretisch - optimales Fotolicht

Nordlichter gabs leider keine und mit einer Durchschnittstemperatur von ca. 1°C wars auch viel zu warm. Ich fürchte, im nächsten Winter muss das Projekt neu aufgelegt werden

Wie auch immer, es sind ein paar ganz nette Bilder entstanden. Alle natürlich manuell fokusiert, da ich dem AF der X-T2 nach wie vor nicht vertraue *gg*

 

 

Daniel

bearbeitet von daniel.k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

klasse Bilder von den Lofoten  

    !!!

 

ich war auch schon zweimal im Sommer dort oben - allerdings noch zu "analogen Zeiten". 

 

Bei passendem Wetter im Sommer fehlen einem nur noch die Palmen zur perfekten Landschaft.

 

Die Winterlandschaft hat ebenso ihren ganz eigenen Reiz - vielleicht mal im Rentenalter, wenn ich es mir dann noch leisten kann   

    ...

 

 

Gruß

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veldig bra Daniel!

Super schöne Bilder und ein guter Job mit der T2! Da kommt die Nord- Sehnsucht wieder bei mir hoch!

 

Tusen Takk/ Vielen Dank!

Michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

was sehen da meine müden Äuglein, den Lofot! Wau. Deine Beschreibung spiegelt genau das, was um die Jahreszeit erlebt werden kann. Gerade beim ersten Bild habe ich selbst einen wahnsinnstarken Sturm meiner vielen Reisen dorthin erlebt.

Herum gekommen seit ihr ja auch ordentlich. Letzte Woche zumindest waren noch schöne Sonnenflecken genau in der Mitte, etwas mager sieht es im Moment allerdings schon auf der Sonne aus.

Das es gar keine Polarlichter gab, glaube ich fast nicht. An die wechselnde Temperaturen müssen wir uns wohl leider gewöhnen.

Ich hoffe von den Bildern kommt noch etwas mehr. Boote, Menschen, Fische, Farben der Häuser, Details..

Diesen Strang kennst Du? Ich freue mich schon auf mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feine Bilder.......das ein oder andere noch etwas geradegezupft, dann ist es Perfekt    

 

danke!

Was meinst du mit "geradegezupft"? Bin für Verbesserungsvorschläge durchaus zu haben!

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Strang kennst Du? Ich freue mich schon auf mehr!

 

bisher nicht. Aber jetzt

 

Mit Booten, Menschen, Fischen kann ich leider nicht dienen. Das war diesmal eine sehr "landschaftliche" Reise.

Menschen und "Leben" fotografiere ich meist in Asien

 

Daniel

bearbeitet von daniel.k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke!

Was meinst du mit "geradegezupft"? Bin für Verbesserungsvorschläge durchaus zu haben!

 

Daniel

Er meint sicher die Horizontlinie im 1. und 3. Bild

Deine Bilder gefallen mir. Ich liebe auch den Norden.

bearbeitet von X-dreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die schiefen Horizonte. Mein grosses Problem.
Wenn ich nicht peinlich genau auf die Wasserwaage im Sucher achte klappt das nie. Ich habe irgendwie den "schiefen Blick" oder sowas


Das kippt immer in die gleiche Richtung und ziemlich genau im gleichen Winkel.

 

Daniel

bearbeitet von daniel.k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die schiefen Horizonte. Mein grosses Problem.

Wenn ich nicht peinlich genau auf die Wasserwaage im Sucher achte klappt das nie. Ich habe irgendwie den "schiefen Blick" oder sowas

Das kippt immer in die gleiche Richtung und ziemlich genau im gleichen Winkel.

 

Daniel

Nun, das kannst Du ja ganz einfach in der Bildbearbeitung zurechtrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die schiefen Horizonte. Mein grosses Problem.

Wenn ich nicht peinlich genau auf die Wasserwaage im Sucher achte klappt das nie. Ich habe irgendwie den "schiefen Blick" oder sowas

Das kippt immer in die gleiche Richtung und ziemlich genau im gleichen Winkel.

 

Daniel

Ist bei mir dasselbe. Vermutlich haben sie in unsere Kameras den Sensor schief eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×