Jump to content

HiFi-Schätze und solche, die es werden wollen... JEKAMI


astia69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich Musik am liebsten per Kopfhörer höre und es mein Beruf so mitbringt hier mal zwei Bilder

meiner Röhren-Kopfhörerverstärker-Eigenbauten.

 

Fotografiert mit Fuji XPro1 + Industar 50 3,5 und Helicoid bei F8-11

 

Das Gehäuse des oberen HeadAmps kommt mir bekannt vor:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 785
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

"Handfeste" Bedienung:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF 1,4/35

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht ganz HiFi-fähig, aber ein äußerst interessantes Gerät: Ein "minifon" - der Vor-Vorgänger des Cassettenrecorders, sehr beliebt in Spionagekreisen. Die Uhr im Vordergrund war ein getarntes Mikrofon ;-))

Die ersten Modelle (ab 1948) waren Röhrengeräte, die auf einen Stahldraht aufzeichneten, später kam erst eine Kassette als Medium dazu.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF 1,4/35

 

Grüße

Erhard

bearbeitet von astia69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier nochmal zwei Bilder eines meiner Eigenbau - Röhrenkopfhörerverstärkers 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Rarität: Die STUDER A807 war die letzte von Studer (Stammhaus von REVOX) gefertigte Tonbandmaschine, gleichzeitig die modernste und mit über 10.000 verkauften Einheiten auch der Topseller. 

Für Tonbandfreaks ist die Maschine etwas überproportioniert (was aber niemand vom Sammeln abhält), für Rundfunk- und Tonstudios aber das ideale Arbeitspferd.

Hier ist die Mark II zu sehen, die mit 30cm-Spulen (statt 27cm) bestückt werden konnte:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF 1,4/23

 

Grüße

Erhard

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Thread mit vielen Schätzen!

 

Dazu möchte ich die Anlage meines Bruders beisteuern. Er hat monatelang im Netz nach alten Dual Geräten gesucht, teilweise auch kaputte gekauft und beim Fachmann reparieren lassen.

Nun hat er eine komplette Anlage wie aus den 80ern, sogar den ersten erschienenen CD Player (der problemlos auch gebrannte CDs liest). Sogar im passenden Hifi Schrank von Dual.

 

Dagegen ist meine recht moderne Anlage unterlegen :-)

 

Mit der T20 und dem 23mm 1.4 aufgenommen.

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1989 von einem schottischen HiFi-Virus infiziert worden.

Deswegen dreht bei mir diese Kombi hier seine Runden.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1989 von einem schottischen HiFi-Virus infiziert worden.

 

kann ich sehr gut verstehen :)

 

Oktober ´92 hatte ich endlich des Geld für einen LP12 zusammen, mit Valhalla-Netzteil, Akito-Tonarm und einem K9 Tonabnehmer.

25 Jahre später läuft der besser als je zuvor, dank Wartungen, updates und upgrades

Naim Netzteil, Circus, ..., ..., Ekos, Adikt, ... auf Reson Wandständer und Trapez-Multiplex

Tom Evans Microgroove,

Naim NAC 152 XS mit Flatcap XS,

Linn Akurate 4200,

2x Linn Majik 109 + Majik 126

...

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Oktober ´92 hatte ich endlich des Geld für einen LP12 zusammen, mit Valhalla-Netzteil, Akito-Tonarm und einem K9 Tonabnehmer.

25 Jahre später läuft der besser als je zuvor, dank Wartungen, updates und upgrades

Naim Netzteil, Circus, ..., ..., Ekos, Adikt, ... auf Reson Wandständer und Trapez-Multiplex

Tom Evans Microgroove,

Naim NAC 152 XS mit Flatcap XS,

Linn Akurate 4200,

2x Linn Majik 109 + Majik 126

...

Klingt gut und klingt bestimmt auch gut.

Aber da wir ja nicht in einem Forum für Audiophile sind, wo bleibt das Bild? [emoji6]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen wir sehen   :)   !

 

@ DD2CV6

 

Die DUAL-Anlage ist mir noch ziemlich vertraut, ich hatte mal den CV1600 Verstärker, den Tuner dazu, zwei Cassettendecks (die aber gegenüber den anderen Komponenten nichts getaugt haben...) und natürlich den Dual 721, der immer noch läuft.

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so geht Schallplatte :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich hier auch mal etwas beitragen. Üblicherweise fotografiere ich meine Stereoanlage nicht, daher habe ich das Bild extra für euch angefertigt. Es zeigt ein Lautsprecher von PMC twenty.22. Eine TML-Regalbox die bei mir auf LS-Ständern steht. Die Ständer von Swans passen genau und sind relativ günstig. Dazu werkelt noch ein Subwoofer mit einem Vifa 26 WA550/4

Das ganze habe ich mit 42mm Birke Multiplex gefertigt, mein Subwoofermodul ist Hypex DS 2.0 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(falls noch jemand so ein Subwoofer braucht, ich habe zwei, könnte also noch einen abgeben. Fix und fertig, sogar mit Abdeckung.

 

 

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tonbandgeräte aus der TECHNICS 1500er Serie. Technisch sicher sehr gut, aber den Revox-Maschinen nicht ebenbürtig erzielen diese Bandgeräte zur Zeit Spitzenpreise auf dem Gebrauchtmarkt. Die höhere von beiden, eine 1520, gab es nicht in Deutschland zu kaufen, dementsprechend muss bei dieser US-Version unter anderem das Netzteil umgebaut werden. Vor Weihnachten erzielte eine solche Maschine im revidierten Zustand einen VK in der Bucht von 2400,- EUR...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF 1,4/23

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich hier auch mal etwas beitragen. Üblicherweise fotografiere ich meine Stereoanlage nicht, daher habe ich das Bild extra für euch angefertigt. Es zeigt ein Lautsprecher von PMC twenty.22. Eine TML-Regalbox die bei mir auf LS-Ständern steht. Die Ständer von Swans passen genau und sind relativ günstig. Dazu werkelt noch ein Subwoofer mit einem Vifa 26 WA550/4

TML habe ich auch seit den 80ern zuhause. Ich muss mal Fotos machen ....

Die ersten waren KEF Mini TL und dann kamen TDL Monitor Compact. Schon eine faszinierende Technik! Beide bei Oberhage gekauft ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese hatte ich auch, allerdings von IMF. Waren mir irgendwann einfach zu groß, Die Technik wurde von PMC verfeinert und es ist schon faszinierend wie sie eine 2 Meter Line in so ein kleines Gehäuse bekommen.

 

KLICK

 

In meinem Schlafzimmer werkeln noch selbst gebaute Swans M1 Monitor, ein sagenhafter Lautsprecher mit sehr guter räumlicher Abbildung, aber nichts für Räume über 25 qm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gehäuse aus 26mm Kernbuche massiv, Front gedoppelt aufwendige Verstrebung im inneren. Bassreflexsystem. Das ganze halten fast 60 Lamellos zusammen und es wiegt pro Lautsprecher satte 11kg. Die Weiche besteht aus hochwertigen Luftspulen hoher Güte und Mundorf Silvercaps. Dennoch kostete alles zusammen nur die Hälfte des Originals, was immerhin 1200 Euro pro Lautsprecher kostete.

 

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung mal was aus dem digitalen Zeitalter: Der SONY DAT-Recorder ist das digitale Gegenstück zu meinen Bandgeräten, in diesem Fall mit einem sehr präzisen Laufwerk (ich hatte auch schon andere...).

Der NAD CD-Player hat einen wirklich tollen Klang. Ich habe das gute Stück gebraucht für 'nen Appel und Ei bekommen und er hält das, was man von der britischen HiFi-Schmiede erwarten darf!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF 1,4/35

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...