Jump to content

HiFi-Schätze und solche, die es werden wollen... JEKAMI


astia69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo ich gerade SONY lese: Habe mich heute mit meinem neuen Bluetooth-Kopfhörer SONY WH-1000 XM3 herum gequält... Ist ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau und meiner Tochter. Dazu den Sender Reiie 1Mii B03, Made in China. Klingt an meiner Anlage einfach grausam. Keine Bühne, keine Brillanz, kein Vergleich zu meinen Beyerdynamik Kopfhörern mit Kabel. Heute habe ich dann mal die App auf's Handy geladen und alles über Spotify ausprobiert. Mit entsprechender Einstellmöglichkeit per App klingt der Kopfhörer erheblich besser. Super, wann höre ich schon Musik über's Handy???

Vielleicht liegt's am chinesischen Sender, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb, nun verschiedene Sender auszuprobieren...

 

Grüße

Erhard

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 785
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 5 Stunden schrieb photokiste:

ihn wegen den Akkus nie benutzt

Nun ja, erstmal kann man die Akkus auch noch nachkaufen und wie gesagt, mein Original läuft wie ne Eins. 

@astia69 Tja, optimiert für Nutzung mit der aktiven Geräuschmaskierung und hochauflösender Drahtlos-Übertragung nach eigenem Sony-Standard spielt so ein WH-1000 seine Stärken aus. Der Rest ohne Elektronik dürfte einem knapp 100-€-Kabelhörer entsprechen, das wird von etwas Klassischem für daheim vermutlich schneller ausgestochen.

Den Überraschungseffekt der Geräuschmaskierung von dem Sony (jedoch mk4) fand ich bei einem Probehören im Laden schwer beeindruckend und mit LDAC-Verbindung zu meinem Sony Xperia klang das für unterwegs spektakulär. Nur angesichts deutlich reduzierten Dienstreiseaufwandes seit zwei Jahren fehlt mir dann doch die Rechtfertigung, extra dafür was neues zu kaufen, was zuhause nicht punkten kann. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb outofsightdd:

Den Überraschungseffekt der Geräuschmaskierung von dem Sony (jedoch mk4) fand ich bei einem Probehören im Laden schwer beeindruckend und mit LDAC-Verbindung zu meinem Sony Xperia klang das für unterwegs spektakulär. 

Ja, ich denke, das ist der eigentliche Einsatzzweck dieses Hörers. Ich habe jetzt einen Sender mit LDAC-Codec gefunden, den probiere ich demnächst aus. Ich werde berichten, ob's dann besser klingt...

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der MD MZ-R30 hier noch mit wenigen Ergänzungen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SONY MZ-R50

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_MZ-R_50

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von photokiste
Link
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Doppelpack SONY MZ-R700

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_MZ-R_700

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von photokiste
Link
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sachen habt ihr hier am Start! :)

Bei mir musiziert ein Cayin MT-34L (2x32 Watt Vollröhren) Verstärker zusammen mit meinen Paar Braun Atelier M-12 Lautsprechern. Ein wunderbares Klangbild für meinen Geschmack.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb OleBe:

Bei mir musiziert ein Cayin MT-34L (2x32 Watt Vollröhren) Verstärker zusammen mit meinen Paar Braun Atelier M-12 Lautsprechern.

Sehr schönes Teil!
Darf ich fragen, ob bei dem aufgerollt liegenden überlangen Lautsprecherkabel nicht die Gefahr besteht, dass es klangbeeinträchtigend eine elektrische Spule bildet? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-FEILE:

Sehr schönes Teil!
Darf ich fragen, ob bei dem aufgerollt liegenden überlangen Lautsprecherkabel nicht die Gefahr besteht, dass es klangbeeinträchtigend eine elektrische Spule bildet? 

Das ist tatsächlich ein guter Punkt. Wollte ich gar nicht lange so liegen lassen und Einkürzen. Aus dem Sinn...Danke für das Heads up. Habe ich jetzt gleich umgesetzt und würde sagen, dass die Kombination vielleicht etwas klarer klingt. Aber hab jetzt kein Vorher-Nachher mehr gemacht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FxF.jad:

Mit dem Router in direkter Nachbarschaft hätte ich auch kein gutes Gefühl. Oder überträgt der Verstärker gleich noch die Telefongespräche? :D

:D das klappt tatsächlich noch nicht. Tatsächlich macht der Router nur Kabel gebundene Arbeit. Das Gerät was für das W-Lan zuständig ist, ist weiter weg. Da kann ich keinerlei Einflüsse feststellen. Gibt auch leider keinen anderen Platz der funktioniert. Die Diskussion, mit meiner Frau, die Boxen weit genug von der Rückwand wegzustellen (Lautsprecherfront 65cm) und vor allem ca. 3 Meter auseinander war schon intensiv genug. :) 

bearbeitet von OleBe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 19:47 schrieb photokiste:

SONY PORTABLE MINIDISC RECORDER MZ-R30

Den habe ich seit über 20 Jahren und er funktioniert immer noch, nur der Akku schwächelt ein wenig. Meiner hat leichte Gebrauchsspuren; Kein Wunder, hat er doch alle Sessions im Proberaum und viele Auftritte mitgemacht und aufgezeichnet.

 

Am 15.1.2022 um 15:27 schrieb photokiste:

Ich habe diesen MD MZ-R30 gebraucht gekauft und ihn wegen den Akkus nie benutzt. 

Warum nicht? Der Akku hat sehr lange durchgehalten, als das Gerät rgelmäßig im Einsatz war. Außerdem hast Du das externe Batteriefach, mit dem weit über 24 Stunden Dauerbetrieb möglich sind. Leider habe ich das Batteriefach irgendwann verloren...

Falls Du Deins nicht brauchst, hätte ich Interesse, es Dir abzukaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TommyS

Der MZ-R700 in Blau ist bei mir noch immer sehr aktiv und man sieht es ihm auch schon an.

Erstens ist er kleiner und eine AA-Batterie hält sehr lange.

Also der ideale Reisebegleiter.

 

Das externe Batteriefach kann ich leider nicht verkaufen.

Es gehört zu den jeweiligen Playern und ist somit der Vollständigkeit halber integriert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2022 um 14:01 schrieb OleBe:

Die Diskussion, mit meiner Frau, die Boxen weit genug von der Rückwand wegzustellen (Lautsprecherfront 65cm) und vor allem ca. 3 Meter auseinander war schon intensiv genug. :) 

So etwas kenne ich auch: "Die Lautsprecher werden nicht höher als die Yuka-Palme!"
Jetzt bin ich glücklich geschieden - und habe auch keine Yuka-Palme mehr 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Minidisc habe ich zugunsten von DAT übersprungen, allerdings hat mir für unterwegs auch die Compact Cassette gereicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile weiß ich auch, wie ich meinen Bluetooth-Kopfhörer SONY WH-1000 XM3 perfekt mit meiner analogen Revox Anlage koppeln kann - nämlich gar nicht.

Der einzige Anbieter eines Bluetooth Senders mit LDAC Codec kann sich nur mit digitalen Zuspielern verbinden, analoge Eingänge fehlen komplett.

Den Kopfhörer koppelt man mit Handy & Co. und am besten unterwegs, Punkt. Glatter Fehlkauf.

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb astia69:

Mittlerweile weiß ich auch, wie ich meinen Bluetooth-Kopfhörer SONY WH-1000 XM3 perfekt mit meiner analogen Revox Anlage koppeln kann - nämlich gar nicht.

Der einzige Anbieter eines Bluetooth Senders mit LDAC Codec kann sich nur mit digitalen Zuspielern verbinden, analoge Eingänge fehlen komplett.

Den Kopfhörer koppelt man mit Handy & Co. und am besten unterwegs, Punkt. Glatter Fehlkauf.

 

Grüße

Erhard

Ist den die Kopplung mit einem Kopfhörerkabel keine Option?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb astia69:

Kopfhörer mit Kabel habe ich zwei von Beyerdynamik, meine Frau wollte mir mit dem Sony einen Gefallen tun - die Sitzgruppe steht ein paar Meter weg von der Anlage.

Grüße

Erhard

Ein dickes Lammfell und ein Kissen direkt vor der Anlage sollten Abhilfe schaffen ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Allradflokati:

Ein dickes Lammfell und ein Kissen direkt vor der Anlage sollten Abhilfe schaffen ;) ...

Die Lösung kenne ich aus meinem alten Jugendzimmer nur zu gut (lang ist’s her). 
Ich fürchte nur aus dem Alter sind wir hier alle raus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb astia69:

Mittlerweile weiß ich auch, wie ich meinen Bluetooth-Kopfhörer SONY WH-1000 XM3 perfekt mit meiner analogen Revox Anlage koppeln kann - nämlich gar nicht.

Der einzige Anbieter eines Bluetooth Senders mit LDAC Codec kann sich nur mit digitalen Zuspielern verbinden, analoge Eingänge fehlen komplett.

Den Kopfhörer koppelt man mit Handy & Co. und am besten unterwegs, Punkt. Glatter Fehlkauf.

Interessantes Problem. Da meine Frau den selben Kopfhörer besitzt, habe ich mal nachgesehen und diesen hier beim großen Fluss gefunden :

ZIOCOM Bluetooth-Sender-Empfänger, Bluetooth Transmitter Adapter mit niedriger Latenz und LED-Anzeige, unterstützt Dual Link, digital optisch, RCA, 3,5 mm AUX für TV, Laptop und Heimstereoanlage

Laut der ersten Rezension sollte der mit dem Sony funktionieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...