Jump to content

HiFi-Schätze und solche, die es werden wollen... JEKAMI


astia69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor allem funktioniert der weitestgehend analog. Hochtöner, Tieftöner sind getrennt aufgestellt und brauchen keine Frequenzweiche, Wandlern usw.

Meine Kollegen wünschen sich manchmal einen weiteren Tonarm ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 786
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kein HiFi, noch nicht mal Stereo (außer mit Kopfhörer), aber gut genug für satten Sound in der Küche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit vorne viel rauskommt muss hinten viel rein :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hamburger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon EOS 50D (Loewe Opta), Fujifilm X-T1 (Sansui1), Fujifilm X-T2 (Sansui2+3)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Musikecke:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

REVOX B200 Serie und MARANTZ CD-Spieler

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

REVOX B77 stimmt, es ist aber eine MKI. Im Proberaum für unsere kleine Band hatte ich eine MK II in Zweispur-Technik, die ältere im Wohnzimmer hat diese aber trotz Viertelspur locker an die Wand gespielt.

Daher hat die hier abgebildete Maschine ein unbefristetes Wohnrecht bei uns...   :D

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit ich ihm eine Supreme3 Sicherung verpasst habe - hat ihn viel besser gemacht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hamburger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creek, feines Teil!

Das mit der Sicherung werde ich meinem Freund mal erzählen, der hatte seinen vor Jahren gegen einen anderen ausgetauscht.

Hätte ja vielleicht nicht sein müssen.

 

Hier mal war eigentlich nur ein Testbild meines neuen Altglases Tamron SP3,8-5,4/60-300, gestackt aus 2 Bildern mit Blende 8.

Einmal war die Front scharf beim anderen die Nadel.

 

39265705630_7ce883551f_b.jpg

Asaka by Olaf, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creek, feines Teil!

Das mit der Sicherung werde ich meinem Freund mal erzählen, der hatte seinen vor Jahren gegen einen anderen ausgetauscht.

Hätte ja vielleicht nicht sein müssen.

 

Hier mal war eigentlich nur ein Testbild meines neuen Altglases Tamron SP3,8-5,4/60-300, gestackt aus 2 Bildern mit Blende 8.

Einmal war die Front scharf beim anderen die Nadel.

 

39265705630_7ce883551f_b.jpg

Asaka by Olaf, auf Flickr

schönes Bild und sehr scharf - ich sehe da sogar etwas Staub dran :)  ist bei mir nicht anders - habe mir dafür mal den FLUX HiFi Sonic gegönnt - schöne Ostern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Hamburger!

Verdammte Makroobjektive, bringen die kleinsten Unzulänglichkeiten zu Tage.

Ich bin total begeistert von dem Tamron, wenn es nur nicht so furchtbar schwer wär, fast 1kg wiegt das Rohr.

So gehen die Wünsche nach einer leichteren Ausrüstung dahin. :lol: :lol: :lol:

 

Frohe Ostern

Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich denke es passt sehr gut hier rein.

 

Heute Samstag, 07.04.2018 - 22:03

 

Jazzin' the Black Forest

Vor 50 Jahren wurde das Label MPS gegründet

 

https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/jazz/swr2-jazztime-jazzin-the-black-forest/-/id=659242/did=21231728/nid=659242/9dqnpy/index.html

 

Hier zu hören:

 

https://www.swr.de/swr2/programm/programmkalender/-/id=661104/did=13848712/nid=661104/h9f9dk/index.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal zeigen, was hier im Osten werkelt:

 

Der Traum eines jeden Jugendlichen in der DDR: RFT HMK 100

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

nachdem mein alter Grundig CD-Player aus den 90'ern das Zeitliche segnete, spielt seit letztem Jahr ein Block C100 II wunderbar auf. Hätte ich gewusst, was für einen Unterschied ein vernünftiger CD-Player macht...

 

Stilecht werden RFT BR25e angetrieben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da ich in der Nähe von Geithain wohne, wurden die natürlich vom Konstrukteur revidiert.

Den Nachfolger durfte ich mir auch anhören. Ein kurzes Gespräch über die Kosten ließ mich jedoch meine "alten" streicheln. Mögen Sie mir noch lange erhalten bleiben...

 

Da auch wir hier mit der Zeit gehen: Seit letzter Woche werkelt hier ein Hifiberry Dac+ als neuste Errungenschaft. Leider ist der Höreindruck doch nicht gaaaanz so hervorragend wie von CD. Zumindest im direkten Vergleich klingt es etwas gepresster, nicht ganz so luftig. Trotz flac...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Keine Werbung oder sonstige Absichten und ich hoffe es verstößt gegen keine Regeln.

Einfach nur eine Information.

Als ich diesen Artikel gelesen habe kam mir dieser Thread in Erinnerung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Bericht! Von der Firma habe ich noch nichts gehört - was angesichts der Preissphäre auch klar ist. Eine sehr exklusive Liga ;-)) 

Einen Vinylanteil von 10 % kann ich mir nicht vorstellen, was denkt ihr?

 

Grüße

Erhard 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Werbung oder sonstige Absichten und ich hoffe es verstößt gegen keine Regeln.

Einfach nur eine Information.

Als ich diesen Artikel gelesen habe kam mir dieser Thread in Erinnerung.

 

 

 

Überdimensionierter Maschinenbau ist bei der Musikwiedergabe eher hinderlich

Viele sind angetan wegen der "Größe" - manche brauchen Hingucker

Für "Fotografen" und Bildmedien tolle Bilder - Leistung/Preis unsinnig

Kenner hören anderst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überdimensionierter Maschinenbau ist bei der Musikwiedergabe eher hinderlich

Viele sind angetan wegen der "Größe" - manche brauchen Hingucker

Für "Fotografen" und Bildmedien tolle Bilder - Leistung/Preis unsinnig

Kenner hören anderst

Kennst du die Geräte von Acoustic Solid für so ein Urteil?

 

Ich persönlich kenne sie nur aus (guten) Fachzeitschriften, da erwecken sie über Jahre nicht den Eindruck, der guten Musikwiedergabe hinderlich zu sein oder ein unsinniges Preis-/Leistungsverhältnis zu haben (dieses wird in Tests u.a. als „Exzellent“ bewertet).

 

Es ist übrigens bei weitem nicht jedes Gerät der Firma so „monströs“ (optisch wie auch preislich) wie das abgebildete. Und Masselaufwerke haben auch durchaus Vorteile ggü. Subchassiskonstruktionen (es führen halt verschiedene Wege nach Rom [emoji6]).

 

Wenn ich heute einen guten Plattenspieler im Gegenwert zB einer X-Pro2 suchen würde, täte ich schon einen Blick auf das Portfolio von Acoustic Solid riskieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Bericht! Von der Firma habe ich noch nichts gehört - was angesichts der Preissphäre auch klar ist. Eine sehr exklusive Liga ;-))

Ich denke mal, nicht zu exklusiv für dich [emoji6]:

 

https://www.acoustic-solid.com/de/shop.html

 

Einen Vinylanteil von 10 % kann ich mir nicht vorstellen, was denkt ihr?

 

Grüße

Erhard

Bezogen auf physische Tonträger kommt das fast hin:

 

http://www.musikindustrie.de/umsatz/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Werbung oder sonstige Absichten und ich hoffe es verstößt gegen keine Regeln.

Einfach nur eine Information.

Als ich diesen Artikel gelesen habe kam mir dieser Thread in Erinnerung.

attachicon.gifDSCF1337.jpg

Was ähnliches habe ich Mitte der 80er auf der High End Ausstellung im Kempinski in Neuisenburg gesehen. Damals von der Firma Transrotor. Laufwerk allein kostete damals 180.000 DM

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, nicht zu exklusiv für dich [emoji6]:

 

 

"Pfeifer, Sie überschätzen mich..."   :D  (Zitat Feuerzangenbowle)

 

Ich kannte natürlich keine aktuellen Daten, ich sehe nur die Gewohnheiten unserer Kinder und Freunde. Gerade letztere zweifeln vermutlich heimlich an meinem Gesundheitszustand, wenn ich ihnen mit Begeisterung Platten auflege...

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die Geräte von Acoustic Solid für so ein Urteil?

 

Ich persönlich kenne sie nur aus (guten) Fachzeitschriften, da erwecken sie über Jahre nicht den Eindruck, der guten Musikwiedergabe hinderlich zu sein oder ein unsinniges Preis-/Leistungsverhältnis zu haben (dieses wird in Tests u.a. als „Exzellent“ bewertet).

 

Es ist übrigens bei weitem nicht jedes Gerät der Firma so „monströs“ (optisch wie auch preislich) wie das abgebildete. Und Masselaufwerke haben auch durchaus Vorteile ggü. Subchassiskonstruktionen (es führen halt verschiedene Wege nach Rom [emoji6]).

 

Wenn ich heute einen guten Plattenspieler im Gegenwert zB einer X-Pro2 suchen würde, täte ich schon einen Blick auf das Portfolio von Acoustic Solid riskieren.

 

der letzte Versuch, hier eine Diskussion über Musikwiedergabegeräte zu führen, ist grandios gescheitert,

in der Folge wurde mehrere meiner Beträge gelöscht - darauf habe ich keine Lust, die Zeit hierfür kann ich mir sparen.

Diesen wohlwollenden, seifigen Werbungsartikel hier in diesen Faden zu stellen, finde ich unpassend - passend wäre ein selbst gemachtes Foto einer solchen Maschine.

Ich, für mich, habe hinreichende Erfahrungen und Höreindrücke diverser Konzepte um für mich beurteilen zu können, was zu welchem Ergebnis führt.

Für HiFi und HighEnd Zeitschriften habe ich viel zu lange viel zu viel Geld ausgegeben - dafür hätte ich mir besser Scheiben gekauft

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...