Tripod Geschrieben 19. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 19. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forenmitglieder, hat schon jemand die X-A5 ausprobiert? Ich nehme an, Bildqualität wird wie bei der X-A3 sein, zu der es ja schon Reviews gibt. Wie aber sieht es mit dem Handling aus? Kurz zu mir bzw zum Grund der Frage: ich habe bis jetzt immer eine Bridgekamera gehabt, allerdings reichen mir Lichststärke, Rauschverhalten etc nicht mehr aus und ich würde auch gern mal mit Festbrennweiten und manuellen Einstellungen experimentieren, über's Knipsen hinaus sozusagen. Deswegen möchte ich mir eine Systemkamera dieser Preisklasse zulegen. Die Bildqualität der X-a3 fand ich im Review überzeugend, auch dass das Kitobjektiv einigermaßen gut sein soll. Was meint ihr? Erfahrungen mit der X-A5 oder dem Vorgänger? Oder lieber eine E2 o.ä. gebraucht kaufen? Einige Fotos von mir gibt's übrigens hier: https://500px.com/maximilian23 Tips und Anregungen immer gerne ;-) Viele Grüße, Max Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2018 Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo Tripod, schau mal hier Fuji X-A5? . Dort wird jeder fündig!
TreckyHolger Geschrieben 19. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 19. Februar 2018 Hier schon reingeschaut? https://www.fuji-x-forum.de/topic/34572-fuji-x-a5-vorgestellt/ Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripod Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Share #3 Geschrieben 19. Februar 2018 Ja, trotzdem vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 20. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 20. Februar 2018 Meine müsste heute oder morgen ankommen, als Ergänzung zur T1 und eher für meine Frau gedacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 20. Februar 2018 Share #5 Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo Mal sehen ob sie entlich eine Wasserwaage und Panorama bekommen hat . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 20. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo Mal sehen ob sie entlich eine Wasserwaage und Panorama bekommen hat . Gruß Oli Hat sie beides! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 20. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin auf C-AF gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripod Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Share #8 Geschrieben 20. Februar 2018 Bin auf eure Erfahrungen gespannt! Gruß, Max Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 20. Februar 2018 Im blauen Nachbarforum gibts welche... leider eher zwiespältig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripod Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Share #10 Geschrieben 20. Februar 2018 Meinst du dslr-forum.de? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripod Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Share #11 Geschrieben 20. Februar 2018 Mit schlechterer Videoqualität könnte ich wohl leben, da mich hauptsächlich Fotografieren interessiert. Sonst würde ich wohl auch eher zur Sony a6000 tendieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 21. Februar 2018 Share #12 Geschrieben 21. Februar 2018 Gibt es denn schon richtige Testberichte? Dpreview scheint noch nix zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 21. Februar 2018 Share #13 Geschrieben 21. Februar 2018 So, meine ist gestern angekommen und ich hab zumindest schonmal die Menüs durchgearbeitet, eingestellt und ein wenig mit dem Touchscreen rumgespielt. Ist im Grunde alles analog der anderen X-Kameras aufgebaut, man findet sich ganz gut zurecht in den Einstellungen und Menüs. Die Kamera ist natürlich von der Haptik her nicht mit den größeren Schwestern zu vergleichen, alles Plastik, fasst sich aber ganz solide an. Das Objektiv kommt mir relativ wackelig vor, bin aber auch die größeren Kaliber an der X-T1 (16-55 und 90) gewohnt und das ist halt auch klar ne andere Liga. Den elektronischen Zoom finde ich persönlich nicht so dolle, auch wenn er sicher seine Anwendungsfälle hat. In Sachen Bildqualität und Handling kann ich nach dem nächsten Wochenende mehr sagen, da geht's auf nen kleinen Kurztripp. Eine Frage hab ich mal an Fuji gestellt: Es gibt im Menü eine Einstellung um Zoom über den Touchscreen vornehmen zu können. Das hab ich zwar aktiviert, aber Zoomen lässt sich trotzdem nicht via Screen, weder in der Aufnahme, noch in der Wiedergabe. Kann mich da vielleicht jemand erleuchten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 21. Februar 2018 Share #14 Geschrieben 21. Februar 2018 Kannst du bitte irgendwie den C-AF testen im Burstmode? DANKE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 21. Februar 2018 Share #15 Geschrieben 21. Februar 2018 Ich seh zu alles mal auszuprobieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 21. Februar 2018 Share #16 Geschrieben 21. Februar 2018 Hallo Bin schon gespannt auf die Bilder . Ob das neue XC an den alten rankommt oder gleichwertig ist . Wen es besser ist werde ich schwach werden . Also , bitte , Bilder . Dankeschön . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripod Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Share #17 Geschrieben 21. Februar 2018 Hallo Bin schon gespannt auf die Bilder . Ob das neue XC an den alten rankommt oder gleichwertig ist . Wen es besser ist werde ich schwach werden . Also , bitte , Bilder . Dankeschön . Gruß Oli Dem schließe ich mich an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 26. Februar 2018 Share #18 Geschrieben 26. Februar 2018 Gibts schon neue Eindrücke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 26. Februar 2018 Share #19 Geschrieben 26. Februar 2018 Nicht wirklich, mein Wochenende ist leider ziemlich im Schneechaos versunken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 26. Februar 2018 Share #20 Geschrieben 26. Februar 2018 Also ideal eigentlich zum tolle Bilder machen... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 26. Februar 2018 Share #21 Geschrieben 26. Februar 2018 Ja, wenn man nicht im Blindflug mit 50 auf der Autobahn unterwegs sein muss - in der Hoffnung irgendwie irgendwann nach Hause zu kommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 1. März 2018 Share #22 Geschrieben 1. März 2018 Ich hoffe immer noch auf Infos - sonst muss ich selbst bestellen... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 1. März 2018 Share #23 Geschrieben 1. März 2018 Kannst ja schonmal bestellen - und mir das kleine Zoom abtreten :-) Hätten wir beide was zum Spielen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 1. März 2018 Share #24 Geschrieben 1. März 2018 Kannst ja schonmal bestellen - und mir das kleine Zoom abtreten :-) Hätten wir beide was zum Spielen :-) Vielleicht kommen wir da ins Geschäft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripod Geschrieben 1. März 2018 Autor Share #25 Geschrieben 1. März 2018 Ich wollte auch nicht länger warten und habe sie mir inzwischen geholt Evtl komme ich später dazu, ein paar Fotos hochzuladen, bin auf jeden Fall mit der Bildquali zufrieden! LG Max Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.