Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

hat schon jemand die X-A5 ausprobiert? Ich nehme an, Bildqualität wird wie bei der X-A3 sein, zu der es ja schon Reviews gibt. Wie aber sieht es mit dem Handling aus?

 

Kurz zu mir bzw zum Grund der Frage: ich habe bis jetzt immer eine Bridgekamera gehabt, allerdings reichen mir Lichststärke, Rauschverhalten etc nicht mehr aus und ich würde auch gern mal mit Festbrennweiten und manuellen Einstellungen experimentieren, über's Knipsen hinaus sozusagen. Deswegen möchte ich mir eine Systemkamera dieser Preisklasse zulegen. Die Bildqualität der X-a3 fand ich im Review überzeugend, auch dass das Kitobjektiv einigermaßen gut sein soll. 

 

Was meint ihr? Erfahrungen mit der X-A5 oder dem Vorgänger? Oder lieber eine E2 o.ä. gebraucht kaufen?

 

Einige Fotos von mir gibt's übrigens hier: https://500px.com/maximilian23

Tips und Anregungen immer gerne ;-)

 

Viele Grüße,

Max

bearbeitet von Tripod
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, meine ist gestern angekommen und ich hab zumindest schonmal die Menüs durchgearbeitet, eingestellt und ein wenig mit dem Touchscreen rumgespielt. Ist im Grunde alles analog der anderen X-Kameras aufgebaut, man findet sich ganz gut zurecht in den Einstellungen und Menüs.

 

Die Kamera ist natürlich von der Haptik her nicht mit den größeren Schwestern zu vergleichen, alles Plastik, fasst sich aber ganz solide an. Das Objektiv kommt mir relativ wackelig vor, bin aber auch die größeren Kaliber an der X-T1 (16-55 und 90) gewohnt und das ist halt auch klar ne andere Liga. Den elektronischen Zoom finde ich persönlich nicht so dolle, auch wenn er sicher seine Anwendungsfälle hat.

 

In Sachen Bildqualität und Handling kann ich nach dem nächsten Wochenende mehr sagen, da geht's auf nen kleinen Kurztripp.

 

Eine Frage hab ich mal an Fuji gestellt:

Es gibt im Menü eine Einstellung um Zoom über den Touchscreen vornehmen zu können. Das hab ich zwar aktiviert, aber Zoomen lässt sich trotzdem nicht via Screen, weder in der Aufnahme, noch in der Wiedergabe.

 

Kann mich da vielleicht jemand erleuchten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...