Jump to content

Reisekamera gesucht


MaWi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Ich habe bereits eine X-T2 und möchte nun ncoh eine 2.Kamera für die Reise anschaffen. Ich hatte zuerst die X-E2, aber dort war die Augenmusche so mies, so dass ich im hellen fast nichts gesehen habe (liegt wohl am Gummi und ist mit der Muschel der X-T2 echt nicht zu vergleichen).

 

Jetzt mache ich demnächst eine längere Reise und möchte noch einen 2.Body mitnehmen. Die E2 ist wieder verkauft und ich schwanke nun zwischen der X-T10 oder der X-Pro1. Ich möchte wiegesagt im Sucher richtig was sehen können, so wie bei der T2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe bereits eine X-T2 und möchte nun ncoh eine 2.Kamera für die Reise anschaffen. Ich hatte zuerst die X-E2, aber dort war die Augenmusche so mies, so dass ich im hellen fast nichts gesehen habe (liegt wohl am Gummi und ist mit der Muschel der X-T2 echt nicht zu vergleichen).

 

Jetzt mache ich demnächst eine längere Reise und möchte noch einen 2.Body mitnehmen. Die E2 ist wieder verkauft und ich schwanke nun zwischen der X-T10 oder der X-Pro1. Ich möchte wiegesagt im Sucher richtig was sehen können, so wie bei der T2.

 

Ich habe die beiden genannten im Einsatz.

 

Die Pro1 kannst du mit deinem Ansinnen vergessen.

Bei der X-T10 müsstetst du ein zusätzliches Teil aus der DIY-Kiste dazu kaufen. Sonst wird das auch nichts.

 

Schau besser nach einer gut gebrauchten X-T1 ... oder besser ... Warum taugt deine beste Kamera nicht für eine Reise?

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dich für eine X-T10 entscheiden solltest, die eigentlich einen schönen Sucher hat wenn das Licht nicht von der Seite einfällt, solltest du dir das hier anschauen:

 

http://tekiac.de/eyecup-for-fujifilm-x-t10-x-t20-x-e3/

 

Nähere Infos kann dir der Kollege "snooopy" hier im Forum geben. Einfach mal bei Interesse anschreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dich für eine X-T10 entscheiden solltest, die eigentlich einen schönen Sucher hat wenn das Licht nicht von der Seite einfällt, solltest du dir das hier anschauen:

 

http://tekiac.de/eyecup-for-fujifilm-x-t10-x-t20-x-e3/

 

Nähere Infos kann dir der Kollege "snooopy" hier im Forum geben. Einfach mal bei Interesse anschreiben.

 

Danke Uwe, das wird mir helfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich in eine Region fahre, in die ich die X-T2 nicht unbedingt mitnehmen möchte.

 

Ab März ist die X-T2 doch sowieso nichts mehr wert. ;)

 

 

Die Preise für gebrauchte T1 sind interessant

 

Guter Tipp. Dazu die große Augenmuschel EC-XT L.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dich für eine X-T10 entscheiden solltest, die eigentlich einen schönen Sucher hat wenn das Licht nicht von der Seite einfällt, solltest du dir das hier anschauen:

 

http://tekiac.de/eyecup-for-fujifilm-x-t10-x-t20-x-e3/

 

Nähere Infos kann dir der Kollege "snooopy" hier im Forum geben. Einfach mal bei Interesse anschreiben.

Gibt es sowas auch für die X-E2?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum fürchtest du dich mit einer X-T1 weniger?

 

Das habe ich nicht gesagt.

 

Ich möchte mir neben meiner X-T2 sowieso noch einen zweiten Body anschaffen. Und da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, sind mir die hier genannten in den Sinn gekommen. Und die nehme ich dann auch mit.

bearbeitet von MaWi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahetreten ist eh nicht drin ...

Aber du reisst etwas an und lässt den interessierten Mitleser in der Luft hängen.

Vielleicht gibt es ja hier noch mehr, die sich in bestimmten Gegenden um ihre Ausrüstung sorgen, denen wäre da eine Hilfe gegeben.

Und irrelevant - sogar völlig - ist es ja offensichtlich nicht, sonst hättest du es nicht ins Spiel gebracht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Luft hängen lassen möchte ich natürlich niemand.

Es ist ja kein großes Geheimnis. Ich fliege nach Ägypten und nehme nur das nötigste mit. Dafür ist mir meine teure Ausrüstung zu schade. Das muss jeder selbst wissen, was er mitnimmt. Ich mache es jedenfalls nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja der Meinung es gibt nichts perfektes!

Ausser bei Reisekameras! 

Die X100 Serie. DIE Reisekamera schlechthin.

 

Besonders praktisch: Sieht aus wie ne alte analoge Kamera die eh keiner mehr nutzt ausser Hipster Typen. 

;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mit einer Ur-X 100 [kostet nicht mehr die Welt] unbeschwert Ägypten bereisen, als ewig Angst vor Versandung einer Systemkamera zu haben. Kamera in eine Zip-Lock-Tüte, und gut ist.

 

edit: Mehrdad war schneller.

bearbeitet von clemens camphausen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal etwas zur allgemeinen Beruhigung beitragen, nicht dass der Thread aus dem Ruder läuft.

 

Ich habe eine X-T2 und fahre demnächst nach Ägypten. Auf Grund der vorherrschenden Infos über dieses Land, möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen, und die nicht mitnehmen. 

Einen 2.Body möchte ich mir sowieso noch zulegen jedoch nicht so viel Geld ausgeben.

Sicher habe ich Bedenken bezüglich Verlust und Diebstahl. Zwar würde mir das mit der X-T1 oder X-T10 auch weh tun, aber nicht so wie mit meiner T2.

Mein Budget liegt bei ca. 500 Euro. Ich hatte kurzzeitig eine X-E2. Bei dieser habe ich jedoch Probleme mit dem Sucher gehabt. Bei Tageslicht habe ich fast nichts mehr gesehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...