Jump to content

Hallo aus der Steiermark


StU

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Fuji X-T2. Die Vorgänger waren eine Pentax K20 und eine Sony Alpha 99...

 

Hauptgrund für den Umstieg war, dass ich eine kompakte Kamera wollte (hab aber eigentlich immer den Power Booster Griff und das 16-55 oben, also nja...) und das mir das Bedienkonzept der Fuji einfach extremst zusagt...

 

Ausrüstung bis jetzt das 16-55, der EF X 500, Power Booster Griff, Grau, UV-Filter, usw... Als nächste Anschaffungen sind das 10-24 (oder das 08-16) und das 56mm geplant. Vllt auch das 80mm Macro... 

 

Bis jetzt habe ich hauptsächlich Landschaften fotografiert... Seit ich Papa geworden bin, hab ich natürlich ein neues Lieblingsmotiv ;) (Hab dabei auch gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist ein schönes Portrait zu schießen, auch wenn man das beste hübscheste und süßeste Model der Welt vor sich hat... :) )

 

So, ich erhoffe mir hier eine Menge kreativen Input, habe zwar schon Erfahrung, aber natürlich noch lange nicht ausgelernt. Vorallem möchte ich mich in den Bereichen Blitz, Lightroom und Portraitfotografie verbessern... 

 

Denke ich bin hier richtig...

 

 

Liebe Grüße

 

Stephan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Stephan!

Mit T2 und dem 56er wärest Du allerbestens für Portrait ausgerüstet, das 80er Macro ist schon ein Klopper und für Portrait (nur) m.M.n. etwas unhandlich! Wenn Du natürlich viel Makro machst, ja dann........ Schon mal an das 60er Macro gedacht? Ist auch für Portrait sehr gut, und für Macro (außer man braucht 1:1) allerbest, eine feine, leichte Linse, und preislich auch im Rahmen! Wenn Du aber wegen des agilen Nachwuchses mehr AF- Tempo brauchst, würde auch das 2/50mm in Frage kommen! Das 10-24 ist für Landschaften super, aber da kann man auch mit dem Samyang 2/12mm (kein AF, aber den brauchst dafür auch nicht!) für kleines Geld super arbeiten. Einige werden, wenn das 8-16m auf dem Markt ist, höchstwahrscheinlich Ihr 10-24 verkaufen, wenn Du solange warten kannst, und nicht das 8-16er brauchst, werden dann die Preise auf dem Gebrauchtmarkt für das 10-24 ev. sinken!

 

Na denn mal viel Spaß mit Fuji und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi von einem Exilsteirer

 

Zu fotografieren gibt es ja in der Steiermark mehr als genug.

Das sieht man aber erst so richtig, wenn man jahrelang immer nur

mehr auf Kurzbesuch ist.

 

Vom Gebirge bis zu den Ausläufern der Panonischen Tiefebene - freue 

mich schon auf viele Bilder

 

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Worte,

 

Das Samyang kommt für mich leider nicht in Frage, mir gefällt einfach der Sonnenstern den es macht überhaupt nicht... ganz im Gegenteil von dem den das 10-24 produziert :)

 

8-16 klingt schon geil, aber mal abwarten wegen Größe und Preis...

 

Aber ich denke die nächste Anschaffung wird sowieso das 56mm. Ich komme, auch aufgrund des Nachwuchses leider im Moment ja kaum raus zum fotografieren... da ist mir eine tolle, lichtstarke Porträtlinse wichtiger...

 

Das Macro soll auch irgendwann kommen. Ab und zu, muss ich zugeben, fotografiere ich halt auch gerne Blümchen und Insekten :)

 

Und ja, zum fotografieren bietet die Steiermark so einiges. Wenn ich mal neben Job und Kind ein wenig Zeit finde werde ich ein paar Fotos einstellen :)

 

Liebe Grüße

bearbeitet von StU
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...