Jump to content
Sign in to follow this  
R@lf

126er Farbfilm (oder auch Schwarz-Weiß)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

kann mir jemand beim Kauf oben genannter Filme weiterhelfen?

 

Ich möchte noch einmal die Kamera meines Vaters ausprobieren.

 

In der Bucht finde ich leider nur abgelaufene Tiefkühlexemplare, allerdings kann ich damit nicht so recht etwas anfangen.

 

 

Gruß

Ralf

 

PS: Labor zum Entwickeln ist vorhanden

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.lomography.de/magazine/319770-filmformat-vergnuegen-126-instamatic-film

 

http://www.lomography.de/magazine/250553-lade-einen-kleinbildfilm-in-eine-alte-126er-kasette

 

 

 

Das mit dem PAK Film ist in der Tat ein kleines Manko, da selbst Fremdanbieter nicht mehr in diesem Segment etwas anbieten.

 

Dabei gab es sehr gute Kameras, die mit diesem Film zu ansprechenden Bildern kamen.

 

Sofern das abgelaufene Filmmaterial als SW Film nicht über 10 Jahre liegt und Farbnegativ nicht über 5 Jahre, solltest du keine deutlichen Qualitätseinschränkungen feststellen können. Ansonsten bleibt nur das Selbstbefüllen von PAK Kassetten (s.o.)

 

Habe interessehalber noch ein wenig recherchiert und fand das Angebot:

 

https://www.ebay.de/itm/35mm-To-126-Instamatic-Film-Cartridge/302645706703?hash=item467716ffcf:g:AegAAOSwCJxaCkjf

Edited by forensurfer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis auf die Lomography Seite.

Hatte vor 30 Jahren noch Diafilme mit meiner Pentax 110 Spiegelreflex gemacht.

Mittlerweile bekommt man sogar die wieder bei Lomography!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@forensurfer:

Vielen Dank für Deine Recherche.

Diesen Artikel hatte ich ebenfalls in der Bucht gefunden, wollte aber lieber eine fertige Kassette haben.

 

In der Agfamatic befand sich noch ein Film, welchen ich in ein Stuttgarter Labor schickte.

Die freundliche Dame am Telefon bot mir an, die Kassette samt Spule zurückzusenden.

 

Sollte ich die Sachen - und hoffentlich auch den entwickelten Film zurück erhalten, werde ich die in den Links

beschriebenen Tipps ausprobieren.

 

 

Gruß

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy