Jump to content

Freudige Nachrichten X-H1 wird ausgeliefert.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute ist ein guter Tag!   :)

 

Eben hat mich mein Fotodealer angerufen und mir die frohe Botschaft verkündet.

 

Er hat genau eine X-H1 und ich bekomme sie als erster :P   , einen Wermutstropfen gibt es allerdings, der Batteriegriff kommt erst Mitte März. 

 

Aber damit kann ich sehr gut leben. Vielleicht kommt ja schon heute das erste Foto von mir mit der Neuen.

 

Lieben Gruß, Heiko  :)

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Er hat genau eine X-H1 und ich bekomme sie als erster :P   , einen Wermutstropfen gibt es allerdings, der Batteriegriff kommt erst Mitte März. 

 

 

 

Wie hast du das denn wieder angestellt???    ;)    :D

 

Glückwunsch und viel Spaß!!!!!

 

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein guter Tag! :)

 

Eben hat mich mein Fotodealer angerufen und mir die frohe Botschaft verkündet.

 

Er hat genau eine X-H1 und ich bekomme sie als erster :P , einen Wermutstropfen gibt es allerdings, der Batteriegriff kommt erst Mitte März.

 

Aber damit kann ich sehr gut leben. Vielleicht kommt ja schon heute das erste Foto von mir mit der Neuen.

 

Lieben Gruß, Heiko :)

Hast Du denn Kamera und Griff einzeln bestellt und nicht im Bundle? Mal abgesehen davon, dass das echte Bundle, also wo Kamera und Griff in einer Verpackung ausgeliefert werden etwas günstiger ist, liegt diesem Bundle zwei zusätzliche Akkus bei, also insgesamt drei. Ich glaube nicht, dass dem einzeln gekauften Griff Akkus beiliegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn Kamera und Griff einzeln bestellt und nicht im Bundle? Mal abgesehen davon, dass das echte Bundle, also wo Kamera und Griff in einer Verpackung ausgeliefert werden etwas günstiger ist, liegt diesem Bundle zwei zusätzliche Akkus bei, also insgesamt drei. Ich glaube nicht, dass dem einzeln gekauften Griff Akkus beiliegen.

 

 

Ich wüsste nicht, dass dem Kit zwei zusätzliche Akkus beiliegen. Dann wär ja der Griff "fast geschenkt". Also ich hab gelesen bei Lieferumfang bei diversen Händlern und da steht nur ein Akku - der, der Kamera beiliegt.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Griff hat 2 Akkus und Ladegerät. Fuji hat anscheinend aus dem negativen Feedback bei der T2 und insbesondere bei der GFX gelernt.

 

Bei der GFX schwillt mir jetzt noch der Kamm, wenn ich daran denke, wie dort der Griff, das Netzteil für den Griff und die Batterie für den Griff separat zu Apothekenpreisen angeboten werden.  :angry: 

 

 Da darf es bei der H1 gerne auch mal eine angenehme Überraschung sein.  :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ja dem ist so!

Der Handgriff ist ein eigener Karton im Set mit Ladegerät , Handgriff und zwei Akkus!

Letztendlich liegen drei Akkus auf dem Tisch so das das Set kplt. mit Strom befüllt werden kann!

Aber deshalb muss man wohl etwas länger auf das Set warten. Gehäuse sind schon verfügbar.

 

IdS

René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flysurfer: Danke für die Info. Meine H1 ist seit heute da  -  kann sie erst morgen holen und eigentlich wollte ich mit Batt.Gr..

 

Jetzt krieg ich vom Händler des Vertrauens den Body morgen und danach den Batteriegriff - wenn verfügbar für  30,- Euro günstiger - dann sollte ich auch auf den Kitpreis kommen....     ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Jetzt krieg ich vom Händler des Vertrauens den Body morgen und danach den Batteriegriff - wenn verfügbar für  30,- Euro günstiger - dann sollte ich auch auf den Kitpreis kommen....     ;)

 

Die Rechnung geht aber nur auf, wenn dem einzeln gelieferten Griff auch zwei Akkus beiliegen, woran ich noch nicht glaube. Denn dann würde der Griff ja rechnerisch deutlich günstiger sein, als zum Beispiel der Griff der X-T2, wenn man sieht, was der originale NP-W126S kostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch heute Nachmittag abgeholt. Der BG kommt später, macht aber eigentlich nichts, da ich genügend Reserve-Akkus habe. Am Wochenende werde ich dann mal auf eine kleine Fototour gehen.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen. Viel Spass damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen. Viel Spass damit.

Vielen Dank! Habe jetzt etwas damit herumgespielt. Ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig, komme ständig ungewollt auf die Q-Taste. Aber das wird sich wohl noch einspielen. Dass die Nasen für die Regler unter dem ISO- und dem Verschlusszeiten-Rad größer sind, ist aber schon mal gut. Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich die Einstellungen an meine Gewohheiten/Bedürfnisse angleiche. Jedenfalls bin ich froh, dass ich auch noch meine kleine T20 mit den leichten XCs habe ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die H1 ist nun eingezogen, auch ich habe nicht das Paket mit Batteriegriff bekommen. Ist mir aber auch schnuppe, kauf ich den halt später, ob mit Akkus oder ohne, ich habe genug.

 

Mein erster kurzer Eindruck:

 

1. Liegt sehr gut in meinen Händen, der Griff ist endlich groß genug um die Kamera stabil zu halten.

 

2. Zum Thema Größe und Gewicht. Die Fuji ist immer noch eine Fuji, klein, leicht und gut. Wer mal mit ner DSLR, bei mir als letztes K1, gearbeitet hat, lacht über die Größe und Gewicht.

 

3. Die Rädchen vorne und hinten drehen etwas strammer als an der T2, was ich gut finde!

 

4. Der Auslöser - ich hatte ja nach den Schilderungen schon ein wenig Panik, dass das ein Fehlgriff von Fuji war - mit nichten. Halb drücken funktioniert perfekt, die Dosierung empfinde ich als besonders gelungen 

und ich hatte bei -4 Grad Eisfinger und Handschuhe an. Überhaupt kein Problem!!! Also keine Panik, ich habe kein einziges mal versehentlich den Auslöser gedrückt.

 

5. Dafür hatte ich den Eindruck, dass der AF-On Button etwas träge funktioniert, oder besser gesagt, hier musst ich schon etwas fester drücken. Das könnte besser gehen.

 

6. Mein einziger Kritikpunkt nach dem kurzen Test heute Nachmittag, ist der Q Butten. Wer zum Teufel kam auf die Idee den dort hinzulegen. Ich habe ihn mindestens gefühlte 10mal versehentlich gedrückt.

 

7. Die +/- Taste der Belichtungskorrektur hätte ich mir etwas höher, erhabener gewünscht. Mein Finger sucht schon mal, ist aber wohl auch nur etwas ungewohnt. 

 

8. Endlich kann ich die Blende über die Rädchen bedienen, muss man vorher im Menü einstellen.

 

9. Das absolute Highlight, der IBIS. Ich hatte das 16-55 drauf und ich habe vor Kälte gezittert wie Espenlaub. Ich dachte schon, dass ich diesen Test eigentlich vergessen kann, ich hätte nicht gedacht, dass der so heftige Zitterbewegungen ausgleichen kann. Das Sucherbild ist  immer wunderbar ruhig. Beispielfotos folgen am Schluss.

 

10. Der Sucher, wie nicht anders zu erwarten, legt er nochmal ne ganze Schippe auf den schon sehr guten Sucher der T2 drauf. Knackig und klar beschreiben es am besten.

 

Touchscreen und weitere Funktionen habe ich noch nicht im Detail testen können, mir wurde einfach zu kalt.

 

Hier die ersten Fotos von mir mit der H1. In den Exif steht die T2, weil ich das für CaptureOne umschreiben musste.

 

55mm, 1/14 bei Schüttelfrost aufgenommen - ich bin echt total begeistert!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/18, 55mm

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...