Jump to content

Freudige Nachrichten X-H1 wird ausgeliefert.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wozu der Umweg über E3? Am Ende landest Du doch bei der X-H1. So unpraktisch und ungeeignet für Dein Anwendungen sie auch sein mag. Aber als technikaffiner Mensch wirst Du ihr am Ende erliegen.

Wird eher E3 & T3 werden... vielleicht sogar nur A5 und weiterhin T2 bearbeitet von Chorge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein schönes Beispiel um zu zeigen, dass ein minimalster Schwenk ausreicht um den lila Flatschen zu vermeiden. Man sieht in ja wunderbar im EVF.

 

Aber jetzt gut. Wir brauchen schließlich nicht noch ein Grid Faden.

 

 ... und einen" X-H1 Bilder unscharf" Faden, nicht zu vergessen der beliebte "X-H1 Bilder komplett unbrauchbar" Thread. Vermutlich feiert der "Total enttäuscht vom IBIS" in den kommenden Wochen seine Premiere;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thing of beauty.

 

Heute in Mannheim 'gefunden' - wer meinen Platz 1 auf der Vorbestellerliste bei Fotogena Worms haben möchte... 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wie viele Andere habe ich die erste Auslösung unabsichtlich gemacht. Danach aber keine mehr - Auslöser und Verschlussgeräusch sind Hammer!

 

Evtl. liegt es an meinen Einstellungen - die 0,5 Sekunden Bildansicht nach dem Auslösen sehe ich im Sucher nicht, das kommt erst wenn ich die Kamera vom Auge nehme auf dem hinteren Display?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so empfinde und der Weg bis zum Auslösen lang genug ist, um nicht zufällig auszulösen. Ich mag den Auslöser.

Am meisten freue ich mich über den IBIS. Der ist echt klasse. Die Größe der Kamera hatte ich schlimmer vermutet. Aber sie wirkt ähnlich groß wie meine Pro 2.

Bis jetzt finde ich die Kamera wirklich gut, muss aber schon viel üben, da sie so ganz anders als meine Pro2 ist.

Aber, sie wird definitiv meine Pro2 ersetzen. Leider kann ich mir keine zwei Gehäuse leisten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslöser und Q Taste sind gewöhnungsbedürftig. Bin ich manchmal aus Versehen dran gekommen, bzw. habe aus Versehen ausgelöst. Bin aber guter Hoffnung, dass das sich einspielt.

Der Auslöser ist der Hammer! Sowas von angenehm leise. Da braucht es, zumindest wegen der Geräuschentwicklung, den ES in 98% aller Fälle nicht mehr und wenn doch, dann WILL der/die PianistIn/ViolinistIn motzen.  :P

Ebenfalls der Sucher. Nochmal deutlich sichtbar besser als bei der X-T2

 

Jetzt bin ich grade wieder dabei mich auf die AFOn Taste um zu gewöhnen. Bei meiner Nikon habe ich so focussiert, mich dann aber wegen der zu kleinen Tasten bei der T2 auf den Auslöser verlegt. Da erwarte ich erstmal etwas Ausschuss bis das wieder in Fleisch und Blut übergeht.

 

Einige neue Menue-Punkte sind hinzu gekommen, die ich erstmal durchblicken muss. z.B. die Flimmerreduzierung. Die wirkt sich aber nur auf den Sucher aus, nicht auf das gemachte Bild, oder? Ich habe den an, aber der EF-E Front. funktioniert trotzdem scheint mir.

Schön ist aber, dass man mit elektronischen ersten Verschlussvorhang doch Blitzen kann. Hatte erwartet, dass das Probleme macht. Also bleibt der standardmäßig an.

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige neue Menue-Punkte sind hinzu gekommen, die ich erstmal durchblicken muss. z.B. die Flimmerreduzierung. Die wirkt sich aber nur auf den Sucher aus, nicht auf das gemachte Bild, oder?

Doch durchaus. Ziel ist es, auch die Auslösung von Serienbildern mit der Helligkeit von Flackerlampen (der Netzfrequenz) zu synchronisieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit EFCS ist der Verschluss nochmal leiser.

 

Stehe grade auf dem Schlauch.. EFCS?

 

War ein anstrengender Tag heute... und wo wir schonmal dabei sind. Den Unterschied zwischen Dynamikbereich und D-Bereichspriorität verstehe ich auch nicht. Dynamikbereich verstehe ich dank deiner Bücher ja, aber baut das aufeinander auf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehe grade auf dem Schlauch.. EFCS?

 

War ein anstrengender Tag heute... und wo wir schonmal dabei sind. Den Unterschied zwischen Dynamikbereich und D-Bereichspriorität verstehe ich auch nicht. Dynamikbereich verstehe ich dank deiner Bücher ja, aber baut das aufeinander auf?

 

 

Ja, baut aufeinander auf. DR-P ist ziemlich überflüssig, dafür nehmen wir lieber die JPEG-Parameter für RAW-Shooter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das aufregend!

Ich warte noch, kommt hoffentlich noch in dieser Woche

An die Händler verteilt werden nun auch die Kits mit BG, wenn auch offenbar nur in geringen Dosen. Für mich überraschend gab es beim hiesigen MM direkt eine zum mitnehmen, die anderen beiden waren vorbestellt.

 

Für alle Zweifler: im Paket sind 3 Akkus enthalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wie viele Andere habe ich die erste Auslösung unabsichtlich gemacht. Danach aber keine mehr - Auslöser und Verschlussgeräusch sind Hammer!

 

 

Kann ich so unterschreiben, da wurde ja im Vorfeld viel Wind darum gemacht. Ich denke, jeder wird sich an die Vorteile sehr schnell gewöhnen.  :)  Ich habe als erstes mein geliebtes 90er ausprobiert. Der eingebaute Stabi der X-H1 ist der Hammer, war einer der Hauptgründe warum ich mir die Kamera heute gekauft habe. Habe bei 1/20 Belichtungszeit noch scharfes Ergebnis hinbekommen.  :rolleyes:

...und wie viele Andere habe ich die erste Auslösung unabsichtlich gemacht. Danach aber keine mehr - Auslöser und Verschlussgeräusch sind Hammer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin glücklich, UPS war heute pünktlich da, über Nacht und ich habe zwei mal das Kit

mit dem Batteriegriff.

Ja, drei Batterien inclusive, das ist schon mal toll.

Bis ich alles zusammengebaut hatte, blieb leider zu wenig Zeit zum Spielen.

 

Zwei Dinge, nein drei, stehen fest:

An den Auslöser habe ich mich in den ersten Minuten gewöhnt.

Das Auslösegeräusch ist megageil.

Die H1 fühlt sich unglaublich robust, wertig und erwachsengeworden an

 

Außerdem sind die mitgelieferten Kameragurte so hochwerig, dass ich entgegen meiner Pläne,

nicht morgen in der Stadt einen kaufen gehe. Die kann man gut lassen.

Und Eterna mag ich sehr.

 

Nun bin ich auf echte Härtestests im Alltag in dunklen Hallen gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so unterschreiben, da wurde ja im Vorfeld viel Wind darum gemacht. Ich denke, jeder wird sich an die Vorteile sehr schnell gewöhnen.  :)  Ich habe als erstes mein geliebtes 90er ausprobiert. Der eingebaute Stabi der X-H1 ist der Hammer, war einer der Hauptgründe warum ich mir die Kamera heute gekauft habe. Habe bei 1/20 Belichtungszeit noch scharfes Ergebnis hinbekommen.  :rolleyes:

 

...und wie viele Andere habe ich die erste Auslösung unabsichtlich gemacht. Danach aber keine mehr - Auslöser und Verschlussgeräusch sind Hammer!

Den Auslöser finde ich auch prima. Nur mit der Q-Taste habe ich auch nach 3 Tagen immer noch Ärger.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...