Jump to content

Freudige Nachrichten X-H1 wird ausgeliefert.


Empfohlene Beiträge

Ihr doofen "Erstkäufer".........eine Runde Mitleid mit allen, die die H1 direkt nach erscheinen gekauft habe. Wie kann man nur.......😎 🤣🤣

Ein positives hat es allerdings........sie konnten und können, ja ich auch, die H1 schon sehr lange nutzen und die Vorteile genießen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2018 um 17:17 schrieb hooky69:

Weiß jemand, ob es schon das ICC-Profil für Eterna gibt und hat es vielleicht schon jemand? 

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, bezieht sich die auf Capture One.

In Version 12 sind alle Filmsimulationen vorhanden. Das funktioniert auch mit der X-T2.

Enthalten sind Eterna und Eterna (Cinema).

Entschuldigung: Hab eben erst gesehen, dass deine Frage schon ziemlich lange her ist...

bearbeitet von bilderfreund
Überholte Frage!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb axel g:

Allerdings ist eine Preisreduktion um ca. 33% nach einem Jahr nach Erscheinen dieser Cam schon ungewöhnlich....

Ich glaube, irgendwie müssen wir uns auch bei Sony bedanken. Wenn man die Preise einer Sony A7 mit der Fuji vergleich, dann ist der Preisdruck von Sony schon enorm.

Für einen Neueinsteiger, der nicht mit Fuji verbunden ist, der auch noch überall das Zauberwort "Vollformat" hört, ist die Entscheidung vielleicht nicht so schwer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer aber erst vor 2 Wochen gekauft hat, könnte sich jetzt schon ziemlich veräppelt vorkommen. 600 runter freut mich für jeden der jetzt kauft, alle anderen haben schon von mir ein wenig Mitleid. 

Richtig finde ich so eine Preispolitik nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wahrscheinlich ist das eine Panikreaktion, weil die letzte Cashback-Aktion keine Steigerung des Absatzes brachte.

Oder ist es schon Verzweiflung ob der "Vollformat"-Kameras, die nicht mehr nur von Sony, sondern auch von Nikon und Canon kommen?

In jedem Falle ist es eine einzigartige, dramatische Geldvernichtung bei den bisherigen Käufern. Der Wiederverkaufswert ihrer X-H1 hat sich von jetzt auf sofort halbiert.

Ich würde sagen: BRAVO!!! So macht man sich Freunde, richtig gute Freunde.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Käufer der ersten Stunde denke ich mir nur:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

nicht, weil ein Gerät das ich gekauft habe nach einem Jahr günstiger angeboten wird, sondern wegen so manchem Kommentar hier. Die "Geiz ist Geil" Mentalität im deutschsprachigen Raum ist schon etwas Spezielles

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wildlife

ich gebe dir recht. Mein überzähliges Equipment geht über die Bucht zunehmend ins Ausland weg, wo sichtbar höhere Preise erzielt werden. Da wird innerhalb D teilweise um 2 Euro beim Porto gefeilscht....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meine H1 habe ich auch mehr als 1.299 Euro gezahlt, jedoch nicht viel mehr. Eine Fuji mit IBIS, die musste ich einfach gleich haben. Wenn es nicht ganz neu sein muss, dann kann man ja auch eine sehr junge gebrauchte Kamera kaufen. Meine war keine 4 Wochen alt. Dafür , dass ein Andererr ein paar hundert Bilder gemacht hat, kann man ein paar hundert Euro sparen. Dann drückt der Preisverfall auch nicht so auf‘s Gewissen.😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb herbert-50:

Nicht nur die X-H1 Käufer ärgern sich. Habe mir vor 2 Monaten eine X-T2 gekauft. Hätte es die H1 zu diesem Preis gegeben, wäre es wahrscheinlich die geworden.

Andererseits fand ich den alten Preis für die H1 viel zu hoch.

Warum ärgerst du dich?

Die T2 ist immer noch so gut wie bei dem Kauf und ihr Preisverfall war immerhin absehbar.  

Mir war die H1 vor 2 Monaten auch zu teuer und ich habe gebraucht gekauft (bei einer Kamera aus 2018 mit Restgarantie war das Risiko ja überschaubar). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb stmst2011:

Schnäppchenjäger sparen viel Geld und verplempern viel Zeit. Und Zeit ist nicht nur Geld!

Gustav

Naja, in der Regel verbringt  man die Zeit ja nicht ohne Kamera - bis solche "Angebote" von Fuji kommen. Zumindest ich nicht. Ich selber rede nicht vom Schnäppchen jagen, sondern vom Geduld haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern meine T2 mit BG für ca. 600 € für eine Z7 in Zahlung gegeben habe, womit sie in weniger als 1 Jahr mehr als 600 € Wert verloren hatte, habe ich mich damit getröstet, dass ich früher mal wesentlich mehr Geld absolut dumm und sinnfrei verbrannt habe und dass dadurch eine Kamera ohne IBIS durch eine Kamera mit IBIS ersetzt wurde. Heute habe ich mit der Z7 ein Konzert fotografiert und war sehr froh ohne Blitz arbeiten zu können.

 

Verglichen mit dem Wertverlust, den Diesel-Fahrer momentan mit ihren Dreckschleudern von VW, BMW und Mercedes hinnehmen müssen, ist der Verlust bei FUJI Peanuts.

bearbeitet von HS-Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Preisverfall und den dadurch ins bodenlose gesunkenen Wiederverkaufspreis der H1, hat sich Fuji bei mir sehr wahrscheinlich selbst ins Knie geschossen.

Sollte jetzt zum Beispiel eine Pro3 mit IBIS auf den Markt kommen - nur mal angenommen - dann hätte ich meine H1 wohl sehr wahrscheinlich verkauft und eine Pro3 gekauft.

Nun ist dieser Gedanke vom Tisch. Eine Pro3 werde ich zusätzlich zur H1 nicht kaufen. Zumindest nicht neu nach dem Erscheinungsdatum, da werde ich zukünftig wohl eher 1 Jahr warten.

Gilt auch für eine zukünftige H2 etc etc.  Bei solch einem Absturz der Preise, nach so kurzer Zeit, kann sogar ich meine Neulust und Ungeduld zukünftig zügeln.

Ich weiß wirklich nicht, ob dass so klug von Fuji war, aber was weiß schon ich.....🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind alle so pikiert, wenn sich die Preise nach unten bewegen.
Ich kaufe keine Kamera als Wertanlage, sondern zum Fotografieren.
Mit Elektronik ist es doch jedesmal das Gleiche: Kaum auf dem Ladentisch, schon veraltet und weniger Wert, wenn sie aus dem Laden getragen wird.
Als mein Bruder sich vor etlichen Jahren einen Drucker gekauft hat, zahlte er noch ca. 950 DM für den Deskjet 500. Sein ursprünglicher Preis lag bei 1200 DM.
Vier Wochen später ist der Preis auf 500 DM gefallen :(.
Das Spielchen kann man mit fast jeder Gerätschaft wiederholen.
Manchmal hat man auch Glück: Mein 55"-LDC-TV war im Preis gesenkt worden, weil es wohl noch zu viele Restbestände gab, die wegen des hervoragenden Abschneidens der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht in die Wohnzimmer geschafft hatten. Während der laufenden WM  standen die wie Sauerbier im Saturn. Später lag der Preis wieder gut 200 € höher - da hatten die meisten diese Veranstaltung in Russland erfolgreich aus dem Gedächtnis verbannt :) !
Aber im Allgemeinen verliert jedwedes Gerät an "Wert", der vom Hersteller jedoch so hoch angesetzt wird, dass es sich im Vergleich zum Mitbewerb gerade noch verkaufen lässt.
Ich habe auch bei der H1 nicht sofort zugeschlagen und auch nicht bei der gerade günstiger werdenden T2. Fotos konnte ich ja mit der T1 und der Pro2 genauso machen.
Mir war die H1 auch extrem zu teuer und ich wusste, dass der Preis irgendwann sinken wird.
Bei manchen Early Adaptors könnte man ja ausrufen: "Herr, gib mir Geduld - und zwar sofort!"
Oder wie beim Becker: "Könnte
ich das heutige Brot, das morgen als altes Brot zum halben verkauft wird, nicht schon heute auch für die Hälfte haben?"

Entweder ich kaufe ein neues Gerät zum üblichen Preis, oder ich warte bis der Preis gefallen ist.
Dann beschwere ich mich aber nicht, dass ich vorher zuviel bezahlt habe, oder dass später das Ding schon nicht mehr die neueste Technik beinhaltet.
Wie bereits erwähnt - die Kamera macht deshalb keine anderen Fotos, nur weil sie zu teuer war oder billiger geworden ist.
Das "Geschrei" nach einer Preissenkung hängt wohl eher mit gekränktem Stolz zusammen.

vor 5 Minuten schrieb hooky69:

Gilt auch für eine zukünftige H2 etc etc.  Bei solch einem Absturz der Preise, nach so kurzer Zeit, kann sogar ich meine Neulust und Ungeduld zukünftig zügeln.

Manch einer wird nur durch Schaden klug ;) ...
Das ist auch der Grund, warum ich meist gebraucht kaufe :) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte meinen frühen Kauf der H1 wirklich nicht als Schaden und ärgern tue ich mich auch nicht. Vielleicht habe ich mich da eben nicht richtig ausgedrückt. 😊

Die H1 war die Kamera, welche ich mir schon immer von Fuji gewünscht hatte und führte letztlich dazu, dass ich mich von der Pentax (mit IBIS) trennen konnte.

Eine Pro3 - wenn sie denn einen IBIS bekommt - würde mir nur noch besser gefallen (rein optisch). So hätte ich dann getauscht. Jetzt halt nicht mehr. Ist aber auch nicht schlimm, ich habe ja zur Zeit auch andere Probleme 🙄 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HS-Photo:

....und dass dadurch eine Kamera ohne IBIS durch eine Kamera mit IBIS ersetzt wurde. Heute habe ich mit der Z7 ein Konzert fotografiert und war sehr froh ohne Blitz arbeiten zu können...

Nicht dein Ernst, oder?

Also ich habe Ende der 80er Konzerte ohne Blitz fotografiert, die Option „mit“ wäre mir bis heute nicht in den Sinn gekommen. Der Ibis war damals noch ein Vogel oder Hotel (je nachdem 😉) und die Pushentwicklung brachte die Filme ihn Bereiche, die heute niemandem mehr als ein müdes Lächeln entlocken würden.

Dein Kreuzzug für den IBIS (ich finde den ja auch gut) in Ehren, aber der Nutzen bei Konzertfotografie erscheint mir nach jahrelanger Erfahrung doch überschaubar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, 1,9 K ist nun auch nicht die Welt. Frag mal jemand, der gerade ein „hochwertiges“ Diesel-Auto in den „Aufpreislisten“ der deutschen Platzhirsche zusammenstellt: für den Preis bekommst Du meist nicht mal die Lederausstattung.  Fährst Du dann mit dieser Dreckschleuder vom Hof, ist auch das kostbare Zubehör vermutlich nicht mal mehr die Hälfte wert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...