Jump to content

X-H1 Bedienungsanleitung auf Deutsch


Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...
Am 28.2.2018 um 14:23 schrieb Fu-Ji Non:

Als Hauptunterschied (X-H1 zur X-T2) sehe ich zur Zeit (fast) nur das Gewicht und die Größe. Da hätte ich auch bei meiner 5D MarkIII bleiben können. Die X-T2 ist für meine Begriffe optimal. Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht. Kann einfach nicht nachvollziehen, warum sich Fuji immer wieder neu erfindet. :cool:

Na ja, vermutlich ein dslr-benutzer, der in foren wie diesem unterwegs ist, und spaß am leute-ärgern hat.... unter anderem, lieber freund, hat die x-h1 eine eingebaute stabilisierung, die dem fotografen eine längere belichtungszeit, ohne verwackler, um bis zu 5 lichterten ermöglicht. Für einen dslr-nutzer schlicht unvorstellbar.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ChristianFuerst:

Na ja, vermutlich ein dslr-benutzer, der in foren wie diesem unterwegs ist, und spaß am leute-ärgern hat.... unter anderem, lieber freund, hat die x-h1 eine eingebaute stabilisierung, die dem fotografen eine längere belichtungszeit, ohne verwackler, um bis zu 5 lichterten ermöglicht. Für einen dslr-nutzer schlicht unvorstellbar. 

 

Ich muss jetzt ein wenig schmunzeln. Wollte weder die X-H1 schlecht reden, noch Leute ärgern. War halt nur meine Meinung zu Größe und Gewicht der X-H1 . Übrigens, zu deiner Beruhigung teile ich mit, dass ich nur hier im Forum zu Gange bin. Für weitere fehlt mir schlicht die Zeit. Und drittens habe ich meine DSLR Ausrüstung bereits vor 3 Jahren komplett verkauft. Also was solls. Nicht ärgern und schönes Osterfest. 😏🌻🐰

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich verstehe einige Optionen des Menues der X-H1 leider nicht. Gibt es eine ausführlichere deutsche Erläuterung aller Optionen?

Die Übersetzung ist ja bekannt nicht optimal. Und alle möglichen speziellen Fragen zum Menue hier im Forum einzeln zu klären, - auch nicht sehr sinnvoll.
Hat das Rico so (!) schon gemacht :)? Also so systematisch - gegliedert "nach" dem X-H1 Menue bzw .dessen Möglichkeiten?

Ich stelle mir dbzgl. nicht "nur" eine reine (kurze) Beschreibung vor, sondern eine ausführliche Schilderung aller Möglichkeiten, Vorteile, Zusammenhänge rund um jeden Menuepunkt.
Das kann/sollte dann auch übergreifend, vergleichend zu anderen (Fuji) Kameras sein. Aber natürlich die X-H1 eindeutig mit Vorrgang!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 07:06 schrieb ChristianFuerst:

Na ja, vermutlich ein dslr-benutzer, der in foren wie diesem unterwegs ist, und spaß am leute-ärgern hat.... unter anderem, lieber freund, hat die x-h1 eine eingebaute stabilisierung, die dem fotografen eine längere belichtungszeit, ohne verwackler, um bis zu 5 lichterten ermöglicht. Für einen dslr-nutzer schlicht unvorstellbar.

Solche Mutmaßungen sind etwas unangebracht, da der User @Fu-Ji Non schon einige Jährchen hier im Forum als Fuji User bekannt ist....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uli_II:


Hat das Rico so (!) schon gemacht :)? Also so systematisch - gegliedert "nach" dem X-H1 Menue bzw .dessen Möglichkeiten?

Ich stelle mir dbzgl. nicht "nur" eine reine (kurze) Beschreibung vor, sondern eine ausführliche Schilderung aller Möglichkeiten, Vorteile, Zusammenhänge rund um jeden Menuepunkt.

 

Beim Fuji X Secrets Camera machen wir genau das und gehen alle relevanten Menüs mit einer jeweils aktuellen Kamera am Großbildschirm durch. Das dauert jedes Mal mehrere Stunden und verschlingt den guten Teil eines Workshop-Tags, deshalb geht der Camera-Workshop immer übers Wochenende. Das ist auch der größte Unterschied Fuji X Secrets Compact.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb uli_II:

Bis dahin suche ich weiter... Online, Tutorials?  Darf gern etwas kosten, - wenn es gut ist. 

Es gibt (meine mich zumindest dunkel zu erinnern) Bücher, die angeblich jedes einzelne Menü bestimmter Kameras behandeln – nur ob diese Erklärung dann auch etwas taugt und die Zeit wert ist, kann ich nicht sagen. Es gibt zu diesem Thema auch Clickbait-Videos der üblichen Verdächtigen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses neue Buch https://www.amazon.de/Fujifilm-X-H1-bessere-Fotos-Anfang/dp/3832803114/ref=pd_rhf_se_p_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=XNSHXQGNQ0BW6S952JA4 ist, nachdem was in einem gleichartigen zur T3 als Leseprobe gesehen habe, eher menüerklärbärmäßig. Amazon sagt, es würde gerne zusammen mit dem Buch Fuji-X-Secrets gekauft 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Videos wurden im Nachbarthread häufiger empfohlen. Da sich die Menüs nur in Details unterscheiden, dürften sich einige Einstellungen von der X-T3 auf die X-H1 übertragen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=pdt0DpC3biw

https://www.youtube.com/watch?v=9jGsoSOY91U

https://www.youtube.com/watch?v=W8jEFvPtlUc

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...