Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb Franky68:

Aber am Montag war der Frosch noch Grün und jetzt ist er irgendwie Lila?🤔

tja ... war ja auch anderes Wetter, Licht und Aufnahmeposition  ...
vielleicht war ich zu nah am Wasser und das hat reflektiert ? Vergleichsbilder mit unterschiedlichen Linsen konnte ich nicht machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Franky68:

... dafür haben wir ja den Weißabgleich 😎

 

da hast Du sicher recht , ich bin da aber auch ganz ehrlich ...

ich bin halt JPEG-Knipser und ich nehme eigentlich immer das was aus der Cam kommt. Ich habe schon versucht mit der Pipette das ganze etwas anzupassen bin aber auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen. Ich gehe weiter davon aus das vom Wasser halt viel Blau reflektiert wurde ... möglicherweise liegt es aber auch an der Linse (wobei ich das bei anderen Bildern nicht unbedingt feststellen konnte). Sicher wäre ein manueller Weißabgleich vor Beginn der Aufnahmen  auch hilfreich gewesen ... stand halt auf A. Ich habe das ganze auch mal nach S/W umgewandelt ... würde sicher auch gut gehen.

Vielleicht mag aber auch die H1 lieber hauseigene Linsen ... wer weiß wer weiß ... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pipette benötigt einen hellgrauen Bereich im Bild, dann kommt man dem Weißabgleich am nächsten, gibt es in dein Foto aber nicht.

Also muß man z.b in LR manuel die Farbe verschieben bis es passt und das geht auch bei Deinem Foto recht gut.

 

bearbeitet von Franky68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Enzio:

 

😈 ... fieser Kerl ... ;)

Ein bisschen hatte ich auch ein schlechtes Gewissen.  Aber der Preis war jetzt auch nicht so geeignet für einen schnellen Schnapper. 

Apropos Schnapper, die Fliegen wissen offenbar gut, wie sie außerhalb der Gefahrenzone  bleiben.

@Franky68 - Beim Frosch tipp ich mal auf Restalkohol.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Franky68:

 z.b in LR manuel die Farbe verschieben bis es passt und das geht auch bei Deinem Foto recht gut.

 

hmmm ... LR hab ich leider nicht ... Zoner Photo Studio nutze ich (rudimentär) ... mal schauen ob das da auch geht ...

 

vor einer Stunde schrieb FxF.jad:

 Beim Frosch tipp ich mal auf Restalkohol.

 

genau ... der war auf einen Hopfenfest ... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Ermangelung eines Makro mit einem Tele- Zoom:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Enzio:

bei den Wespen (die ich nicht sonderlich mag) würde ich auch ein Tele benutzen ... ;)

Da ich  auf der Terrasse ein Nest habe, wurde ich in den letzten Tagen von Hunderten umschwärmt, hab teilweise Honigköder hingelegt, angriffslustig sind sie nicht, hatte bisher keinen Stich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tele geht auch super für Metterschlinge, äh Schmetterlinge! :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR (400,omm) - f/8 - 1/125 - ISO 1000   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Franky68:

Ja das ist ordentlich finde ich, aber bei 1,75 m doch sicher auch beschnitten, oder ?

Ja klar, ca. 50% Crop, ist halt kein Makro, aber halt "mal so" für zwischendurch finde ich schon sehr ordentlich! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend mit X-H1 und 1.2/56 bei Offenblende aufgenommen. 1/80 s. - ISO 320

Entwickelt in LR aus RAW mit Provia Standard, Tonwertkorrektur und Schärfe 30/100.

Gruß, Pit

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal geschaut was die so im Dunklen kann.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Samyang 135/2.0 ... starker crop ... eine klasse Linse wie ich finde ... :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1 mit 55-200 mm, dieses Glas überrascht mich immer wieder aufs Neue!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der IBIS ist ja das Alleinstellungsmerkmal in der X-Serie.

Hier ein Bild mit 1/8s Belichtungszeit mit dem XF 16-55, f3,6, ISO200 und 16mm. Kann man jetzt hier schlecht sehen, aber wenn man beim Blattwerk nah rangeht, ist alles knackscharf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
RS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch so ein Beispiel. ISO200, f2,8, 1/10s und 21mm (XF16-55). Ich habe von dieser Schalttafel 5 Aufnahmen mit der gleichen Bel. Zeit gemacht. Alle gleich scharf. Kann man auch ohne Stabi hinbekommen, ich weiss. Ich habe das aber nie zuverlässig hinbekommen, ich brauchte immer viel Glück. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Und hier ein nahezu  400% Ausschnitt vom Bild:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

schon echt cool, handgemalte Beschriftung. Heute undenkbar.

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...