Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XH1 mit 1,4 35 offen und einer uralt Sigma Nahlinse  Godox Blitz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Al Garb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extra für St.-Gaudens (mußt aber das 80er Macro auch dazu kaufen! :lol:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF 80/2,8 Macro - f/11 - 1/110 - ISO 800 - Freihand (IBIS und OIS zusammen sind der Wahnsinn! :wub:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb michmarq:

Extra für St.-Gaudens (mußt aber das 80er Macro auch dazu kaufen! :lol:)

 

XF 80/2,8 Macro - f/11 - 1/110 - ISO 800 - Freihand (IBIS und OIS zusammen sind der Wahnsinn! :wub:)

super schööön / Danke dafür!😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Perlhuhn:

super schööön / Danke dafür!😊

Vielen Dank Rüdiger, das freut mich dass es Dir so gefällt! :) Das Bild habe ich heute auf der Fensterbank geschossen als die Sonne so schön durch's Fenster schien. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert was die X-H1nur mit Zwischenring und dem Stabilisator schafft.

Freihand im Blumenladen Tausendschönchen fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend in Tromsø. 10-24 bei 24 mm mit ISO 1000 und 8 Sekunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pilfi:

Warum ISO 1000? Die Exifs sagen 13 Sek Exposure. Ich gehe jetzt davon aus, du hattest ein Stativ

Stimmt ist mit 13 Sekunden Belichtet. Natürlich mit Stativ. ISO 1000 weil es aus meiner Sicht die tatsächliche Stimmung am besten abbildet.

welche ISO hättest du genommen? Bin für Tips gerne offen.

Gruß Sven

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SvenDL:

Stimmt ist mit 13 Sekunden Belichtet. Natürlich mit Stativ. ISO 1000 weil es aus meiner Sicht die tatsächliche Stimmung am besten abbildet.

welche ISO hättest du genommen? Bin für Tips gerne offen.

Gruß Sven

 

Ich würde mit Stativ immer mit der ISO runter (H1 nativ ISO200). Bildrauschen wird reduziert und das Bild wirkt klarer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pilfi:

Ich würde mit Stativ immer mit der ISO runter (H1 nativ ISO200). Bildrauschen wird reduziert und das Bild wirkt klarer.

Das probiere ich heute mal aus. Aber dann wird wohl die Belichtungszeit länger. Mal Gucken heute Abend sind wir in Alta. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fan:

Ihr habt es geschafft!

Jetzt hab ich auch eine!

Müsste Montag oder Dienstag kommen... .

Bin absolut gespannt was Sie so kann!🤩

Norbert

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung Norbert!
Und die Frage ist nicht was die Kamera kann, sondern was Du damit kannst! Alleine der IBIS lässt einem die Möglichkeit in der BL runter zu gehen und dennoch Freihand agieren zu können. Ein absoluter Vorteil in Verbindung mit dem Klappdisplay, da kann man Sachen machen die sonst nur mit Stativ, ablegen, oder Bohnensack möglich waren (Bsp. siehe mein Bild #904).
Jetzt musste nur noch die Wartezeit rum kriegen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, und dann wünsche ich Dir...............

..........gut Licht mit der H1 und viele schöne Blder!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SvenDL:

Das probiere ich heute mal aus. Aber dann wird wohl die Belichtungszeit länger. Mal Gucken heute Abend sind wir in Alta. 

Ja, die Beli wird natürlich länger, aber mit Stativ kein Problem.......und Stabi ausschalten 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb michmarq:

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung Norbert!
Und die Frage ist nicht was die Kamera kann, sondern was Du damit kannst! Alleine der IBIS lässt einem die Möglichkeit in der BL runter zu gehen und dennoch Freihand agieren zu können. Ein absoluter Vorteil in Verbindung mit dem Klappdisplay, da kann man Sachen machen die sonst nur mit Stativ, ablegen, oder Bohnensack möglich waren (Bsp. siehe mein Bild #904).
Jetzt musste nur noch die Wartezeit rum kriegen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, und dann wünsche ich Dir...............

..........gut Licht mit der H1 und viele schöne Blder!
Michel

Vielen Dank für deine Glückwünsche.

Ja, der IBIS ist auch der Hauptgrund das ich mir jetzt Eine "Große" geholt habe. Darum auch nicht die T3/T30. Tolles Foto #904.

Jetzt heißt es studieren und probieren.... .

MfG

Norbert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eichenhain bei Stuttgart

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mir ist noch nicht so ganz klar, warum da die letzte Schärfe fehlt. Fokusiert hatte ich eigentlich den alten Baum. Da muss ich wohl nochmal hin. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Kathetrale Sevilla

55-200 bei 110mm f/4.2 1/60 ISO800

In LR Lichter runter, Tiefen hoch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mchomer
Details ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...