Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal wieder ein Beispiel für den tollen IBIS (und in Verbindung mit dem OIS des 80er- Macro)! :wub:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF 80/f2,8 Macro & 2x- Konverter - f/11 (x2= 22) - 1/50 (Freihand) - ISO 800 DR 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kunstmaler aus Russland wagte sich weit auf die Seebuhne bei Wangerooge hinaus. Mit dem 56 1,2 ließ sich das Motiv prima freistellen. Einige Tage später traf ich den Maler auf einer Ausstellung wieder. Er sagte mir, dass er kurze Zeit später von einer Welle erwischt wurde und seinen Platz räumen musste. Wirklich überrascht hat mich das nicht. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Enzio:

mit dem XF55-200 + 16er Zwischenring ... :)

noch eins ...


Bienchen und Blümchen by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb undercover:

@Enzio mir fehlt hier der "grüne" Frosch vom "blauen" 🙂

 

nee ... is nur im Linsenthred versteckt ... ;)

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27059-fujinon-xf100-400mm-f45-56-r-lm-ois-wr/page/128/?tab=comments#comment-991752

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Samyang 135/2.0 bei Offenblende fast an der Nahgrenze ... und etwas zugeschnitten ... :cool:


Biene und Bokeh by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach zwei Tagen Margen- / Darm - musste ich einfach mal raus ... auch wenn das Wetter nicht soooo gut war ... :)

Minolta 45/2.0 (MD)


tiefe Wolken by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder von mir mit der H1 + 16-55.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Robert°:

Würdest du die Schärfe dieses Objektivs gleichauf mit dem MD50f1.4 sehen?

das MD 50/1.4 hab ich nicht ... ich hab das 58/1.4 (das ich sehr mag) das aber offen weicher ist. Das Takumar 50/1.4 hab ich ... das ist für mein Empfinden besser aber größer und schwerer. Das MD 45/2.0 ist halt schön klein und leicht ... und die BQ find ich klasse :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mai ... gegen so was stinkt man mit seiner X-H1 und dem XF55-200 natürlich ab ... ;)  (aber ich bin auch kein Filmer)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beifang am Wegesrand

 

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein Bild mit euch teilen, das gestern Abend auf einem Spaziergang durch den Wald entstanden ist. Das war bereits gegen Ende, wo es schon wirklich dunkel wurde. Das erste Foto soll zeigen, wie es in etwa für das Auge ausgesehen hat. Es ist auf einer kleinen Brücke entstanden, unter welcher ein Bach verläuft. Die Reflexion des Abendhimmels hat mich interessiert. Vom Wald hat man eigentlich nicht mehr viel gesehen, aber die Kamera. Bei Blende 1.4, ISO 12800 und einer Sekunde Verschlusszeit aus der Hand kam dann das zweite Bild heraus. Leider ist es etwas verwackelt (EDIT: es ist eigentlich sogar recht scharf, lediglich die hohe ISO bzw. Rauschunterdrückung macht die Details etwas matschig). Ich war aber erstaunt, was man mit so einer Kombi (IBIS + Lichtstärke) noch alles herausholen kann. Und ich habe wirklich kein sehr ruhiges Händchen. Auch verwackel ich manchmal im letzten Augenblick noch... 🙄 Natürlich wurde hier der Zwei-Sekunden-Selbstauslöser genutzt. 

Beide Bilder wurden noch etwas aufgehellt. Irgendwie erscheint auf den Kamera-Displays alles etwas heller als danach am PC.

35 mm • 1.4 • 1/4 • 12800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

35 mm • 1.4 • 1" • 12800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von AxCYeR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AxCYeR:

Und ich habe wirklich kein sehr ruhiges Händchen. Auch verwackel ich manchmal im letzten Augenblick noch... 🙄 Natürlich wurde hier der Zwei-Sekunden-Selbstauslöser genutzt. 

Du fotografierst aus der Hand und nutzt dabei den Zwei-Sekunden-Selbstauslöser? :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...