Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine allerersten H1 Bilder......

 

Alle drei ooc / Provia Standard mit dem XF 90 F2

 

1/200s f/2.0 ISO200 90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

1/10s f/2.0 ISO200 90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

1/6s f/2.0 ISO200 90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

hast Du nicht noch vor einer Woche erklärt, dass Du keine H1 brauchst?

Ich war mir aber sicher, dass das nicht lange anhält.... ;-)

 

Viel Spass damit

Ingo

Hab mir meine Festbrenner und alten MF Schätzchen in Reih und Glied aufgestellt und dann ist es passiert    ;)   :)

Danke dir!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine allerersten H1 Bilder......

 

Alle drei ooc / Provia Standard mit dem XF 90 F2

 

Ich finde die Farbabstimmung den Hammer, v.a. die ersten 2. Das sieht bei keinem anderen Hersteller so natürlich und doch fotogen aus. Wunderbar! Ich hatte noch keine Gelegenheit bei Tageslicht, geschweige denn in einer Kirche :-) Aber ich freu mich schon drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir meine Festbrenner und alten MF Schätzchen in Reih und Glied aufgestellt und dann ist es passiert    ;)   :)

Danke dir!

 

 

Gruß

Jürgen

 

...sowas passiert schon mal, mach Dir nichts draus, Kopf hoch, es gibt Schlimmeres   :D  GLÜCKWUNSCH!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit dem Mitakon 35mm f0.95 und Eterna Filmsim

 

Alle Bilder ooc; JEPG Eterna; lediglich verkleinert

 

1/850s f/0.95 ISO200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

1/1100s f/8 ISO200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

1/500s f/8 ISO200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Bilder wären mit einer T2/Pro2 nicht möglich?

90mm f2,0@2,0 mit ISO 200 1/6sek viel Spaß mit der T2 oder Pro2 aus der Hand. Der Stabi ist wirklich sehr gut was man überall sehen und lesen kann und plötzlich verstehen auch viele Fujifotografen das sich nicht alles auf der Welt bewegt und niedrige ISO-Werte mit längerer Belichtungszeit auch einen Charme haben können. Jetzt kann man ja solche Erkenntnisse  zugeben wenn Fuji einen IBIS besitzt und nicht nur Sony und Olympus, die BQ leidet auch nicht drunter somit ist die Fujiwelt rund und keine scheibe mehr :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90mm f2,0@2,0 mit ISO 200 1/6sek viel Spaß mit der T2 oder Pro2 aus der Hand. Der Stabi ist wirklich sehr gut was man überall sehen und lesen kann und plötzlich verstehen auch viele Fujifotografen das sich nicht alles auf der Welt bewegt und niedrige ISO-Werte mit längerer Belichtungszeit auch einen Charme haben können. Jetzt kann man ja solche Erkenntnisse  zugeben wenn Fuji einen IBIS besitzt und nicht nur Sony und Olympus, die BQ leidet auch nicht drunter somit ist die Fujiwelt rund und keine scheibe mehr :)

 

Ja, so einfach ist das. Mit ISO200 sehen die Bilder (wie die oben gezeigten) halt sauber aus, mit hoher Dynamik, tollen Farben usw. 1/6s - so um den Dreh hab ich das gestern abend draußen auch gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei einem kurzen spontanen Treffen mit Jürgen (pilfi) (endlich hat es mal geklappt)

 

XF 35 F1.4 und XF 16 F1.4

 

40674746431_0d0aa60bfe_h.jpg18-03-07 FXH10648 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

40632957562_ba46fa9ffb_h.jpg18-03-07 FXH10644 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

40632958602_e089777375_h.jpg18-03-07 FXH10643 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

40632960212_5ed9f9a072_h.jpg18-03-07 FXH10641 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

39779870345_d2912422b8_h.jpg18-03-07 FXH10636 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund von viel Arbeit habe ich noch keine Zeit gehabt, bei schönem Licht und Wetter zu fotografieren, hier aber meine fortgesetzten Versuche bei möglichst langen Zeiten mit IBIS und Basis- ISO, folgende Beispiele in 1/3 und 1/2s. Bis 1/5s ist es recht verlässlich, bei längeren Zeiten derzeit noch nicht, vielleicht falsche Technik. Hier jedenfalls 3 Beispiele mit 1/2 und 1/3s, ISO200 beim Spazierengehen durch Kreuzberg:  3x mit Eterna, 3x Jpg OOC, weitgehend unbearbeitet.

 

Das Überraschende ist eben, dass man bei diesen Lichtverhältissen mit ISO 200 und nicht 3200 fotografieren kann...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Der hat sich aber verändert. Als ich vor geschätzt 30 Jahren dort war gabs da nur eine kleine Straßenbahnhaltestelle.

Das ist doch vermutlich die neue U-Bahn-Linie, deren Bau damals das Stadtarchiv zum Opfer gefallen ist. Der Heumarkt ist immerhin nicht abgesackt.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schlimm und einfach blöd wenn immer wieder kritisiert wird und das oft mit ausgeschalteten Hirn. Bitte sachlich diskutieren weil wir möchten lernen!

Ich jedenfalls danke den vielen Leuten die sachlich und gut ihre Berichte bringen.

 

Gut Licht, ImFocus

Damit hast du recht, aber auf was beziehst du dich in diesem Fall?

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...