Jump to content

Recommended Posts

• Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

anstatt über den Preisverfall der H1 zu diskutieren sollten die Leute lieber raus gehen zum Bilder machen ... so was hatte ich persönlich noch nie vor der Linse ... ein Eichhörnchen beim Mittagsschlaf !!! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Mittagsschläfchen (after-lunch nap) by Enzio Harpaintner, auf Flickr XF100-400 + 1.4er TC

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Ich gebe heute auch mal was zum Besten...  Kleines Experiment von gestern Abend, aufgenommen mit der X-H1 und dem für diesen Zweck artentfremdeten 56er (bei f/2.8 1/4 ISO 200) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb der_molch:

Danke !  Habs selber gefunden ( in UK )

Moin, 

also ich hab's in Worms am Rhein gefunden.

Es ist der Nibelungenturm und er ist Bestandteil der Brücke, die zwischen Worms und Lampertheim/Rosengarten die Bundesländer Rheinland/Pfalz und Hessen verbindet.

Gruß, Zoppo

Edited by Zoppotrump
  • 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb Ulrich Reiff:

Kleiner Tipp: diese unscharfen Sachen im Vordergrund funktionieren nur im 3. Bild, sonst stören sie. Vordergrundgestaltung sieht anders aus.

Ich bin ja verblüfft darüber, mit welcher Schärfe Du hier ein Urteil abgibst.

Mir persönlich gefällt das erste Bild von @Veed am besten. Ich würde es mir wohl nicht in meinen Rittersaal hängen, aber von den dreien finde ich hier den unscharfen Vordergrund am passendsten. Im zweiten Bild wird in meinen Augen zuviel vom eigentlichen Motiv verdeckt, während das dritte Bild zwar die Idee erkennen lässt, aber die Strukturen mich nur stören. Besser wäre hier meiner Meinung eine Schärfe von vorn bis hinten, so daß ein scherenschnittartiger Rahmen (möglichst schwarz) zu sehen wäre.

vor 11 Minuten schrieb EchoKilo:

während das dritte Bild zwar die Idee erkennen lässt, aber die Strukturen mich nur stören

Mit einer durchgehenden Schärfe kann ich es mir auch gut vorstellen, wenn ich aber nur eine einzige Sache an dem Bild ändern könnte, würde ich es gerade rücken.

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...