Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich eröffne mal den Sammelthread für Fotos mit der X-H1 (Bitte nicht von der EXIF irritieren lassen, muss zur Zeit die Exif für CaptureOne noch umschreiben auf X-T2)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es, dass du deine X-H1 schon hast. Ich werde sicherlich nachziehen.

Ich würde mich besonders über Beispielsbilder freuen, die die neuen Möglichkeiten der X-H1 gegenüber den anderen Xen aufzuzeigen. Da wäre z.B. lange Verschlusszeiten bei den nicht OIS Objektiven.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei natürlich vor allem Fotos interessant wären, bei denen die H1 ihre "neuen" Stärken ausspielen kann, also IBIS oder AF-C.

Bei "normalen" Fotos ist die H1 aufgrund des selben Sensor und Prozessor ja eine X-T2 und die Linsen sind eh unverändert.

 

Edit: Hihi, 2 Doofe ein Gedanke.  :P

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es, dass du deine X-H1 schon hast. Ich werde sicherlich nachziehen.

Ich würde mich besonders über Beispielsbilder freuen, die die neuen Möglichkeiten der X-H1 gegenüber den anderen Xen aufzuzeigen. Da wäre z.B. lange Verschlusszeiten bei den nicht OIS Objektiven.

 

Peter

 

 

mal sehen ob ich da heute noch was hinbekomme, habe ein bisschen Arbeitsstress, aber die Fotos werden kommen, weil es geht, sogar sehr gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dann mal mit.

Das Foto ist out of camera und nur für hier verkleinert und in jpg umgewandelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ibis scheint ordentlich zu funktionieren. Schnappschuss von heute morgen vorm Büro. 1/10 sec, iso 100, Blende 2.2 mit dem 56er. Ooc. Mir ging es nur um den Ibis. Also bitte nicht an Motiv, Bildaufbau, Farben usw. stören. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ibis scheint ordentlich zu funktionieren. Schnappschuss von heute morgen vorm Büro. 1/10 sec, iso 100, Blende 2.2 mit dem 56er. Ooc. Mir ging es nur um den Ibis. Also bitte nicht an Motiv, Bildaufbau, Farben usw. stören. :)

Hmm, war keine gute Idee das Original hoch zu laden. Das ist jetzt zu unscharf. Die Schrift auf dem Pylon ist aber wirklich absolut scharf. Hab leider auf dem Rechner im Büro keine Bearbeitungssoftware. Das müsst Ihr mir also einfach mal glauben.... :cool:

bearbeitet von Rainer Klaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, war keine gute Idee das Original hoch zu laden. Das ist jetzt zu unscharf. Die Schrift auf dem Pylon ist aber wirklich absolut scharf. Hab leider auf dem Rechner im Büro keine Bearbeitungssoftware. Das müsst Ihr mir also einfach mal glauben.... :cool:

Bilder, um die Schärfe zu demonstrieren, bringen in Forengröße eh nichts, es sei denn, es sind 100% Crops. Aber ich glaub’s dir auch so. IBIS ist bei unbewegten Motiven eine feine Sache.

Was war denn da mit dem Weißabgleich los?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder, um die Schärfe zu demonstrieren, bringen in Forengröße eh nichts, es sei denn, es sind 100% Crops. Aber ich glaub’s dir auch so. IBIS ist bei unbewegten Motiven eine feine Sache.

Was war denn da mit dem Weißabgleich los?

Ich vermute dem Weißabgleich war es genauso zu kalt wie mir....   Er stand auf Automatik. Habe aber noch nicht in die ganzen Einstellungen schauen können... Das geht ganz bestimmt noch besser...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, war keine gute Idee das Original hoch zu laden. Das ist jetzt zu unscharf. Die Schrift auf dem Pylon ist aber wirklich absolut scharf. Hab leider auf dem Rechner im Büro keine Bearbeitungssoftware. Das müsst Ihr mir also einfach mal glauben.... :cool:

 

Sind ja nur 90kb Dateigröße........ich würde mir überlegen ob ich die Kamera nicht umtauschen würd. Wäre mir zu blau     :P     :D     :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es, dass du deine X-H1 schon hast. Ich werde sicherlich nachziehen.

Ich würde mich besonders über Beispielsbilder freuen, die die neuen Möglichkeiten der X-H1 gegenüber den anderen Xen aufzuzeigen. Da wäre z.B. lange Verschlusszeiten bei den nicht OIS Objektiven.

 

Peter

 

 

Wobei natürlich vor allem Fotos interessant wären, bei denen die H1 ihre "neuen" Stärken ausspielen kann, also IBIS oder AF-C.

Bei "normalen" Fotos ist die H1 aufgrund des selben Sensor und Prozessor ja eine X-T2 und die Linsen sind eh unverändert.

 

Edit: Hihi, 2 Doofe ein Gedanke.  :P

 

 

 

... danke!

 

Ja, das wäre durchaus sinnvoll. Nicht das hier, wie in einigen Objektivbeispielthreads, heftigst bearbeitete Fotos oder die, die man sonst nirgends anders unterzubringen weiß, landen.

 

PS: ach ja, EXIFS sind dann auch sinnvoll ;-)

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeige ich es auch nochmal, wegen der Zeit. 1/85 bei 135mm, völlig locker aus der Hand mit der H1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ab dem WE werde ich meine T1 mal zum Verkauf anbieten.

 

Ich mit meinem Zitterer kann es kaum erwarten das 90er bei wenig Licht "beruhigt" halten zu können. Wie ist eigentlich das Verhalten des IBIS im Sucher.

 

sehr ruhig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch ein Vergleich mit den unterstützten OIS Objektiven...zBsp. 50-140 an XT-2 vs X-H1

zBsp. 10Bilder davon X scharf

 

Nur so wenn euch gerade langweilig wäre   ;)

 

 

Werde ich am Wochenende machen, Hundeaction,  aber nur mit der H1, schleppe dann nicht zwei Kameras durch die Gegend, habe aber genug Erfahrungswerte mit der T2-Kombi.

 

Edit: Action allerdings dann ohne Stabi!

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich das Verhalten des IBIS im Sucher.

Entweder wird auch das Sucherbild schon stabilisiert, oder auch nicht – Du hast die Wahl. Ich hatte die Stabilisierung des Sucherbildes bald abgestellt, weil sie mich seekrank macht, aber das mache ich immer so.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal ein erstes Bild von mir...

f4, Iso 3200, 1/40 bei 55mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Glatzcop
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja besonders die Erweiterung der Möglichkeiten beim 90er immer wieder als Vorteil der H1 genannt wurden,

habe ich heute mal einige Bilder bei bewusst wenig Licht gemacht.

Wie immer: Bei den ersten Fotos mit einer neuen Kamera sind das keine Meisterwerke und einige von euch hätten das

auch mit einer anderen Kamera hinbekommen....

 

Hier geht es mir aber vor allem darum, mal zu zeigen, welche Zeiten ich mit dem 90er noch gehalten bekomme.

 

Wichtig: Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Exifs zu verändern, sind das hier JPGs!

 

 

 

 

FXH1063_fxf.jpg

90/2.0 bei 1/30s und Blende 8.0

 

 

 

FXH1101_fxf.jpg

90/2.0 bei 1/20s und Blende 2,8

 

 

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei

 

 

 

FXH1123_fxf.jpg

90/2,0 bei 1/55s und Blende 2,0

 

 

FXH1134_fxf.jpg

90/2,0 bei 1/20s und Blende 2,8

 

 

Die Blende ist jeweils so gewählt worden, dass sich eine gerade noch haltbare Belichtungszeit ergeben hat.

 

Ingo

 

P.S. Für Tipps, wie ich die Exifs der RAW-Dateien verändern kann, bin ich dankbar.

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...