Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

U-Bahn Station Köln Heumarkt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank fürs zeigen! - Vielleicht eine optische Täuschung, aber das 1.Bild kippt nach meinem Gefühl nach rechts.

Die Architektur ist schon beindruckend. Allerdings kann ich mich nur schwer an dieses neumodische Einheitsgrau gewöhnen, dass immer mehr um sich greift.

Aber dafür kannst Du ja nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dank fürs zeigen! - Vielleicht eine optische Täuschung, aber das 1.Bild kippt nach meinem Gefühl nach rechts.

Die Architektur ist schon beindruckend. Allerdings kann ich mich nur schwer an dieses neumodische Einheitsgrau gewöhnen, dass immer mehr um sich greift.

Aber dafür kannst Du ja nichts.

Das erste Bild kippt nicht, kann man gut an der Treppe rechts sehen.

Das Einheitsgrau kommt daher, dass diese Ebene eigentlich ihre endgültige Bestimmung noch nicht erreicht hat.

 

Die derzeitige Bahnlinie der Nord-Süd-UBahn verläuft noch eine Ebene darunter. Die hier sichtbare Ebene wurde vorsorglich gebaut, damit in Zukunft die Ost-West-UBahn (die derzeit noch oberirdisch verläuft) mal hier durchfahren könnte.

Ansonsten wäre diese riesige Halle als einfacher Zugang zu den Bahnsteigen völlig überdimensioniert....

 

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag, dass man Bilder mit sehr flachen Kontrasten und lebensechten Farben machen kann. Das ist einfach Fuji- Spezialität. Das hier ist kurz vor Dämmerung mit dem 18-125mm bei 1/18s (geht noch langsamer) und DR- Modus - daher ISO800 - Überrascht bin ich auch, wie gut das 18-125 an der X-H1 ist, gute Schärfe...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

U-Bahn Station Köln Heumarkt

...

 

Ziemlich beeindruckende Architektur. Mir gefällt so etwas.

 

Dir und auch Heiko vielen Dank. Wenn es mich wieder einmal nach Köln verschlagen sollte, werde ich mir das sicher im Original anschauen.

 

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden einmal Vergleichsbilder interessieren, die mit identischen Objektiven und Einstellungen, aber mit der H1 und einer Fuji-X vom selben identischen Objekt gemacht worden sind, um den Qualitätsunterschied feststellen zu können.

 

 

Es gibt doch längst Studiotest-RAWs der üblichen  Verdächtigen, die man sich herunterladen und entwickeln kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt aber: Wäre spannend, ob sich OOC an den JPGs was verändert hat... (die RAWs dürften eh 1:1 gleich sein)!

Vielleicht hat ja jmd Lust eine T2/T20/E3 neben einer H1 aufs Stativ zu stellen, und mal Aufnahmen mit identischen JPG- und Belichtungssettings zu machen. Am besten als ISO-Reihen...

Also falls jmd. langweilig sein sollte, der beide Cams besitzt! :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber evtl das Setting im Studio...

Muss man jz aber auch nicht bis ins Detail ausdiskutieren

 

 

Das würde den Zweck der Studiotests von DPR ad absurdum führen. Welche Hinweise gibt es, dass sich das DPR-Setting in den letzten 20 Monaten relevant geändert hat? Das wäre ja ein Ding, denn dadurch wäre DPR praktisch out of business, was Kameravergleiche betrifft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde den Zweck der Studiotests von DPR ad absurdum führen.

 

Welche Hinweise gibt es, dass sich das DPR-Setting in den letzten 20 Monaten relevant geändert hat?

 

Das wäre ja ein Ding, denn dadurch wäre DPR praktisch out of business, was Kameravergleiche betrifft.

 

Kleine Anektdote dazu von den MFT Nachbarn

 

Zwischen zwei zeitlich auseinanderliegenden Kameratests hat DPR schon mal das Objektiv gewechselt.

Zwar gleiche Brennweite, aber gewechselt zwischen Spitzenklasse und Mittelklasse.

Da gabs dann Diskussionen über die Kameras bei den Pixelpeepern, bis dann mal

einer merkte, das zwei unterschiedliche Objektive dran waren.

 

Also immer bei den herunterladbaren Bilddateien in den Exifs nachschauen ob es auch das gleiche Objektiv war.

 

Grüsse

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anektdote dazu von den MFT Nachbarn

 

Zwischen zwei zeitlich auseinanderliegenden Kameratests hat DPR schon mal das Objektiv gewechselt.

Zwar gleiche Brennweite, aber gewechselt zwischen Spitzenklasse und Mittelklasse.

Da gabs dann Diskussionen über die Kameras bei den Pixelpeepern, bis dann mal

einer merkte, das zwei unterschiedliche Objektive dran waren.

 

Also immer bei den herunterladbaren Bilddateien in den Exifs nachschauen ob es auch das gleiche Objektiv war.

 

Grüsse

Frank

 

 

Das ist eh klar, und natürlich die Belichtungszeiten vergleichen. Bei RAW sollten sie immer gleich sein, sprich normalisiert, gibt da jedoch Ausreißer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Abwechslung wieder ein Bild aus der X-H1?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendspaziergang im Regierungsviertel bei grauem Wetter und Nieselregen. Zum Einsatz kamen das 55-200mm sowie das 18-55. Beide performen überraschend gut. Morgen kommt Sonne und Frühling. Batterie läd schon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...