Jump to content

Fujifilm XF 18-55mm f/2.8-4.0 R LM OIS - Bulk

Siwa

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fujianer,

ich interessiere mich schon seit längerem für ein Fuji XF-18-55 neben meinen Festbrennweiten als Allrounder Objektiv für "mal eben mitnehmen" (habe meine XT2 damals mit 23/1.4 gekauft).

Es gibt davon zwei Versionen mit einem Preisunterschied von ca. 250€, Original 599€ und Bull 349€.

Mal abgesehen vom Karton.....Wo ist der Unterschied? ....oder gibt es wirklich keinen?

LG

Ich habe mir gestern eines bei cameranu bestellt. Bei EBay kosten „neue Gebrauchte“ knapp 400€, bei cameranu ein Neues mit 5 Jahren Garantie 349€. Die Entscheidung ist eigentlich eindeutig. Noch günstiger geht es bei eGlobal für 290€, aber da ist mir die Garantieproblematik zu heikel.

Gruß Klaus

Edited by Guest

Liebe Fujianer,

ich interessiere mich schon seit längerem für ein Fuji XF-18-55 neben meinen Festbrennweiten als Allrounder Objektiv für "mal eben mitnehmen" (habe meine XT2 damals mit 23/1.4 gekauft).

Es gibt davon zwei Versionen mit einem Preisunterschied von ca. 250€, Original 599€ und Bull 349€.

Mal abgesehen vom Karton.....Wo ist der Unterschied? ....oder gibt es wirklich keinen?

LG

Von mir gibts dafür ne unbedingte Kaufempfehlung :-) (nach dem letzten Update)  

klein, leicht und Lichtstark, trotz f4 am langen Ende. Dafür hat der Sensor der xt2 ja noch Reserven , 

Für mich gibts nicht wirklich nen Grund aufs xf16-50 / zu wechseln, bisher hab ich die durchgehende f2.8 nie vermisst.