Jump to content

Booster oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Ich bin da der festen Überzeugung, dass man den Booster braucht, da die Kamera so ab zwei Balken schon deutlich langsamer wird. (Autofokus, Abspeichern, Ibis)

 

 

 

 

Das habe ich bei all meinen bisherigen Fujis noch nie bemerkt, auch nicht bei meiner H1!!!! Wenn das so wäre und mir dieses

Phänomen deutlich auffallen würde, dann wäre die Cam schon bei Fuji in Kleve

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[

Ich bin da der festen Überzeugung, dass man den Booster braucht, da die Kamera so ab zwei Balken schon deutlich langsamer wird. (Autofokus, Abspeichern, Ibis)

.

Sorry, das wär mir aufgefallen: alles läuft im Boost Modus ganz normal mit voller Leistung. Und bei mir fehlen mehr als zwei Balken. Also das kann ich nicht bestätigen..... bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das mit dem gleichzeitigen Laden der Akkus im BG und der Kamera nicht auch bei der X-T2 so, dass man das USB Kabel in der Kamera haben musste und das BG Ladekabel im Griff? So habe ich es immer gemacht, wenn wirklich mal der Akku in der Kamera alle war und so geht das auch bei der H1 meine ich mich zu erinnern. Durchladen vom BG in die Cam ging doch nie.

Kann leider momentan nicht testen, da in Urlaub.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das wär mir aufgefallen: alles läuft im Boost Modus ganz normal mit voller Leistung. Und bei mir fehlen mehr als zwei Balken. Also das kann ich nicht bestätigen.....

 

Ich halte das auch für Quark. Gäbe es dafür überhaupt eine technische Erklärung? Entweder der Saft ist da oder nicht. Aber das mögen Techniker beurteilen.

Es scheint bei jeder Kamera Leute zu geben, die nach einer Weile derart negativ gegenüber dieser eingestellt sind, dass es für sie nur noch Probleme regnet. Ich würde in so einem Fall sofort verkaufen.

Der tragischere Fall ist, wenn diese Leute für Wochen, Monate, manchmal noch länger in Foren weiterjammern, wie furchtbar Kamera XY ist. Statt das Gerümpel zu verkaufen.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, 3 Akkus laden geht gar nicht? Ich hab noch nicht laden müssen. Es werden also nur die beiden Akkus im Griff geladen?

Das ist nicht so schick....davon bin ich ausgegangen....

Geht schon, nur muß an die H1 dann zusätzlich noch ein USB-Lader angeschlossen werden.

Sicher nicht optimal, aber immerhin bleibt kein Akku leer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich halte das auch für Quark. Gäbe es dafür überhaupt eine technische Erklärung? Entweder der Saft ist da oder nicht. Aber das mögen Techniker beurteilen.

 

Weder ist die Verlangsamung irgendwo angegeben, noch ist sie nachvollziehbar. Von daher hast du recht. Wenn man nur Probleme sieht, will man eigentlich etwas anderes haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der letzte, der sich über längere Akkulaufzeit aufregen würde, Aber ich frage mich, wie Fuji den Akku der GFX im Gehäuse der X-H1 unterbringen hätte sollen? 

Muss ja nicht die Batterie der G sein.

2 Möglichkeiten...ne andere Batterie bauen.

Die Cam nach unten hin grösser machen.(wobei ich schon denke, dass man den Grip verkaufen will, und er grundsätzlich ne gute Sache ist).

 

Sony bringt in ne kleinere Kamera FF/Ibis  und ne stärkere Batterie unter.

Warum sollte das Fuji nicht auch können?

 

Die Hauptschwachstellen bei Fuji sind Blitz und Batterie.

Hier  fehlts noch am Druck des Marktes .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Patonas mitsamt Doppel-Ladegerät und USB-Ladegerät jetzt dann in ebay Kleinanzeigen drin bzw. die ganz alten Patonas in den Sondermüll. Hab jetzt mal paar Originale gekauft und muss schon sagen: sind besser und vertragen sich sehr gut mit der H1. Die Investition bereue ich nicht. Ich lade die auch über das Original-Ladegerät. Wenn ich dann mal den Batteriegriff habe, wirds sowieso leicht: über Nacht ans Netz gehangen und gut isses.

 

Ich trau den Patonas nicht. Auch wegen Überladen, Überhitzen, Aufblähen etc. Hab sie zwar bis vor kurzem noch genutzt. Aber schon bei der T2 angefangen mit der NUR-Original Nutzung. Da hab ich persönlich ein besseres Gefühl dabei. Allein schon wie alle sagen: Warum haben wohl die Patona Ladegeräte nur 2 Pins dran - beim Original sinds 4. Irgendwo muss der günstige Preis herkommen.

 

Ach, und die 126S-Akkus sind ja gar nicht sooo teuer. Hab sie für 42,- das Stück gekauft zzg. 5,- Euro Versand. Dann kauft man sich halt 3-4 Stück, dann relativieren sich die Portokosten    :P

Die Patons 126 s Haben 4 Pins, nicht 2.

Und ne normale 126 wird die XH1 nicht akzepzieren, sondern zu schnell leersaugen.

Bei der XT2 ging das noch .Aber nur noch gerade so.

 

Die XH1 ist n logischerweise grösserer Stromverbraucher.

Fuji hätt ne neue Batterie bauen sollen. Haben Sie aber nicht.

 

Ich hab sie hier und werd Sie demnächst mal verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das auch für Quark. Gäbe es dafür überhaupt eine technische Erklärung? Entweder der Saft ist da oder nicht. Aber das mögen Techniker beurteilen.

Es scheint bei jeder Kamera Leute zu geben, die nach einer Weile derart negativ gegenüber dieser eingestellt sind, dass es für sie nur noch Probleme regnet. Ich würde in so einem Fall sofort verkaufen.

Der tragischere Fall ist, wenn diese Leute für Wochen, Monate, manchmal noch länger in Foren weiterjammern, wie furchtbar Kamera XY ist. Statt das Gerümpel zu verkaufen.

Ernsthaft Jungs. 

War macht ne Batterie zum Ende hin? sie wird müde.

Ist bei allen Batterien so.

Egal ob du welche im Blitz hast, der braucht dann ewig zu Bereitshaft hin, in nem Spielzeugauto, oder sonstwo.

 

Also, welch wundersame Batterie denkt Ihr, hat Fuji?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das auch für Quark. Gäbe es dafür überhaupt eine technische Erklärung? Entweder der Saft ist da oder nicht. Aber das mögen Techniker beurteilen.

Es scheint bei jeder Kamera Leute zu geben, die nach einer Weile derart negativ gegenüber dieser eingestellt sind, dass es für sie nur noch Probleme regnet. Ich würde in so einem Fall sofort verkaufen.

Der tragischere Fall ist, wenn diese Leute für Wochen, Monate, manchmal noch länger in Foren weiterjammern, wie furchtbar Kamera XY ist. Statt das Gerümpel zu verkaufen.

Mit welchem Recht beurteilst du du die Aussagen anderer " Leute".. ?

Bist du die Kategorie, ich hab sie gekauft und alles ist super?

Das ist tragisch.

Kein Plus ohne Minus...schon mal gehört?

 

Die XH1 ist verbessert , ganz klar. 

Softwaretechnisch kann Fuji nachbessern. Hardwaretechnisch nicht.

 

Und wenns keine Kritiken und Schwachpunkte gäbe, die ausgesprochen werden sollten, gäbs kein Kaizen.

Denk mal drüber nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptschwachstellen bei Fuji sind Blitz und Batterie.

Hier  fehlts noch am Druck des Marktes .

 

Es gibt mittlerweile unzählige Möglichkeiten mit Fuji zu blitzen. Ich nutze den EF-X500 seit 1.5 Jahren und er funktioniert super. Und mit 3 dieser Batterien bin ich mit der T2 locker durch ne Hochzeit gekommen, ohne dass ich wechseln musste.

 

Gerade der Stromverbrauch wird aber maßgeblich durch das Verhalten des Benutzers beeinflusst. Am meisten Strom verbraucht die Kamera im Live View Betrieb, d.h. Nutzer, die die Kamera an lassen aber nicht benutzen, werden hier nicht glücklich werden. Man kann durch das eigene Verhalten den Stromverbrauch aber drastisch reduzieren, in dem man diesen Leerlauf zeitlich einfach auf ein Minimum reduziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft Jungs. 

War macht ne Batterie zum Ende hin? sie wird müde.

Ist bei allen Batterien so.

Egal ob du welche im Blitz hast, der braucht dann ewig zu Bereitshaft hin, in nem Spielzeugauto, oder sonstwo.

 

Also, welch wundersame Batterie denkt Ihr, hat Fuji?

Die Duploeisenbahn wird mit leeren Batterien auch langsamer! Das beweist jetzt alles. Mein MacBook kann ab 30% Akku bloß noch Musik spielen, PS oder C1 laufen mir dann zu lahm .... *ironie aus*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Patons 126 s Haben 4 Pins, nicht 2.

(…)

 

... es ging um das Ladegerät, das hat nur zwei Pins.

 

Ernsthaft Jungs. 

War macht ne Batterie zum Ende hin? sie wird müde.

Ist bei allen Batterien so.

Egal ob du welche im Blitz hast, der braucht dann ewig zu Bereitshaft hin, in nem Spielzeugauto, oder sonstwo.

 

Also, welch wundersame Batterie denkt Ihr, hat Fuji?

 

 

... vermutlich welche, die sich ab einem bestimmten Ladezustand als leer abmelden.  ;-)

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die XH1 ist verbessert , ganz klar.

Softwaretechnisch kann Fuji nachbessern. Hardwaretechnisch nicht.

 

 

Gegenüber wem oder was verbessert?

Ich dachte, die H1 ist die erste dieser Baureihe.

Es können also doch frühestens mit der H2 irgendwelche

Verbesserungen festgestellt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Duploeisenbahn wird mit leeren Batterien auch langsamer! Das beweist jetzt alles. Mein MacBook kann ab 30% Akku bloß noch Musik spielen, PS oder C1 laufen mir dann zu lahm .... *ironie aus*

cool :) . So n Mcbook hätt ich auch gern. Ironie aus.

So ne Cam hat leider Gottes n Paar Dinge , die elekto mechanisch laufen.

Kleinigkeiten wie af Motorenansteuerung, Ibis und was weiss ich als Laie*g

Hat so n Mc book nen Ibis, falls mal dein tisch wackelt, n Panel das du automatisch ein und ausfährt anhand deines Abstandes zwischen Kopf und Book?

ich hätt gern so n Ding :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber wem oder was verbessert?

Ich dachte, die H1 ist die erste dieser Baureihe.

Es können also doch frühestens mit der H2 irgendwelche

Verbesserungen festgestellt werden.

Oh die Logiker.

Die letzte war je wohl die XT2.

Verbesserung /AF da schneller und akurater/ Ibis, da schon längst überfällig/ meiner Meinung nach der Griff, da das Händling mit schwereren Gläsern komfotabler ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool :) . So n Mcbook hätt ich auch gern. Ironie aus.

So ne Cam hat leider Gottes n Paar Dinge , die elekto mechanisch laufen.

Kleinigkeiten wie af Motorenansteuerung, Ibis und was weiss ich als Laie*g

Hat so n Mc book nen Ibis, falls mal dein tisch wackelt, n Panel das du automatisch ein und ausfährt anhand deines Abstandes zwischen Kopf und Book?

ich hätt gern so n Ding :)

 

 

... ganz allgemein gesprochen: Kannst du bitte einmal die Kirche im Dorf lassen!

 

Je nach Preissegment gibt es immer noch Laptops, die Lüfter, Harddiskdrives und CD-/DVD-Laufwerke besitzen – da dreht sich nichts, aber auch gar nichts langsamer, wenn die Akkuleistung weniger wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber wem oder was verbessert?

Ich dachte, die H1 ist die erste dieser Baureihe.

Es können also doch frühestens mit der H2 irgendwelche

Verbesserungen festgestellt werden.

Hast du schon mal was von Kaizen Updates gehört?

H ist Softwaretechnischier werden Bugs beseitigt, an der Firmware rumgeschraubt.

Das ist softwaretechnisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ganz allgemein gesprochen: Kannst du bitte einmal die Kirche im Dorf lassen!

 

Je nach Preissegment gibt es immer noch Laptops, die Lüfter, Harddiskdrives und CD-/DVD-Laufwerke besitzen – da dreht sich nichts, aber auch gar nichts langsamer, wenn die Akkuleistung weniger wird.

Auch ganz allgemein gesprochen, man kann n Apple nicht mit ner Birne vergleichen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile unzählige Möglichkeiten mit Fuji zu blitzen. Ich nutze den EF-X500 seit 1.5 Jahren und er funktioniert super. Und mit 3 dieser Batterien bin ich mit der T2 locker durch ne Hochzeit gekommen, ohne dass ich wechseln musste.

 

Gerade der Stromverbrauch wird aber maßgeblich durch das Verhalten des Benutzers beeinflusst. Am meisten Strom verbraucht die Kamera im Live View Betrieb, d.h. Nutzer, die die Kamera an lassen aber nicht benutzen, werden hier nicht glücklich werden. Man kann durch das eigene Verhalten den Stromverbrauch aber drastisch reduzieren, in dem man diesen Leerlauf zeitlich einfach auf ein Minimum reduziert.

Mittlerweile kann ich auch mit jedem Blitz Blitzen, dank Godox und anderen.

Ich sagte, die Schwachstelle bei Fuji sind die Blitze.

Ich bezog das auf die Fuji eigenen. 

 

Der EF EX hat nur ne optische Möglichkeit, fernauszulösen.

Und das in ner Zeit, wo Radiotriggern schon lange Zeit möglich ist und war.

Der Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung.

Daß man den Stromverbrauch reduzieren kann, steht ja ausser Frage.

 

Der Cipa Standard der XH1 ist bei 310 Bildern, bei der XT2 warens 340.

Und das ist nur Cipa Standard, der nicht unbedingt in der Praxis stimmen muss.

 

Wenn man, und das ist meine Meinung, ne Kamera baut, sollte man den  Stromverbrauch und evtl. mal über die Batterien nachdenken.

Bin mir sicher, hier im Forum noch gesteinigt zu werden :)

 

 

 

 

 

 

Ist auch klar, das

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...