Jump to content

Booster oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe Ende März "nachgebessert" und meine X-H1 ohne Booster gegen das Kit mit Booster umgetauscht. Hat den Nebeneffekt, dass ich 5 Akkus WP126S habe.

 

Der Booster macht das Gesamtpaket schon viel größer. Es gefällt mir im Handling aber gut. Zum Aufladen und zur Reihenfolge der Endladung habe ich folgende Fragen:

  • Es wird bei mir zuerst der Akku in der Kamera geladen (Boost-Modus an). Kann man die Reihenfolge / Priorität ändern und erst die im Booster nutzen?
  • Das Aufladen des Akkus in der Kamera geht nur, wenn gleichzeitig das Ladegerät am BG angeschlossen ist oder?

Viele Grüße

 

Matthias

 

Meinst du laden oder entladen? Der linke Akku im Booster wird bei meiner H1 zuerst "entladen", dann der Rechte. Der im Gehäuse parallel, aber deutlich(!) langsamer als die im Booster. Meistens kann ich 3-4 mal die im Booster nachladen, bevor ich das Gehäuse über USB laden muss, weil da der Akku nur noch einen Balken zeigt.

 

Nein, du kannst den Akku in der Kamera auch laden, wenn der Booster nicht am Netzteil hängt. Musst ihn aber über USB direkt z.B. an den Rechner hänge und das dauert entsprechend lange.

Wenn nur der Booster am Netzteil hängt, wird der Akku in der Kamera selbst nicht geladen. Schade eigentlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...