Jump to content
hooky69

Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb uli_II:

Das passiert(e) hier mit Originalakkus. Allerdings mit Fringer Pro und Fremdoptiken (180er und 400er). 

Wäre vielleicht auch mal was für den Fringer Thread. So viele haben mit der Kombi ja keine Erfahrungen. 

Am 19.4.2019 um 09:23 schrieb AS-X:

... Sonst müsste ich in der Fototasche auch noch zwischen vollen, leeren und halbvollen Akkus unterscheiden 😉

Deswegen habe ich meine Akkus in dieser Tasche: https://www.amazon.de/ThinkTank-Battery-Kameraakku-Tasche-Schutzhülle-Systemkamera/dp/B009EN2H14/ref=sr_1_33?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Akkutasche&qid=1555778389&s=gateway&sr=8-33

Die vollen Akkus lege ich mit der Unterseite nach oben ein, die leeren Akkus mit der Kontaktseite nach oben. Klappt seit Jahren...

Posted (edited)

Mache ich genauso, hat sich bewährt. Die kleinen Täschchen nehmen wirklich keinen Platz weg, man kann die überall noch dazwischen oder rein stopfen. 

Auch in die Jeanstaschen, selbst wenn man keine „Bollerhose a la Crischi“ trägt :P

(Sorry Crischi, aber der musste nochmal sein)

Edited by hbl55

Die meisten Kamerataschen haben stirnseitig zwei Taschen. in eine kommen die Vollen und in die andere die Leeren. Mein alter Metz C45 Blitz hat am Akku einen Kleinen Schieber um den manuell den Akkustand  anzuzeigen. Das finde ich gut.

Peter

vor 3 Stunden schrieb Mattes:

Deswegen habe ich meine Akkus in dieser Tasche: https://www.amazon.de/ThinkTank-Battery-Kameraakku-Tasche-Schutzhülle-Systemkamera/dp/B009EN2H14/ref=sr_1_33?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Akkutasche&qid=1555778389&s=gateway&sr=8-33

Die vollen Akkus lege ich mit der Unterseite nach oben ein, die leeren Akkus mit der Kontaktseite nach oben. Klappt seit Jahren...

Mach ich genau so, allerdings mit dieser hier, ist etwas günstiger als die Think tank und es gehen 4 Sück rein (was bei Fuji ja durchaus Sinn macht 😉 )

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 19.4.2019 um 09:23 schrieb AS-X:

... Sonst müsste ich in der Fototasche auch noch zwischen vollen, leeren und halbvollen Akkus unterscheiden 😉

vor 3 Stunden schrieb Mattes:

Für volle und leere Akkus habe ich auch eine Lösung (kleine Leinensäckchen mit Zugband „Leer“ und „Voll“, nie mehr Platzbedarf wie nötig, max. 3 Stck. Fassungsvermögen), aber ich meinte (und schrieb) das ich nicht noch ein weiteres für halbvolle Akkus will 😉

Noch habe ich "nur" zwei Akkus, - beides Originale. Ich habe den IBIS (X-H1) jetzt dauerhaft auf nur Aufnahme gestellt. Scheint sehr zu sparen!

Und es hat diesmal* genau etwas länger als vier Minuten gedauert von der roten Batterieanzeige bis zum Abschalten. *Allerings diesmal deutlich länger von zwei Balken bis zur roten Anzeige.  Wenn das so bleibt, wäre das noch ok und ich schiebe es auf den IBIS, der wirklich dann sehr viel Strom zieht. Aber sollte mein zweiter Akku doch defekt sein, - teile ich das hier noch mit.