Jump to content

Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami)


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
Am 30.7.2019 um 08:20 schrieb MightyBo:

Die Akku Problematik kann ich nicht nachvollziehen. ..

 

Ich hab am WE mal auf Sensor und nur EVF geschalten. Nach über drei Stunden hat ein voller original Accu grade mal einen Strich verloren. Das macht also einen großen Unterschied, - auch wenn ich das bzgl. Bildanzahl und Objektiv nicht genau verglichen habe. Wenn also der IBIS auf nur Aufnahme steht und (nur) EVF plus Sensor - dann sind sicher echt mehr als 400 Bilder drin.
Ich hatte die ganze Zeit das 400 5.6 L am Fringer Pro dran. Das zieht grundsätzlich auch nicht wenig Strom. Die Sensorreinigung hab ich auch abgeschalten ,- komplett.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi - sorry, ein bisschen off Topic: was und wofür ist diese merkwürdige "Wäscheklammer", die bei der H1 mit Griff mitgeliefert wird? Wir konnten in der Anleitung nichts finden...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Urlaub mit der H1 wieder öfter gefilmt.

Was mich da fast zur Verzweiflung gebracht hat, war das wenn ich nachfokusieren wollte (leichter Druck auf den Auslöser) sehr oft, die Aufnahme gestoppt wurde.

Es ist so schwer bei dem Auslöser der H1 dies umzusetzen. Ich hätte mir hier schon einen Druckpunkt gewünscht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooTToo:

Hi - sorry, ein bisschen off Topic: was und wofür ist diese merkwürdige "Wäscheklammer", die bei der H1 mit Griff mitgeliefert wird? Wir konnten in der Anleitung nichts finden...

die Wäscheklammer hält deine Kabel (beispielsweise beim Tethering) damit man nicht durch minimale Bewegungen die Verbindung verliert. Ist eine der vielen Kleinigkeiten, mit der Fuji die H Serie über den anderen platziert hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb undercover:

Es ist so schwer bei dem Auslöser der H1 dies umzusetzen. Ich hätte mir hier schon einen Druckpunkt gewünscht!

Wäre es nicht eine Option, den Fokus auf die AF-On-Taste zu legen? Oder geht das beim Filmen nicht?

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb undercover:

Was mich da fast zur Verzweiflung gebracht hat, war das wenn ich nachfokusieren wollte (leichter Druck auf den Auslöser) sehr oft, die Aufnahme gestoppt wurde.

Rein interessehalber: Geht das beim Filmen nicht auch mit der AFL-Taste hinten ? Habe meine gerade nicht hier... also mal spontan meine "Idee" eingeschoben 🙂
PS: Ich hätte den letzten Beitrag lesen sollen. War ja schon die gleiche Idee. Kann man hier eigentlich keine einmal geschriebenen Nachrichten wieder löschen ? Finde dafür keinen Button. Also... habt ihr hier jetzt leider meine redundante Idee 😂

bearbeitet von User31170
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2018 um 08:08 schrieb hooky69:
....was mir gefällt, nicht gefällt oder aufgefallen ist.
Drei Tage besitze ich nun die H1 und ich bin überglücklich mit dieser Kamera. Fuji hat zufällig alle meine Wünsche, welche ich noch bei der X-T2 gehegt und gepflegt habe, erfüllt. Gestern hatte ich nun das erste Mal Zeit in Ruhe die H1 in der ClassicRemise in Düsseldorf auszuprobieren. Die ersten Tage musste ich mich darauf beschränken dies bei eisiger Kälte draußen und immer zwischen zwei Terminen unter Zeitdruck zu machen. Schon alleine die Kälte hat mich von einem entspannten Testen abgehalten. Meine Eindrücke ...

 

 Wunderbar, Hooky, dem ist wirklich nichts hinzuzufügen außer einem 'Dankeschön'.

(Ich habe zudem den Eindruck, dass meine H1 irgendwie mitgelesen hat [neuer Augenautofokus?] und nun total befreit ist von allem weniger Guten.)

Liebe Grüße

Xtian

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Xtian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb px1:

Sind die Freezes in Verbindung mit dem Batteriegriff, von denen hier kurz nach Launch häufiger die Rede war, zwischenzeitlich eigentlich aus der Welt?

Ja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb px1:

Sind die Freezes in Verbindung mit dem Batteriegriff, von denen hier kurz nach Launch häufiger die Rede war, zwischenzeitlich eigentlich aus der Welt?

Kam bei mir auch noch nie vor. Ich besitze die X-H1 seit Jahresbeginn. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb px1:

Sind die Freezes in Verbindung mit dem Batteriegriff, von denen hier kurz nach Launch häufiger die Rede war, zwischenzeitlich eigentlich aus der Welt?

Ich hatte auch noch keinen Freeze seit Dezember 2018, als ich die Kamera gekauft habe :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine H1 wieder von Fuji zurück bekommen. Hintergrund war ja die nicht mehr funktionierende Wlan Übertragung. Bei der Gelegenheit habe ich noch angemerkt dass sich an den Kanten vom "EVF Höcker" der Lack abgelöst hat, trotz sorfgältiger Handhabung, meine ältere T20 hat da nix. Knapp 4 Wochen war sie weg, lt. Fuji wurde das "Vordere Teil" getauscht, mehr Infos habe ich nicht. Wlan und Bildübertragung funktioniert wieder, bezüglich des Lacks haben sie an einer Stelle drüber gepinselt und die andere Stelle einfach so gelassen... Egal, das stört mich nicht. Viel mehr aber dass der IBIS nun nicht mehr richtig funktioniert. Ich kriege unterhalb 1/30s kein scharfes Bild mit IBIS hin, wohl aber einige wenn er ausgeschaltet ist. Habe zahlreiche auch manuelle Objektive durchprobiert, überall das Gleiche. Ich merke es schon im Sucherbild dass der IBIS "überkorrigiert" und generell alles wackliger ist... Reset habe ich probiert, ohne Erfolg. Rufe morgen mal in Kleve an, befürchte aber dass ich die Kamera wieder einschicken kann und den London Urlaub nächste Woche mit der X-T20 alleine bestreiten darf. Das ärgert mich grade richtig, wenn eine Kamera kaputter als vorher zurück kommt 😔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DD2CV6:

Habe zahlreiche auch manuelle Objektive durchprobiert, überall das Gleiche. Ich merke es schon im Sucherbild dass der IBIS "überkorrigiert" und generell alles wackliger ist...

Die Brennweite hast du aber auch korrekt für die manuellen Objektive eingegeben, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Thema Akku: Ich schaffe mit einem Akku durchaus bis zu 500 Bilder, vorausgesetzt, diese Bilder werden im zeitraum von zwei bis drei Stunden gemacht, was Bei Proben im Theater/Oper überwiegend der Fall ist.

Allerdings schalte ich auch die Kamera zwischendurch immer wieder aus und ein. Wobei ich immer mal wieder drüber nachdenke, wie lange wohl der Schalter so etwas aushält. Bei meinen früheren Kameras war das allerdings problemlos.

Zusätzlich gehe ich natürlich nie aus dem Haus, ohne mehrere Ersatzakkus mitzunehmen. Die Dinger wiegen ja nichts. Und außerdem wechsele ich inzwischen, sobald das Lade-Zeichen auf ROT geht.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb px1:

Am Besten mal freundlich in Kleve nachfragen, ob sie eine andere Lösung für dich haben. Die kennen ihre Pappenheimer in der UK Werkstatt...

Habe ich eben gemacht, ein sehr netter Mitarbeiter hat sich des Problems angenommen und mir sofort ein UPS Rücksendeaufkleber geschickt. Und es kommt noch besser, ich bekomme ein kostenfreies Leihgerät. Das klingt doch erst mal super 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DD2CV6:

Habe ich eben gemacht, ein sehr netter Mitarbeiter hat sich des Problems angenommen und mir sofort ein UPS Rücksendeaufkleber geschickt. Und es kommt noch besser, ich bekomme ein kostenfreies Leihgerät. Das klingt doch erst mal super 😀

Ich drücke dir alle Hand- und Fußdaumen, dass du bald wieder mit der H1 losziehen kannst :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 17.9.2019 um 18:50 schrieb forensurfer:

Übrigens, wer die H1 schon abgeschrieben hat, sollte sich die aktuelle Ausgabe Fototest gönnen! ;) die rockt noch immer den APS-C Sektor! 

 

Daran zweifelt eigentlich keiner, der Ahnung hat. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...