Jump to content

X-T2 Bilder werden nicht mehr übertragen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

eben habe ich ein Problem einer meinen beiden T2 festgestellt.

 

Nach dem auslösen, speichert die Kamera die Bilder nicht mehr auf die Karte. Die hintere Kontrolleuchte

hört nicht mehr auf zu blinken. Wenn ich die Kamera ausschalte kommt die Meldung:

 

OK drücken um die Bildwiedergabe zu stoppen. Kamera geht aus.

 

Die Kamera geht danach auch aus und alles funktioniert wie sonst auch. Die Kamera löst aus, nur die

Übertragung der Bilder auf die Karte findet nicht mehr statt.

 

Hatte das Problem mal jemand hier im Forum????

 

Hab verschiedene Karten ausprobiert. Akku raus und wieder rein. Reset durchgeführt. Half alles nichts!!

 

Werde am Montag Fuji informieren und gleich mal ausprobieren, wie das mit FPS-Mitglieder funzt!!!!     ;)

 

 

 

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So blöd wie es sich auch anhört, ich kenne Berichte von Pentax-User, welche auch ein unlösbares Problem hatten. Alles half erstmal nix. Der Fehler lies sich nur durch herausnehmen des Akkus und mal über Nacht liegen lassen klären.

 

Einen Versuch wäre es wert. Sonst fällt mir leider auch nichts ein, alles andere hast du ja schon gemacht. Ich drück die Daumen! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke euch für eure Gedanken und Tipps.

 

-Speicherkarte im Rechner formatiert

-Speicherkarte in der Kamera formatiert

-Speicherkarte ist leer

 

Die Karten lassen sich anstandslos in der Kamera formatieren. Steckplatz 1 und auch zwei

funktionieren beim formatieren.

Sobald ich, egal welchen Steckplatz nutze, auf den Auslöser drücke, löst die Kamera normal

aus, jedoch die Kontrollleuchte blinkt abwechselnd grün und rot und hört nicht mehr auf.

Nur noch wenn ich die Kamera ausschalte und dann kommt die Meldung auf dem Display

 

"Warte auf Datenübertragung" OK Warten ohne Aufnehmen stoppen

 

Wenn ich dann auf OK drücke, schaltet sich die Kamera aus.

 

Ich denke, dass das komplette Speicherkartenmodul einen Defekt hat. Alles andere verhält

sich völlig normal.

 

Hab jetzt alles mögliche versucht.....gebe auf......Fuji soll sich darum kümmern    ;)

 

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde die Speicherkarte ausschließlich in der Kamera formatieren. Wenn es da auch nicht ging, ist es wahrscheinlich was Ernsteres.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Speicherkarte ausschließlich in der Kamera formatieren. Wenn es da auch nicht ging, ist es wahrscheinlich was Ernsteres.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

 

Hab ich ja......hab hier ca. 15 SanDisk Karten liegen. Die meisten habe ich in der Kamera formatiert,

was ich sowieso grundsätzlich mache.

Schafft aber auch keine Abhilfe      ;)

 

Trotzdem Danke!!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamera mit gedrückter Disp.Back-Taste einschalten und wieder ausschalten. Wieder einschalten und dann nochmal versuchen.

 

Zweite Idee, den Bildzähler zurück setzen, eventuell bist du bei 9999 angekommen, was fuji aus welchen Gründen auch immer nicht verträgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, ihr werdet es nicht glauben, die T2 macht keine Probleme mehr. Es lag tatsächlich daran, dass im "PC Anschluss Modus" wohl die

USB Tethering Aufnahme Fest eingestellt war. Ich kann mir allerdings überhaupt nicht erklären, wie dies geschehen konnte. Hab

definitv an den Einstellungen nichts verstellt. Werde das aber weiter im Auge behalten.

 

Vielen Dank an "Zuikino" für den quasi entscheidenden Hinweis!!!!!    :)

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Hallo,

 

so, ihr werdet es nicht glauben, die T2 macht keine Probleme mehr. Es lag tatsächlich daran, dass im "PC Anschluss Modus" wohl die

USB Tethering Aufnahme Fest eingestellt war. Ich kann mir allerdings überhaupt nicht erklären, wie dies geschehen konnte. Hab

definitv an den Einstellungen nichts verstellt. Werde das aber weiter im Auge behalten.

 

 

so etwas habe ich auch schon erlebt:

plötzlich ließen sich die Bilder auf beiden Karten nicht mehr löschen, auch Formatieren ging nicht mehr.

Nach monate(!)langem Suchen fand ich dann den Grund: Bei der Einstellung, einzelne Funktionen zu sperren, war jeweils ein Häkchen bei LÖSCHEN und bei FORMATIEREN. Ich könnte schwören, das nie selbst gemacht zu haben

 

vG,

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

so etwas habe ich auch schon erlebt:

plötzlich ließen sich die Bilder auf beiden Karten nicht mehr löschen, auch Formatieren ging nicht mehr.

Nach monate(!)langem Suchen fand ich dann den Grund: Bei der Einstellung, einzelne Funktionen zu sperren, war jeweils ein Häkchen bei LÖSCHEN und bei FORMATIEREN. Ich könnte schwören, das nie selbst gemacht zu haben

 

vG,

Holger

 

Ja, ist doch manchmal wie verhext.......   ;)

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wenn man hier im Forum herumstöbert, findet man immer wieder Hilferufe wegen plötzlich verstellter, eigentlich niemals verwendeter (und darum "unbekannter") Funktionen, die teilweise so tief im Menü vergraben sind, dass es kaum vorstellbar ist, wie man im Eifer des Knipsgefechtes aus Versehen mit dem kleinen Finger dagegen gestoßen sein könnte.

 

ICH glaube ja, dass es Instabilitäten im Bereich Software/Firmware gibt.

 

vG,

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

freut mich, dass sich dein Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat.

 

Das Problem mit Software im Allgemeinen ist, dass es ein paar nicht vorherzusagende Fehler immer mal wieder gibt.

 

Ich hatte das mit meinem neuen Firmenwagen und seiner Navi auch erlebt: Die erste Adresse, welche ich per Postleitzahl eingeben wollte, kannte das System nicht - es machte schon bei der 4. Zahl dicht! Beim Städtenamen kam dann die korrekte PLZ ...

Die Ursache: Das Navi dachte ich wäre in Östereich, obwohl die Einstellungen eindeutig auf Deutschland standen. Ist dann noch ein paar mal trotz Korrektur passiert.

Kann man halt bei Software nie ausschliessen   :)   ...

 

 

Gruß

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal tritt so ein seltsamer Fehler auch nach einem Software-Update auf. Bei mir funktionierte im Anschluss die Datenübertragung zum PC nicht mehr. Konnte ich mir auch nicht erklären. Daran Schuld war ein (von mir nicht) aktivierter Menüeintrag. Durch die Hilfe des Forums wurde auch bei mir der Fehler gelöst. Gut zu wissen, dass man sich auf die  Forenhilfe verlassen kann.  :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...