Guest Posted March 3, 2018 Share #1 Posted March 3, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, eben habe ich ein Problem einer meinen beiden T2 festgestellt. Nach dem auslösen, speichert die Kamera die Bilder nicht mehr auf die Karte. Die hintere Kontrolleuchte hört nicht mehr auf zu blinken. Wenn ich die Kamera ausschalte kommt die Meldung: OK drücken um die Bildwiedergabe zu stoppen. Kamera geht aus. Die Kamera geht danach auch aus und alles funktioniert wie sonst auch. Die Kamera löst aus, nur die Übertragung der Bilder auf die Karte findet nicht mehr statt. Hatte das Problem mal jemand hier im Forum???? Hab verschiedene Karten ausprobiert. Akku raus und wieder rein. Reset durchgeführt. Half alles nichts!! Werde am Montag Fuji informieren und gleich mal ausprobieren, wie das mit FPS-Mitglieder funzt!!!! Gruß Jürgen Edited March 3, 2018 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted March 3, 2018 Share #2 Posted March 3, 2018 Hast du prüfen können, ob die Bilder auf der Speicherkarte in einer anderen Kamera oder am Rechner angezeigt werden? Ich würde mal die betroffene Kamera resetten und schauen, ob sich vielleicht nur das System "verschluckt" hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hooky69 Posted March 3, 2018 Share #3 Posted March 3, 2018 So blöd wie es sich auch anhört, ich kenne Berichte von Pentax-User, welche auch ein unlösbares Problem hatten. Alles half erstmal nix. Der Fehler lies sich nur durch herausnehmen des Akkus und mal über Nacht liegen lassen klären. Einen Versuch wäre es wert. Sonst fällt mir leider auch nichts ein, alles andere hast du ja schon gemacht. Ich drück die Daumen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted March 3, 2018 Share #4 Posted March 3, 2018 klappt die Datenübertragen weder bei Jpeg noch bei Raw? Schau mal nach, ob wenigstens eine der beiden SD-Karten funzt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted March 3, 2018 Share #5 Posted March 3, 2018 Bitte gleich vorab um Beachtung: Ich möchte niemanden Veralbern!.... Ist die Speicherkarte voll? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 3, 2018 Share #6 Posted March 3, 2018 Hallo, Danke euch für eure Gedanken und Tipps. -Speicherkarte im Rechner formatiert -Speicherkarte in der Kamera formatiert -Speicherkarte ist leer Die Karten lassen sich anstandslos in der Kamera formatieren. Steckplatz 1 und auch zwei funktionieren beim formatieren. Sobald ich, egal welchen Steckplatz nutze, auf den Auslöser drücke, löst die Kamera normal aus, jedoch die Kontrollleuchte blinkt abwechselnd grün und rot und hört nicht mehr auf. Nur noch wenn ich die Kamera ausschalte und dann kommt die Meldung auf dem Display "Warte auf Datenübertragung" OK Warten ohne Aufnehmen stoppen Wenn ich dann auf OK drücke, schaltet sich die Kamera aus. Ich denke, dass das komplette Speicherkartenmodul einen Defekt hat. Alles andere verhält sich völlig normal. Hab jetzt alles mögliche versucht.....gebe auf......Fuji soll sich darum kümmern Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted March 3, 2018 Share #7 Posted March 3, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde die Speicherkarte ausschließlich in der Kamera formatieren. Wenn es da auch nicht ging, ist es wahrscheinlich was Ernsteres. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 3, 2018 Share #8 Posted March 3, 2018 Ich würde die Speicherkarte ausschließlich in der Kamera formatieren. Wenn es da auch nicht ging, ist es wahrscheinlich was Ernsteres. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Hab ich ja......hab hier ca. 15 SanDisk Karten liegen. Die meisten habe ich in der Kamera formatiert, was ich sowieso grundsätzlich mache. Schafft aber auch keine Abhilfe Trotzdem Danke!! Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zuikino Posted March 3, 2018 Share #9 Posted March 3, 2018 Ist vllt irgendwo im Bereich Tethering - WLAN - Daten auf PC übertragen etwas verstellt? Achim_65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
hooky69 Posted March 3, 2018 Share #10 Posted March 3, 2018 auch ein guter Gedanke Ist vllt irgendwo im Bereich Tethering - WLAN - Daten auf PC übertragen etwas verstellt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mowgli Posted March 3, 2018 Share #11 Posted March 3, 2018 Kamera mit gedrückter Disp.Back-Taste einschalten und wieder ausschalten. Wieder einschalten und dann nochmal versuchen. Zweite Idee, den Bildzähler zurück setzen, eventuell bist du bei 9999 angekommen, was fuji aus welchen Gründen auch immer nicht verträgt. Achim_65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 3, 2018 Share #12 Posted March 3, 2018 Hallo, so, ihr werdet es nicht glauben, die T2 macht keine Probleme mehr. Es lag tatsächlich daran, dass im "PC Anschluss Modus" wohl die USB Tethering Aufnahme Fest eingestellt war. Ich kann mir allerdings überhaupt nicht erklären, wie dies geschehen konnte. Hab definitv an den Einstellungen nichts verstellt. Werde das aber weiter im Auge behalten. Vielen Dank an "Zuikino" für den quasi entscheidenden Hinweis!!!!! Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hooky69 Posted March 3, 2018 Share #13 Posted March 3, 2018 ...und das Aus für die H, so schnell kann es gehen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 3, 2018 Share #14 Posted March 3, 2018 ...und das Aus für die H, so schnell kann es gehen Schauen wir mal Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zuikino Posted March 4, 2018 Share #15 Posted March 4, 2018 . Hallo, so, ihr werdet es nicht glauben, die T2 macht keine Probleme mehr. Es lag tatsächlich daran, dass im "PC Anschluss Modus" wohl die USB Tethering Aufnahme Fest eingestellt war. Ich kann mir allerdings überhaupt nicht erklären, wie dies geschehen konnte. Hab definitv an den Einstellungen nichts verstellt. Werde das aber weiter im Auge behalten. so etwas habe ich auch schon erlebt: plötzlich ließen sich die Bilder auf beiden Karten nicht mehr löschen, auch Formatieren ging nicht mehr. Nach monate(!)langem Suchen fand ich dann den Grund: Bei der Einstellung, einzelne Funktionen zu sperren, war jeweils ein Häkchen bei LÖSCHEN und bei FORMATIEREN. Ich könnte schwören, das nie selbst gemacht zu haben vG, Holger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2018 Share #16 Posted March 4, 2018 . so etwas habe ich auch schon erlebt: plötzlich ließen sich die Bilder auf beiden Karten nicht mehr löschen, auch Formatieren ging nicht mehr. Nach monate(!)langem Suchen fand ich dann den Grund: Bei der Einstellung, einzelne Funktionen zu sperren, war jeweils ein Häkchen bei LÖSCHEN und bei FORMATIEREN. Ich könnte schwören, das nie selbst gemacht zu haben vG, Holger Ja, ist doch manchmal wie verhext....... Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zuikino Posted March 4, 2018 Share #17 Posted March 4, 2018 Ja, und wenn man hier im Forum herumstöbert, findet man immer wieder Hilferufe wegen plötzlich verstellter, eigentlich niemals verwendeter (und darum "unbekannter") Funktionen, die teilweise so tief im Menü vergraben sind, dass es kaum vorstellbar ist, wie man im Eifer des Knipsgefechtes aus Versehen mit dem kleinen Finger dagegen gestoßen sein könnte. ICH glaube ja, dass es Instabilitäten im Bereich Software/Firmware gibt. vG, Holger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted March 4, 2018 Share #18 Posted March 4, 2018 Hallo Jürgen, freut mich, dass sich dein Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat. Das Problem mit Software im Allgemeinen ist, dass es ein paar nicht vorherzusagende Fehler immer mal wieder gibt. Ich hatte das mit meinem neuen Firmenwagen und seiner Navi auch erlebt: Die erste Adresse, welche ich per Postleitzahl eingeben wollte, kannte das System nicht - es machte schon bei der 4. Zahl dicht! Beim Städtenamen kam dann die korrekte PLZ ... Die Ursache: Das Navi dachte ich wäre in Östereich, obwohl die Einstellungen eindeutig auf Deutschland standen. Ist dann noch ein paar mal trotz Korrektur passiert. Kann man halt bei Software nie ausschliessen ... Gruß Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted March 4, 2018 Share #19 Posted March 4, 2018 Manchmal tritt so ein seltsamer Fehler auch nach einem Software-Update auf. Bei mir funktionierte im Anschluss die Datenübertragung zum PC nicht mehr. Konnte ich mir auch nicht erklären. Daran Schuld war ein (von mir nicht) aktivierter Menüeintrag. Durch die Hilfe des Forums wurde auch bei mir der Fehler gelöst. Gut zu wissen, dass man sich auf die Forenhilfe verlassen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alex Bürli Posted December 4, 2022 Share #20 Posted December 4, 2022 Hallo Jürgen ich habe dasselbe Problem mit meiner x-t20 seit einer Woche. Alles funktioniert ausser dass die Bilder schwarz abgespeichert werden! Was war schlussendlich die Lösung? Danke und Grüsse, Alex Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts