Jump to content

Fuji X-E3 WLAN Verbindung


Empfohlene Beiträge

  • 4 years later...

Hallo zusammen, 

möchte das Thema auch noch einmal aufmachen, da die WLAN Übertragung das einzige ist, was mich an der X-E3 massiv stört und mich ernsthaft über einen Verkauf nachdenken lässt. 
 

Background: ich habe schon mehrere andere Fujis (XF10, X100F, X-T1, X-T2, X-Pro3) dazu bringen können, mittels Camera Remote App die JPGs auf mein Handy zu übertragen. Handy ist ein iPhone 11 mit aktuellem iOS, allerdings liegt das Problem mit der X-E3 auch mit dem gleichen Handy und anderem iOS sowie anderen iPhones vor. Soviel vorweg, dass es offenbar ein Problem bei der Kamera ist. 
 

Meine Vorgehensweise:

1) Kamera und Handy per Bluetooth verbinden -> klappt

2) In der App auf den rechten Button „Bilder aus der App importieren“ drücken

3) Anschließend will das Handy das WLAN der Kamera nutzen -> Verbinden

4) Nun kann man Stunden warten, bis der Akku leer ist oder in einem von hundert Fällen gibt es eine Verbindung, aber spätestens beim Übertragen der Bilder bleibt alles hängen. 
 

Ich habe auch bereits versucht, mittels Auswahl innerhalb der Kamera eine automatische Übertragung hinzubekommen - ohne Erfolg. 
 

Wisst Ihr noch einen Tipp, ist das Problem grundsätzlich mit der Kamera bekannt, oder hilft nur Einschicken zu Fuji mit zweifelhaften Erfolgsaussichten?

Vielen Dank bereits für ein Feedback!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Emmell, bei meiner xe2 und beiden xe4 klappt es seltsamerweise wie folgt

Kein Bluetooth

Geht nur über WiFi auf mein Android Tablet sucht machtmal mir auch zu lange , dann schalte ich ich das WLAN des Tablets kurz aus, wieder an , und es geht, ich Frage mich nicht wieso warum,es klappt.

Aber parallel übertragen ich lieber die Bilder vom Chip .mit einem 10€ Teil, Karte rein, andocken ans Tablet und Flux sind die Bilder drauf.

Kiwibird, schicke dir noch ein Foto, gibst bestimmt auch für iPhone Anschluss

Gruß

Axel 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...