mikep Posted March 4, 2018 Share #1 Posted March 4, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, ich habe eine Fuji x100T. Normalerweise fotografiere ich in RAW + Fine. Gestern hat mir die Kamera weder im Menü noch im Q-Menü Raw angeboten nur FINE und Normal. Ich weiß, dass RAW nicht mit den erhöhten ISO-Werten arbeitet. Aber wenn man die eingestellt hat, was ich glaube ich nicht hatte, und dann Raw einstellt reduziert die Kamera von sich aus einfach den ISO auf 6400. Jedenfalls kann man RAW wählen. Ich habe die Kamera dann resetet und anschließend ging wieder alles. Leider war eben auch meine Individualeinstellung danach weg...... nicht so schlimm, aber blöd. Hat jemand eine Idee, was ich eingestellt hatte, dass dier Kamera bei Bildqualität keine RAW angeboten hat?? Danke im vorraus Beste Grüße Mike Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2018 Posted March 4, 2018 Hi mikep, Take a look here Kamera bietet kein RAW an. I'm sure you'll find what you were looking for!
Crischi74 Posted March 4, 2018 Share #2 Posted March 4, 2018 (edited) Vielleicht ein Motivprogramm gewählt (Erweiterte Filter , Mehrfachbelichrung, Motion Panorama )? Ansonsten mal systematisch durchchecken: http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x100t/appendix/restrictions/x100t_restrictions_de.pdf Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Edited March 4, 2018 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mikep Posted March 4, 2018 Author Share #3 Posted March 4, 2018 ..... ne hatte ich leider nicht, iA habe ich noch nie benutzt, hätte ich ja auch gemerkt, wenn ich wieder auf A oder M hätte stellen müssen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted March 4, 2018 Share #4 Posted March 4, 2018 (edited) Sagt ja niemand dass du das bewusst eingestellt hast. ISO100 auch kein RAW. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Edited March 4, 2018 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mikep Posted March 4, 2018 Author Share #5 Posted March 4, 2018 ... das pdf kannte ich noch nicht, interessant, bringt mich der Lösung aber leider nicht näher. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mikep Posted March 4, 2018 Author Share #6 Posted March 4, 2018 ...naja, wenn Du FINE einstellst und dann ISO 100. Dann hast du sozusagen den erweiterten ISO-Bereich. Wenn Du dann per Q-Menü oder wie auch immer wieder RAW einstellst, geht ISO 100 nicht mehr.... klar! Aber bei mir war es eben so, dass ich RAW nicht einstellen konnte, sondern eben NUR FINE und NORMAL. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted March 4, 2018 Share #7 Posted March 4, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann es sein das der digitale Telekonverter eingeschaltet ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mikep Posted March 4, 2018 Author Share #8 Posted March 4, 2018 neee, aber wie gesagt, es geht ja jetzt wieder nach dem Reset. Ich hätte nur gerne gewusst, was ich falsch gemacht habe, damit es mir nicht wieder passiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts