Jump to content

Aktuelle TV Sendungen zum Thema Fotografie !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier sind gute TV Sendungen zum Thema Fotografie:

 

Do. - 8.3.2018 - 05.30 Uhr - 45 min

ZDFinfo

„Firmen am Abgrund - Das Foto Unternehmen Kodak“

 

Fr. - 9.3.2018 - 20.15 Uhr - 60 min

Sky Arts HD

„Eugen & Bernice : Die Pioniere der Stadtfotografie“

(seine Fotos von Paris haben Generationen beeinflusst)

 

Fr. - 9.3.2018 - 21.15 Uhr - 90 min

Sky Arts HD

„New York Street Photography“

(aus sechs Jahrzehnten werden Meister der NYer Strassenfotografie portraitiert)

 

Sa. - 10.3.2018 - 15.45 Uhr - 30 min

SWR Fernsehen

„Eisenbahnbilder Berlin - Auf Gleisen in den Abgrund“

 

Sa. - 10.3.2018 - 20.15 Uhr - 70 min

arte

„Chasing Ice“

(mit dem Naturfotografen James Balog)

 

So. - 11.3.2018 - 17.30 Uhr - 55 min

arte

„Nadar - Ein Fotograf verändert die Welt“

(Portraitfotograf 1820 - 1910)

bearbeitet von the_round_grain
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 1 Minute schrieb AS-X:

Ja stimmt wohl und etwas Politiktalk muss man auch überstehen. Allerdings kann die Nervensäge Lanz sogar ganz gut fotografieren. 

Ja, der kann sogar einen sensationellen Sixpack auf seine Stirn zaubern, wenn er ganz gescheit aussehen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

SENDETERMIN Mi, 07.08.19 | 22:45 Uhr | Das Erste

Dokumentarfilm im Ersten: Shooting the Mafia

Letizia Battaglia, italienische Fotografin und Fotojournalistin

Vorschau wirkt recht vielversprechend  

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/shooting-the-mafia-100.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute Abend, 23.15 Uhr auf 3sat, "Robert Frank - Don't blink".

Zudem unter folgendem Link genau einen Monat lang in der Mediathek verfügbar: https://www.3sat.de/migration/3sat/robert-frank-don-t-blink-100.html

bearbeitet von GrahamHoyt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elliott Erwitt - Silence Sounds Good:

https://www.arte.tv/de/videos/082223-000-A/elliott-erwitt-silence-sounds-good/

Ab dem 30.09 ist die Doku über einen großartigen Fotografen in der ARTE Mediathek verfügbar. 

edit: gleichzeitig mit dem iPadOS Release. Ein toller Tag :).

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Edit: Wie ich gerade sehe, ist dieser Link zum sofort Sehen, auch noch immer gültig:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/firmen-am-abgrund-fujifilm-102.html

 

Gerade jetzt auf Phoenix, aber mit kommenden Wiederholungen: 

Firmen am Abgrund - Fujifilm

https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/firmen-am-abgrund-a-1234665.html

Firmen am Abgrund

Fujifilm - Der Foto-Spezialist
25.09.2019, 18:30 Uhr

Firmen am Abgrund

Fujifilm - Der Foto-Spezialist
02.10.2019, 06:00 Uhr
bearbeitet von Lenz Moser
Link
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

JETZT bei Servus TV : Life

James Dean trifft auf den New Yorker Auftragsfotografen Dennis Stock, der für das "Live Magazin" das wohl berühmteste Foto von James Dean gemacht hat (James im Regen auf dem Times Square). Der Regisseur Anton Corbijn ist selbst Fotograf - klingt vielversprechend.

Wiederholung um 1:15 Uhr 😯 und vielleicht in der Mediathek...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 weeks later...
  • 2 months later...

Auch nur noch in der Mediathek (ich weiß nicht wie lange noch), aber ich fand´s so dermaßen beeindruckend -- seine Fotos, den in der Sendung gleich mit porträtierten Menschen dahinter und ebenso die Geschichten, die er mit seinen Fotos erzählt --, dass ich hierfür nochmal im Netz geforscht habe:

https://www.arte.tv/de/videos/075205-000-A/das-auge-indiens-raghu-rai-meisterfotograf/

zu "Das Auge Indiens -- Raghu Rai, Meisterfotograf". Ich hatte noch nie von ihm gehört, aber m.E. kann er mit den Allergrößten ohne Weiteres mithalten und seine Bilder haben noch dazu sehr häufig ein echtes Anliegen...

Viel Spaß
Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Auf ZDF Neo läuft gerade ein Krimi aus der Barnaby Reihe. Die Folge heißt „Kameraschüsse“ und das ist auch das eigentlich Interessante, da sich die (schon etwas ältere) Geschichte um die Fotografie dreht. Das gibt der etwas betulich erzählten Story für Fotografieliebhabern einen besonderen Unterhaltungswert. 
Gibt es bestimmt auch in irgendwelchen Mediatheken oder wird mal wiederholt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Auf ZDF Neo läuft gerade ein Krimi aus der Barnaby Reihe. Die Folge heißt „Kameraschüsse“ und das ist auch das eigentlich Interessante, da sich die (schon etwas ältere) Geschichte um die Fotografie dreht. Das gibt der etwas betulich erzählten Story für Fotografieliebhabern einen besonderen Unterhaltungswert. 
Gibt es bestimmt auch in irgendwelchen Mediatheken oder wird mal wiederholt. 

Der Drehbuchautor muss wohl mal unter Hobbyfotografen geraten sein … Das ist natürlich alles sehr überspitzt, aber saukomisch. Wie zum Beispiel die überzeugten Analogfotografen zu sabbern beginnen, als ihnen der verachtete Digitalfotograf seine brandneue 12-Megapixel-DSLR (die Folge ist von 2007) von Nikon unter die Nase hält …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Palermo shooting - Wim Wenders. Läuft in der ARD Mediathek, wie viele andere auch zum  70.75. Geburtstag von WW. Und eigentlich ein Film, keine "Sendung".

Ich wusste gar nicht mehr, wie großartig dieser Film ist (Auch wenn Campino nun nicht der überragende Schauspieler ist, er ist sogar richtig schlecht). Als ich den zum ersten Mal gesehen hab, hatte ich noch nicht wieder mit der Fotografie angefangen. Interessant ist, dass Campino in dem Film erst wieder direkt und ungefiltert am Leben teilnimmt, als er seine Kamera (eine Plaubel Makina) verloren hat.

Ein großes Vorbild von Wim Wenders hab ich erst kürzlich in der Fondation Beyeler in Basel gesehen: den Maler Edward Hopper.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb docmarten:

....Interessant ist, dass Campino in dem Film erst wieder direkt und ungefiltert am Leben teilnimmt, als er seine Kamera (eine Plaubel Makina) verloren hat.

Wie passend, da musste Wenders ja nicht lange nach der Requisite suchen. Er ist ja selbst ein (hervorragender) Makinanutzer. 

bearbeitet von AS-X
Korrektur: Ist statt war.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...