Jump to content

Fragen an Rico


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Rico,

nachdem C1 nun die GFX unterstützt wäre interessant ob Du schon C1 mit den GFX RAWs testen konntest gegen LR

und wie dein Ergebnis aussieht. Auch wenn Phase One angekündigt hat C1 für die Fuji RAWs noch zu optimieren.

Es wäre auch interessant wie C1 die X Trans RAWs aus deiner Sicht händelt gegenüber Adobe.

Oder auch mit Unterstützung von Irident.

Grüß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2018 um 07:52 schrieb urso66:

Hallo Rico.. 

ich verstehe es nicht das wenn ich das 18-135 oder das 35 1.4 oder das 18-55 an die Pro2 drauf habe, die Bilderansicht in weniger als 1Sekunde kommt. 

Wenn ich das 50 2.0 an der Pro2 habe, dauert es über 2 sekunden bis die Bilderansicht kommt. Und dies ist einfach zu lange für das normale handling.. 

Hast du hierführ eine Erklärung? Ich kann es nicht nachvollziehen.. Oder ist es so weil da im Hintergrund was gerechnet wird?? 

Vielen Dank für deine Antowort. 

Gruss Urso

Bin zwar nicht Rico, aber ich habe das mal mit meiner Pro2 und dem 50er bzw. dem 18-55er durchgespielt.

Die Umschaltung zwischen Live-View und der Bildanzeige dauert mit dem 50er einen Hauch länger, ist aber alles (gefühlt) alles innerhalb einer Sekunde.
Die Firmware des 50ers hat noch kein Update erfahren - ist also mit Version 1.00 aktuell ;) .
Meine Pro2 hat die Firmware 5.00 - also auch aktuell.

Kontrolliere mal die Kontakte des 50ers ;) ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Allradflokati:

Bin zwar nicht Rico, aber ich habe das mal mit meiner Pro2 und dem 50er bzw. dem 18-55er durchgespielt.

Die Umschaltung zwischen Live-View und der Bildanzeige dauert mit dem 50er einen Hauch länger, ist aber alles (gefühlt) alles innerhalb einer Sekunde.
Die Firmware des 50ers hat noch kein Update erfahren - ist also mit Version 1.00 aktuell ;) .
Meine Pro2 hat die Firmware 5.00 - also auch aktuell.

Kontrolliere mal die Kontakte des 50ers ;) ...

 

Hallo

Danke für deine Info..

Es kann nicht an dem liegen. Im Fotoladen hatten sie mit einem anderen 50iger und einer xt2 und mit der xt3 das gleiche Symptome. 

Ich habe aber jetzt eine Vermutung, das es mit dem Focus zu tun hat. Je nach position des Objektives wird der ja zurückgefahren bei der wiedergabe.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb urso66:

Ich habe aber jetzt eine Vermutung, das es mit dem Focus zu tun hat. Je nach position des Objektives wird der ja zurückgefahren bei der wiedergabe.. 

Das könnte hinkommen ;) !
Habe gerade das 50er an der Pro2 im Nahbereich verwendet - und da hat die Umschaltung auf die Bildanzeige auch gefühlte zwei Sekunden gedauert.
Scheint also komplett normal zu sein :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich dies über die Einstellung anzupassen?? Beispiel Objektiv im Ruhezustand bei Abschaltung! Oder , immer??? Denke mir das sollte doch möglich sein..

Ich kann nur für mich reden.. Aber ich gehe viel in die Wiedergabe rein um mir das Geschossene zu kontrollieren.. 

Da ist es doch nicht nötig das Objektiv immer in den Ruhezustand zu fahren.. 

Oder kann man das bereits einstellen??

Vielleicht weiss da jemand bescheid ... 

Rico hättest du evt dazu eine Lösung oder gibts dafür einen Grund?? 

Danke schonmal.. 

bearbeitet von urso66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rico,

mit dem X Secret Buch habe ich soweit gelesen, nur ich habe jetzt noch nichts zu einem XT3 Buch gefunden.

Hast du da eins in Arbeit und wann würde das wohl cirka erscheinen ? 

Ich habe das XT2 Buch ja schon von dir und bin damit sehr zufrieden und meinem Bruder der jetzt neu eine XT 3 hat dann gerne das passende dazu schenken.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blindscherbe:

...
Ich muss das Forum echt mal komplett durchlesen und auswendig lernen. 😆

Frage noch an Rico : Wird das Buch noch vor Weihnachten wohl erhältlich sein ? 

 

Am 11.9.2018 um 15:48 schrieb flysurfer:

Fuji X Secrets kommt Anfang 2019 auf Deutsch heraus und umfasst dann alle Kameras / Plattformen bis zur X-T3 und GFX 50R. Schwerpunkt Kameras mit X-Processor Pro und X-Processor 4.

Ein reines X-T3-Buch kommt dann anschließend. 

Ob diese Planung noch aktuell ist, weiß ich natürlich nicht.

PS: Diese Idee mit dem komplett Durchlesen und auswendig Lernen, finde ich Spitze!
Am besten wir machen dann Ende nächster Woche die Prüfung - natürlich schriftlich. :)

Willkommen im Forum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es offenbar unterschiedliche Flüsse:   Fuji-X-Secrets Taschenbuch – 28. Februar 2019

The Fujifilm X-T3: 120 X-Pert Tips to Get the Most Out of Your Camera (Englisch) Taschenbuch – 28. Juni 2019

Da die deutsche Übersetzung bislang nach dem englichen Buch kam, fürchte ich, dass es mit den X-T3 Tipps noch länger dauert.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flysurfer:

Alles wird gut.

Aber erst im Februar... 😬... solange nicht fotografieren können, weil man sich nicht ist auskennt ist schon bitter 😂. Aber im Ernst, ich freue mich auf das Kompendium.👍🏻😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Fuji X Secrets soll laut US-Verlag noch vor Weihnachten als englisches eBook erscheinen.

Ich habe mehr als 140 Tipps mit 76000 Wörtern geschrieben, dazu ca. 390 Bilder in mehr als 250 Abbildungen sowie knapp 170 weiterführende Links.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rico,

ich habe schon die Suchfunktion mit allem gefüttert finde aber keine eindeutige Empfehlung.

Mein Bruder hat sich eine X-E3 gekauft und benötigt noch etwas Hilfe. Welche Profitipps kannst Du 

empfehlen? T2 oder X-E2? (T20 auf deutsch wird jawohl nicht mehr kommen) 

Liebe Grüße Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Rico vorzugreifen, hab ich mir gerade einmal die Verlagsseite angesehen. Wenn man nach dem Erscheinungsdatum geht und natürlich nach Ausstattung und Funktion würde ich das X-E2 Buch eher ausschließen. Ich denke die Bücher zur X-T2 und X100F sind aktueller und haben mehr Gemeinsamkeiten.

Die Fujifilm X-T2    mit Leseprobe

Die Fujifilm X100F   mit Leseprobe

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Henne:

Mein Bruder hat sich eine X-E3 gekauft und benötigt noch etwas Hilfe. Welche Profitipps kannst Du empfehlen? T2 oder X-E2? (T20 auf deutsch wird jawohl nicht mehr kommen) 

Je nach Vorkenntnissen und Interesse kaufe besser ein Buch zur X-E3. Da hat er vielleicht mehr davon, als von einem Buch zur falschen Kamera. Ja, die Kameras sind sehr ähnlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...