Jump to content

Fragen an Rico


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Swissbob:

Welche? Ein und ausschalten brachte nix.

Erst ein kompletter Reset entsperrte die Verschlusszeit.

 

 

Ich kann dir nicht sagen, welche Taste es bei dir ist, weil man die SHOOTING MODE Funktion einer oder mehreren beliebigen Fn-Taste zuweisen kann und muss. Werksseitig liegt sie glaube ich auf Fn2.

Ich selbst habe die Funktion gar nicht im Zugriff, weil ich nur im Modus M fotografiere, den SHOOTING MODE also niemals wechseln muss. Somit habe ich auch keine SHOOTING MODE Taste mehr und somit auch kein S.S. Lock. 

Im Handbuch auf Seite 71 und 75 wird S.S. Lock beschrieben. Ein Reset ist natürlich nicht notwendig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Ich kann dir nicht sagen, welche Taste es bei dir ist, weil man die SHOOTING MODE Funktion einer oder mehreren beliebigen Fn-Taste zuweisen kann und muss. Werksseitig liegt sie glaube ich auf Fn2.

Ich selbst habe die Funktion gar nicht im Zugriff, weil ich nur im Modus M fotografiere, den SHOOTING MODE also niemals wechseln muss. Somit habe ich auch keine SHOOTING MODE Taste mehr und somit auch kein S.S. Lock. 

Im Handbuch auf Seite 71 und 75 wird S.S. Lock beschrieben. Ein Reset ist natürlich nicht notwendig. 

Dankeschön 

Habe mehrmals auf alle möglichen Tasten herumgedrückt. Liess sich nicht entsperren. (Habe auch die shooting Mode Taste mehrmals betätigt, vermutlich aber nicht lang genug).  Ich kann mich nicht erinnern das ich diese Funktion bislang  je bei einer Kamera gesehen habe. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Rico , Hallo, 

eine Frage haett ich auch ,

ich hab das Buch sowie diese Mitgliedschaft für das EBook gekauft, ( x secrets)

Das Ebook erscheint zugleich mit der Printversion?  oder spaeter? 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Interessant fände ich einen präzisen Vergleich zwischen der A7R4 und der GFX 100 im Crop-Modus. Dabei eventuell sichtbare Unterschiede könnten ein Licht auf Dinge werfen, die in der Diskussion sonst gerne untergehen.

 

Es wird schwer sein jemanden zu finden der beide besitzt. Ich kann Dir nur anbieten Crop Raw's zu zusenden von der R IV 

und GFX 50 S.

Wenn Du möchtest bitte mit Motiv Wunsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich glaube nicht, dass das bei der X-T2 geht, dort gibt es meiner Erinnerung nach nur eine Option, um Verschlusszeit und Blende zwischen den beiden Einstellrädern zu tauschen. "Blende hinten" ist also immerhin machbar, und so habe ich meine Kameras auch alle belegt. Vorne stelle ich dann die Zeit und (wo verfügbar) auch ISO und ggf. die Belichtungskorrektur ein.

Bei Kameras mit X-Processor 4 ist das Belegen der Einstellräder mit mehreren Funktionen inzwischen Standard, und soweit ich mit erinnere auch schon bei der GFX 50 und der X-H1. Die X-Pro3 hat zudem nun erstmals auch eine von der GFX übernommene "C"-Position auf dem ISO-Rad. C steht bekanntlich für Command Dial, also Einstellrad.

Ich habe zuhause noch eine letzte X-T2 liegen, da kann ich nächste Woche nochmal nachschauen, aber wie gesagt: Ich fürchte, das geht nicht.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rico,

so hab Fuji Secrets zu 50% durch bin aber so quer ins Buch eingestiegen ....

Thema : Richtig belichten und Dynamikumfang DR 400 Super erklärt und das allein ist das Buch schon wert. Aber habe ein Frage für Sonnenaufgang ob hier DR400 den Verlaufsfilter ersetzt ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird von meiner Seite keine Workshops speziell für eine Kamera geben, und auch kein Buch zur X-Pro3. Dafür haben wir ja schon den normalen FXS Camera und RAW Workshop und das FXS Buch. Diese Workshops gibt es wohl noch einmal im Frühjahr 2020. Außerdem evtl. einen Belichtungsworkshop. 

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...