Jump to content

X-H1 Zubehör-Thread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(Ich mache dass mal außerhalb der länglichen Akku-Diskussionen....)

 

Ich habe diesen Glasschutz angebracht, passt perfekt: DolDer LCD Displayschutz Glas für Fujifilm X-T2/X-T1

 

 

Was ich jetzt suche ist eine Arca Swiss Adapterplatte. Ein L-Winkel wird früher oder später von den üblichen Verdächtigen erscheinen, bis dahin hätte ich gerne eine möglichst kleine und gut 'gefütterte' Platte die mir den Boden nicht zerkratzt. Irgendwelche guten Tips?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal jemand so lieb und checkt dieses Preis hier:

 

https://www.real.de/product/315034739/?kwd=&source=pla&sid=4397641&gclid=CjwKCAiA_ojVBRAlEiwAOLRxI9dzAKtmBse-1NmXhlAKoYYEUQO_qnk0UERkZAlp4zOcps3er90fNBoC50gQAvD_BwE

 

Kann doch nicht sein oder, dass man hierfür nur 47 Euro bezahlt oder? Die wissen anscheinend nicht, was sie verkaufen. Wie seht ihr das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wäre mal jemand so lieb und checkt dieses Preis hier:

 

https://www.real.de/product/315034739/?kwd=&source=pla&sid=4397641&gclid=CjwKCAiA_ojVBRAlEiwAOLRxI9dzAKtmBse-1NmXhlAKoYYEUQO_qnk0UERkZAlp4zOcps3er90fNBoC50gQAvD_BwE

 

Kann doch nicht sein oder, dass man hierfür nur 47 Euro bezahlt oder? Die wissen anscheinend nicht, was sie verkaufen. Wie seht ihr das?

 

Schau' Dir mal das 2. und 3. Foto an, dann passt die Relation wieder... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau' Dir mal das 2. und 3. Foto an, dann passt die Relation wieder... ;)

 

Ja, die beiden anderen Fotos habe ich gesehen, aber letztendlich sollte ja die Artikelbezeichnung entscheidend sein. Ich glaube ich werden das probieren. Vielleicht sind die bei Real ja zu meinen glücklichen Umständen "zu doof" die Artikel richtig zuzuordnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung in der Artikelbeschreibung ist eindeutig die teure Karte - ich habe mir eine bestellt, kommt gerade passend. Danke! (werde berichten, was daraus geworden ist, Mitte nächste Woche soll die Karte da sein...)

 

Ich werde es wohl auch probieren, gehe aber zu 95% von einer Lieferung der einfacheren aus. Einklagbar ist es ohnehin nicht..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es wohl auch probieren, gehe aber zu 95% von einer Lieferung der einfacheren aus. Einklagbar ist es ohnehin nicht..

 

Der Real Onlineshop ist wohl ähnlich wie Amazon Marketplace - siehe auch

 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/supermarktkette-real-entfernt-nazi-fanartikel-aus-onlineshop-1.3777729

 

Ich würde mir den Ärger sparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akkus: Im Laden wurden mir eben die W126S Replacements von Hähnel empfohlen. Keine Ahnung, was die leisten, aber sie sind zumindest lizensiert und werden von der X-H1 ohne Fehlermeldung akzeptiert. Könnten eine solide Alternative zu Pantona sein. Scheinen neu zu sein, hab sie online nicht gefunden.

 

-----

 

Edit: Im Nachbarforum berichtet ein User von gegenteiliger Erfahrung, d.h. Überhitzungswarnung mit neuem Hähnel-Akku. Ich habe im Laden gesehen, dass es keine Warnung gab, als der Verkäufer den Akku zu Demonstrationszwecken eingelegt hat. Ich kann mir das nicht erklären und habe den Akku nicht hier um das zu bestätigen, insofern schränke ich obige Aussage ein.

bearbeitet von px1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akkus: Im Laden wurden mir eben die W126S Replacements von Hähnel empfohlen. Keine Ahnung, was die leisten, aber sie sind zumindest lizensiert und werden von der X-H1 ohne Fehlermeldung akzeptiert. Könnten eine solide Alternative zu Pantona sein. Scheinen neu zu sein, hab sie online nicht gefunden.

Hat immerhin auch anscheinend 4 Kontakte:

 

https://www.hahnel.ie/irish-shop/productUrl/hlf126s/

 

Darf ich fragen, was Du dafür bezahlen musstest?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannte ich noch gar nicht. Der Twin Charger von denen sieht ja fein aus!

 

Schick - aber auch teuer.

 

Ich habe den hier, tut wunderbar: Bundlestar LCD Dual Ladegerät für Akku Fujifilm NP-W126 NP-W126s

 

Gibt's für 10 Euro weniger auch von Neewer in schwarz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat immerhin auch anscheinend 4 Kontakte:

 

https://www.hahnel.ie/irish-shop/productUrl/hlf126s/

 

Darf ich fragen, was Du dafür bezahlen musstest?

 

Ich glaube die kosten die Hälfte vom Fuji-Original, zu dem ich gegriffen habe. Der Verkäufer meinte die Leistung sei minimal schwächer, aber dafür gibt es zwei zum Preis von einem. Vor allem aber sind die Dinger lizensiert im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Ich mache dass mal außerhalb der länglichen Akku-Diskussionen....)

 

Ich habe diesen Glasschutz angebracht, passt perfekt: DolDer LCD Displayschutz Glas für Fujifilm X-T2/X-T1

 

 

Was ich jetzt suche ist eine Arca Swiss Adapterplatte. Ein L-Winkel wird früher oder später von den üblichen Verdächtigen erscheinen, bis dahin hätte ich gerne eine möglichst kleine und gut 'gefütterte' Platte die mir den Boden nicht zerkratzt. Irgendwelche guten Tips?

Schau dir mal die Adapterplatte von Peak Design an. Sie ist nicht so klobig u. qradratisch.

Gruß aus dem Saarland.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal in der Produktbeschreibung von:

 

„(…) Unsere leistungsstärkste SD™ UHS-I Speicherkarte (…) * Bis zu 95MB/s Lesegeschwindigkeit; Schreibgeschwindigkeit bis zu 90MB/s. (…)“

 

gesprochen wird.

 

Ich habe bei real nachgehakt, es gilt die EAN Nummer im Artikel (die passt zu der langsamen Karte....), der Rest "könnte" ein Fehler sein. Daraufhin habe ich storniert. Schade...  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...