Jump to content

X-H1 Zubehör-Thread


Empfohlene Beiträge

Komisch, dass es einen eigenen Thread dafür gibt und einige Modelle besprochen werden bzw. wer lesen kann ... :

https://www.fuji-x-forum.de/topic/35387-l-winkel-f%C3%BCr-x-h1/

 

ich finde auch keinen L-Winkel, wahrscheinlich ist der Markt dafür noch zu klein. :-(

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

eine Frage in die H1-Usergruppe ... :)

gibt es neues zum Thema Akku ??? klar ist das Original gut aber ein paar Euro weniger dürften es schon sein. Könnt Ihr was empfehlen (ausser dem schon angesprochenen Hähnel-Akku). Gibt es mit diesen jetzt Probleme oder funktioniert alles ...

 

und ja ... ich bin von der T1 zur H1 gewechselt ... mein Altglasbestand hat es mir empfohlen ... ;)

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir ist gestern der neue Pantona Platinum angekommen. Bisher gibt er nicht die Info Meldung "Bitte Batterie NP-W126S verwenden" beim Einschalten der X-H1 aus. Ich habe mir direkt noch 2 weitere bestellt - für knapp 18 € pro Akku kann man mit mehreren nichts falsch machen ;) hoffe ich mal. Ich werde die Akkus mal testen und berichten.

 

Hier der Link zum Akku: https://www.amazon.de/gp/product/B077XJJMJ3/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Gruß

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieser Tage einen L-Winkel für die x-H1 erhalten, den ich am großen Fluss bestellt hatte. 23€ waren dafür aufgerufen, ich hatte eine ganze Weile auf so ein günstiges Teil gewartet, da ich nicht bereit war, Premium- Preise für so ein rein mechanisches Standardteil zu bezahlen (Kirk oder RRS). Und was soll ich sagen: Das Ding passt wie angegossen, wie auch früher schon bei ähnlichen L- Winkeln für andere Kameras.

Insofern kann ich das empfehlen.Streng genommen hab ich bisher nur die Passform an der Kamera getestet, aber nicht, wie das Teil auf den Arca- kompatiblen Kugelkopf passt. Das Stativ ist im Auto unten auf der Straße, ich war bisher zu faul, den rauszuholen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 18.7.2018 um 13:12 schrieb Daniel87:

Bei mir ist gestern der neue Pantona Platinum angekommen. Bisher gibt er nicht die Info Meldung "Bitte Batterie NP-W126S verwenden" beim Einschalten der X-H1 aus. Ich habe mir direkt noch 2 weitere bestellt - für knapp 18 € pro Akku kann man mit mehreren nichts falsch machen ;) hoffe ich mal. Ich werde die Akkus mal testen und berichten.

 

Hier der Link zum Akku: https://www.amazon.de/gp/product/B077XJJMJ3/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Gruß

Daniel

Kannst du schon was berichten? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2018 um 15:36 schrieb skask:

Kannst du schon was berichten? 

Ich habe nun 3 Pantona Platinum Akkus in Betrieb und kann keinen großen Unterschied zu den originalen W126s ausmachen. Alle 3 Akkus geben auch keine Info Meldung an der X-H1 aus - somit bin ich (noch) zufrieden mit den AKkus 🙂.

 

Gruß

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als ob zumindest Patona die Streuung bzw. Qualitätssicherung inzwischen im Griff hat.

Hatte von Anfang an neben dem jeweiligen Originalakku immer noch 2-3 Patonas. Beim ersten Kauf war einer der drei vom Originalakku reichweitenmäßig ununterscheidbar, der zweite unterirdisch schlecht (und nach 3x Aufladen komplett hinüber), der dritte dazwischen. Den Schrottakku bekam ich ausgetauscht, der war auf demselben Level wie der "mittlere", also kam nicht ganz an den besten ran aber war OK.

3 zwischenzeitlich nachgekaufte Patonas (allesamt "gelbe") waren dann allesamt auf dem selben Level, also brauchbar aber etwas weniger "ergiebig" als der O-Akku oder der "richtig gute" Patona. Sowohl in der T1 als auch in der E2 und in der T20.

Der eine "richtig gute" Patona war dann eines Tages, kurz vor dem Kauf der T20 im letzten Herbst, von einer auf die andere Stunde (2 Stunden vorher ein paar Bilder gemacht und hatte erst einen Balken weg) "tot". Kamera tat mit dem keinen Mucks mehr, Ladegerät (weder Fuji noch das Nachbauteil) erkannte ihn nicht,  keine Spannung an den Polen meßbar. Hatte aber immerhin 2 Jahre lang durchgehalten. Die anderen bis dahin problemlos, dreie davon hab´ ich mit der T1 zusammen verkauft.

Hab´ gerade ein Bundle aus zwei Patona Platinum und einem Doppellader bestellt, die beiden noch verbliebenen gelben und den Patona-Einzellader werd´ ich zusammen mit der T20 verkaufen. Tun zwar in der H1, aber das "Gemecker" nervt.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Daniel87:

Ich habe nun 3 Pantona Platinum Akkus in Betrieb und kann keinen großen Unterschied zu den originalen W126s ausmachen. Alle 3 Akkus geben auch keine Info Meldung an der X-H1 aus - somit bin ich (noch) zufrieden mit den AKkus 🙂.

 

Gruß

Daniel

Danke für die Rückmeldung, habe auch mal 2 bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2018 um 21:56 schrieb VoHiWa:

Treten die Fehler wirklich häufiger auf???

na zumindest kann man davon im Netz lesen und manche Seiten weisen sogar drauf hin das die Fehlermeldung kommt ...

https://www.ebay.de/itm/Akku-NP-W126S-PATONA-Platinum-fur-Fuji-Fujifilm-X-A5-X-H1/352273438350?epid=18014391863&hash=item520522168e%3Ag%3ACwYAAOSwry1aJBEp&_sacat=0&_nkw=Patona+Platinum+NP-W126S&_from=R40&rt=nc&_trksid=m570.l1313

zum Schluss kommt der Hinweis zur H-1

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal eine Mail an Pantona geschrieben - irgendwie interessiert mich das Thema nun doch 🤔. Ich hab aber nun leider schon die neuste Softwareversion auf der X-H1 - somit kann ich leider auch nicht mehr ein Softwareupdate - bezüglich der Meldung - ausschließen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blumiger kann man Eigenschaften eines technischen Gerätes kaum beschreiben, ohne konkrete Angaben zur genauen Leistungsfähigkeit oder dem Innenleben zu machen ;) ...

 

Edit: Screenshot der Anzeige eingefügt, da da Angebot irgendwann nicht mehr sichtbar sein wird ;) ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Mail. Vor Veröffentlichung der Fujifilm X-H1 war in den W126s Akksu ein anderen Erkennungschip integriert. Fuji hat bei der X-H1 eine andere Software draufgespielt damit die alten Chips nicht mehr erkannt werden. Daher wurden Akkus aus Produktionsdatum Q4 2017 bis Februar 2018 leider nicht merh erkannt. Wir sind dem natürlich nachgegangen und haben den Erkennungschip neu entwickelt damit dieser auch poroblemlos von der X-H1 erkannt wird. 

Den besonderen thermischen Schutz der unter anderem beim Booster -Grip für die X-T2 benötigt wird haben unsere Akkus seit längerem integriert.

Seit der neuen Lieferung haben wir auch keine Rückmeldungen von Kunden erhalten das der Platinum Akku in der X-H1 nicht erkannt wird.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen / With best regards

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 2.8.2018 um 20:13 schrieb Daniel87:

 

Danke!

Ich habe heute einen Patona Platinum bekommen, als dritt-Akku für den seltenen Fall dass ich mit den zwei Originalen nicht hin komme.

Habe die neueste Firmware auf der H1, es kommt keine Hinweismeldung. Zum Thema Kapazität kann ich natürlich noch nichts sagen. Ich traue dem thermischen Schutz allerdings nicht über den Weg und werde dem Akku versuchen nicht allzu viel Hitze zuzumuten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...