Jump to content

X-T 100 im 1. Quartal 2018?


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

etwas Futter...

 

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t100-with-24-mp-bayer-sensor-and-selfie-screen-do-you-want-a-fujifilm-x-t3-with-selfie-screen-poll/

 

wenn ich mir um 599 EUR als Gehäusepreis vorstelle....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-T20 gibt es und man kann sie kaufen, über eine mögliche X-T100 werden seit Monaten Gerüchte erzählt. Das ist wohl der wichtigste Unterschied.

Aha...nicht so wirklich hilfreich, vielleicht habe ich meine Frage auch missverständlich formuliert. Also, welche technischen/optischen Unterschiede soll es denn geben, damit sich eine X-T100 neben der X-T20 etablieren kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, welche technischen/optischen Unterschiede soll es denn geben, damit sich eine X-T100 neben der X-T20 etablieren kann?

Das ist eine Frage, die sich die dafür zuständigen Leute bei Fuji sicherlich gestellt und beantwortet haben. Wenn eine X-T100 vorgestellt wird, erfahren wir das auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir vorstellen kann, wie es zu einer möglichen Ente gekommen sein könnte (X-100T vs X-T100 = durch Schreibfehler) wird die Abgrenzung womöglich mit dem Sensorformat Bayer vs X-Trans beginnen...

Es wäre dann quasi die Einstiegsvariante im Reflexdesign und womöglich auch noch kompakter als die T-20 und mit Selfiedisplay....

 

Da ja das fiskalische Jahr im April begonnen hat, befinden wir uns sogar noch im 1. Quartal?!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die X-A5 schon da ist, kann sich jeder ein Bild davon machen, was hier technisch zu erwarten wäre. Mit großen Überraschungen rechne ich somit nicht, freue mich aber, wenn diese seit mindestens 2016 bestehende Lücke nun endlich(!) gefüllt wird. In der Klasse der extrem erfolgreichen A6000 hat(te) Fuji bisher leider kein eigenes Angebot – zwischen X-Ax und X-Txx klafft eine Lücke, die hoffentlich bald geschlossen wird. Laut der üblichen Gerüchteseiten ist ja nun bald soweit: dann hat auch Fuji eine bezahlbare, kleine und leichte Mainstream-Systemkamera mit eingebautem EVF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann noch schöne kleine, bezahlbare neue Festbrennweiten dazu kommen, freuen wir uns sehr. Aber ich träume schon wieder...

 

Ich mag die schweren und großen Objektive nicht mehr mit mir rumschleppen - die SLR Zeiten sind vorbei.

 

Fuji wäre gut beraten, leistungsstarke FB hier anzubieten.

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rico hat es erfasst, ich möchte kleine Objektive, in der Bauart des 18er — nicht des Plastik - 27 er...

 

Eine Reihe als 16/2,8, 25/2,8, 75/2,0 wäre sehr interessant. Aber ich bin verwöhnter Altglas Fan - besonders die Takumare haben mich überzeugt und begeistern immer wieder.

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23/35/50 sind mit f2 kleiner als jedes Altglas mit Adapter an Fuji. Selbst f3.5er Takumare sind mit einem M42-Adapter dicke Brocken.

 

Dass ein neu konstruiertes 75/2 deutlich größer als das XF50 werden müssten, sollte auch nicht verwundern. Wer die Brennweite an APS-C mag, dem sei ein Color Heliar 75/2.5 SL empfohlen, ist sehr klein, voll offen nutzbar, zeichnet schön und selbst mit einem Adapter für die häufiger zu findende Nikon-F-Variante an einer Fuji kleiner als viele adaptierte 50er.

 

Die X-T100 wird deutlich spannender als die zehnte Diskussion um ein Tele-Pancake... Spannend findet so mancher in meinem Umfeld das von mir genutzte Fujizeug, nur die bisher notwendigen 900 € für einen Body mit Videosucher schrecken doch viele ab. Nachdem auch aus meiner Sicht an der X-A5 die meisten Lücken der bisherigen Plastik-Fujis behoben worden, erwarte ich da auch keine negativen Überraschungen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...