Jump to content

X-E3 Bildsättigung und Plastizität


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich nun die X-E3 seit 2 Wochen habe und gerade mit ihr im Urlaub spiele, ist mir aufgefallen das die Bilder relativ flach und flau aussehen, meine es fehlt  Bildsättigung und Plastizität des Bildes , hatte früher eine Olympus Stylus S1 , nicht zu vergleichen mit der Fuji, da hatten die pics aber mehr "Raum und Plastizität" schauten einfach besser und voller aus.Mag es eher künstlich und schreiend.

 

Kann ich das was in der Einstellungen machen?

 

Danke für eure Hilfe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit lichtstarken Festbrennweiten und offener Blende - sowie Bildmotiven, die auch eine Tiefenwirkung durch entsprechendes Beiwerk wie Personen oder Palmen im Vordergrund etc. bekommt

 

gegen flau hilft Velvia.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schreiend werden soll - Velvia plus individuelle Einstellungen bei Kontrast und Farbe im Menü... dann klappt es auch mit dem Farbenflash :)

 

die Bedienungsanleitung hat das echte Unterstützerqualitäten - ob in Papierform oder als pdf-Datei von der Herstellerseite.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für mich sehen die Bilder u.a. auch deswegen so flau aus, weil das Licht anscheinend sehr diffus war . Da wird es generell schwer knallige Kontraste zu bekommen es sein denn, man haut ordentlich die Regler nach oben.

 

Gruß!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...