Jump to content

Kein Nachfolger für die X30?


Empfohlene Beiträge

Am 6.11.2018 um 19:50 schrieb jursieg:

Ich habe die X30 gebraucht bestellt.

Bin gespannt!!!

Na dann viel Spass damit :) !!!

Ich hatte zwischendurch auch mal überlegt, mir eine der X10/20/30 zu holen, denn sie sind schön kompakt und universell.
Habe mich aber dann für eine gebrauchte E2s entschieden, weil sie vom Gehäuse nicht viel größer ist, aber bessere High-ISO-Bilder hinbekommt.
Mit dem 18-55 ist sie zwar einiges voluminöser, aber in meiner kleinen Colttasche passt sie für kleines Besteck sogar mit einer FB alá 50mm/F2,0 oder 35mm/F1,4 hinein.

Die Preise ware damals auch nicht groß unterschiedlich, sodass mir die kompakten im Verhältnis zu teuer gewesen sind.
Hätte ich bereits eine dieser Kameras, wäre sie bestimmt noch im Einsatz, aber da hätte ich ja noch die X-S1 ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

ich hätte auch einen Anwendungsfall für die X30, jedoch schreckt mich der kleine Sensor etwas ab. Ansonsten finde ich die Kamera (vom Lesen und sehen) sehr interessant.

Wäre der richtige Nachfolger (leider extern) die Lumix lx100 ? 

 

bearbeitet von nudge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mit der lx100 im Laden den Verkäufer portraitiert und war erschrocken über das Ergebnis. Schlimme Hauttöne,  mit der E1 alles prima. Nun ist die E1 nicht wirklich Jackentaschen tauglich. Man scheint aber dieses Segment komplett Sony mit deren rx100 Varianten überlassen zu wollen. Das scheint denen zu gefallen und entsprechende Preise werden aufgerufen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2019 um 01:22 schrieb hcb1953:

Habe mit der lx100 im Laden den Verkäufer portraitiert und war erschrocken über das Ergebnis. Schlimme Hauttöne,  mit der E1 alles prima. Nun ist die E1 nicht wirklich Jackentaschen tauglich. Man scheint aber dieses Segment komplett Sony mit deren rx100 Varianten überlassen zu wollen. Das scheint denen zu gefallen und entsprechende Preise werden aufgerufen...

Wie schlägt sich denn die X30 im Vergleich zu einer E-1, was das Endergebnis (Bild) angeht? 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2019 um 08:25 schrieb Robert°:

Die X30 fand ich damals auch sehr interessant. Hätte Sie mir auch beinahe gekauft.

Die X-T10/20 könnte man mit diesen Objektiven aber auch gut als Alternative dafür verwenden.

http://j.mp/2YbaHTU

Prima Vergleichsseite. Danke Dir! 

die X-T10/20 taugt mit dem XF 27 fast als kompakte Alternative. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ja von Größe und BQ her sowieso, aber der Gag an der X30 ist ja gerade der EVF.

Ich habe ja neuerdings (wieder) eine X-E2s ( die natürlich die ernsthaftere Kamera ist bzgl. Sensor) und muss trotzdem sagen, die X-30 behält ihren spezifischen Reiz, gerade auch wegen der wirklichen Kompaktheit bei immer noch flexiblem Objektiv. Nikon war ja mit der nicht mehr weiterverfolgten P-7x00- Serie auch mal dicht dran, sogar mit 200mm äquiv. am langen Ende. Aber wie gesagt, das Segment überlässt man wohl dem RXen...

EVF wird mir immer wichtiger, seit Erreichen des Lesebrillenalters.... :(

Gruß, Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 10.7.2019 um 19:59 schrieb Luchs:

Ich habe meine X30 wieder aktiviert  -wenn man genau belichtet hat man viel Spaß mit der Kamera für die Jackentasche.

 

Aber nur, wenn kein modernes Smartphone zur Hans ist...

Ich hatte auch mal mit einer X10/20/30 geliebäugelt, mich dann aber für die E-2s entschieden. Auch mit 18-55 und dem 14er in einer kleinen Colttasche ist sie mir klein genug:
Der Zugewinn an Bildqualität - gerade bei schwachem Licht - war es mit wert.
Ich habe sie auch bei der Arbeit immer dabei.
Für die Jackentasche reicht auch mein Samsung A50 :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...