Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Frau war heute geduldig mit mir und wir haben ein paar Bilder gemacht   :)

 

Die Augen sind übrigens so blau!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsbild von heute.

 

Die von mir bevorzugte sw-Version habe ich unter Portraits eingestellt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja kein Experte ... ich sage einfach mal wie es auf mich wirkt.
Durch den gewählten Ausschnitt / Blickwinkel habe ich das Gefühl, sehr nah an Gabi dran zu sein.
Gleichzeitig schaut sie aber weg. Das gibt mir den Eindruck, dass diese Nähe von ihr nicht gewünscht ist.
Das wirkt dann etwas beklemmend auf mich... ich möchte nicht länger in dieser Situation bleiben.

Ist das nachvollziehbar?
 

Edit: Das bezieht sich auf das 1. Bild ... hat sich mit deinem Posting des 2. Bildes überschnitten ...

bearbeitet von will-nur-spielen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut.
Der Ausdruck von Gabi ist sehr gewinnend!
Hast du noch Möglichkeiten den Bildschnitt zu ändern?
Der Hintergrund ist nämlich nicht so spannend ...
ich könnte mir vorstellen, dass es mittig ausgerichtet noch besser rüberkommt ...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir die beiden Fotos ansah ohne die Texte zu lesen, hörte ich Barbara Klemm rufen. Sie wurde erhört:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=826708
:) .
 
Mir gefällt die schwarzweiße Variante unter "Portraits für Jedermann" unheimlich gut, Martin. Klasse!
 
Thomas

 

Edit musste Link reparieren.

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für das Feedback! 

 

Schwarzweiß ist auch mein Favorit, auch was den Schnitt anbelangt. Und das Thema Hintergrund aufräumen merke ich mir fürs nächste Mal.

 

Hier noch eine Variante mit engem Schnitt und ohne Hintergrundchaos   :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Frau wirklich so blaue Augen oder sind das farbige Kontaktlinsen?

Falls es Kontaktlinsen sind, wären sie mir auf dem ersten Bild zu stark.

Falls es Gabis natürliche Augenfarbe ist - Wahnsinn!!!! - dann bin ich völlig geflasht

Besonders das zweite Bild gefällt mir, wo die blauen Augen mit dem Lachen um die Wette strahlen :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Frau wirklich so blaue Augen oder sind das farbige Kontaktlinsen?

Falls es Kontaktlinsen sind, wären sie mir auf dem ersten Bild zu stark.

Falls es Gabis natürliche Augenfarbe ist - Wahnsinn!!!! - dann bin ich völlig geflasht

Besonders das zweite Bild gefällt mir, wo die blauen Augen mit dem Lachen um die Wette strahlen :wub:

 

 

Sie hat normale Kontaktlinsen drin, vielleicht verstärken die das blau etwas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Bild #2 jetzt mehrfach in farbig und schwarz-weiß angeguckt - beide haben etwas.

In schwarz-weiß wirkt das Bild deutlich aufgeräumter und ruhiger und mein Blick fokussiert sich schneller. Das ist eindeutig der große Pluspunkt für schwarz-weiß!

Andererseits bin ich so hingerissen von diesen veilchenblauen Augen, dass ich denen auf dem schwarz-weiß Bild regelrecht hinterherweine. Die Augen deiner Frau sind zwar auch in schwarz-weiß unglaublich ausdrucksstark und transportieren auch immer noch das Lachen............. aber dieses Blau ist schon ein Eyecatcher   :wub:

Das farbige Bild mit einem ruhigeren Hintergrund - das wäre es für mich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Bild #2 jetzt mehrfach in farbig und schwarz-weiß angeguckt - beide haben etwas.

In schwarz-weiß wirkt das Bild deutlich aufgeräumter und ruhiger und mein Blick fokussiert sich schneller. Das ist eindeutig der große Pluspunkt für schwarz-weiß!

Andererseits bin ich so hingerissen von diesen veilchenblauen Augen, dass ich denen auf dem schwarz-weiß Bild regelrecht hinterherweine. Die Augen deiner Frau sind zwar auch in schwarz-weiß unglaublich ausdrucksstark und transportieren auch immer noch das Lachen............. aber dieses Blau ist schon ein Eyecatcher   :wub:

Das farbige Bild mit einem ruhigeren Hintergrund - das wäre es für mich!

 

 

Ich habe ihr Deinen Kommentar gezeigt, sie hat sich sehr gefreut  :)

 

Das Thema Hintergrund ärgert mich auch, es ist schon ziemlich beengt gewesen, aber das kann ich nochmals angehen, wenn meine Frau mitspielt   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen zu den Bildern!

 

Andreas hat mir freundlicherweise 3 sehr konkrete Tips zum Auftaktbild gegeben, die ich in dieser Version versucht habe, umzusetzen   :)

 

Unabhängig davon muss ich mit den gewonnenen Erkenntnissen dann nochmal neu fotografieren...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuer Sonntag, neuer Versuch.

 

Die Augenfarbe von vergangener Woche war wohl auch dem blauen Himmel geschuldet, der reflektiert hat...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und in sw

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...