Jump to content

Avatarbild


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Foristinnen und Foristen, Photographinnen und Fotografen,

 

es ist lange her, dass es hier ein fotografisches Experiment gab. Genau deswegen und weil ich ein neues Avatarbildchen brauche, mache ich denen, die Lust haben, folgendes Angebot.

 

Ich stelle hier ein RAW von mir ein, das so aufgenommen wurde, dass man m.M.n. einen sehr großen Spielraum für eine Ausarbeitung hat. Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich mich sehr gerne an den Porträts anderer Fotografen versuche, weil für mich die Nachbearbeitung eines Fotos zum Entstehungsprozess dazugehört. Die Nachbearbeitung gestattet es - wenn man nicht auf einem dokumentarischen Foto besteht - Dinge zu retouchieren, andere Dinge aber hervorzuheben, um dem Betrachter das näher zu bringen, was einem gefällt. Wenn dieser Prozess aus einer Hand kommt, dann hat der Fotograf das Motiv ausgewählt, um nachher seine Vorstellungen umsetzen zu können. Auf den Auswahlprozess habt ihr keinen Einfluss, dafür aber den Prozess der Ausarbeitung. Ein ähnliches Experiment gab es schon einmal und war für mich sehr interessant.

 

Das Foto soll als Porträt ausgearbeitet werden. Alle Parameter sind frei. Die Ausarbeitung, die mir am besten gefällt, würde ich am Anschluss gerne als Avatarbildchen verwenden wollen. Die Ausarbeitung muss/soll nicht von Anfang an auf den quadratischen Schnitt ausgelegt sein. Kann natürlich, wer mag. Mehrere Versuche sind natürlich auch gestattet.

 

https://filebin.net/81x6v4dmj4kkgx31

 

Ich bin gespannt.

Im dem Sinne: Reißt Eure Rawkonverter auf, startet die Bildbearbeitungsprogramme, ladet die Presets, lasst es krachen!

 

Viel Spaß

Andreas

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

Du scheinst ja Ernst machen zu wollen.

Das freut mich.

 

Hab' mich mal an Deinem Konterfei versucht

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Irgendwie habe ich gerade eine quadratische Phase...

 

Schönen Restsonntag

wünscht

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, eine gute Idee. Dumm nur, dass ich ein Mensch bin, der sehr am Alten, Liebgewonnenen hängt. Dein letztjähriger Avatar hat mir einmalig gut gefallen, auch wenn er nicht für jede Situation gepasst hat. Ich werde Dich so in Erinnerung behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

sehr coole Aktion, obgleich mir etwas schwummrig war,aus Respekt vor Deinen Editing Fähigkeiten,  ob ich es probieren soll, mich an Deinem Bild zu versuchen. als ich Dein eingestelltes Bild runtergeladen hab. Welches nach mMeinung ja schon sehr gut aufgenommen ist. 

Aber da Du darum gebeten hast, hier nun mein bescheidener Versuch. Für mich bist und bleibst Du eine Person mit Charakter, ein Charakterkopf.  Für mein empfinden gibt dieses innerliche Bild, ein B&W am besten wieder.

 

Mit meinen bescheidenen Möglichkeiten ist dieses nun daraus entstanden.

Beste Grüße Ronald, Danke für die Möglichkeit zur BEA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSCF5704.jpg?i=1301632244

 

Mein Vorschlag, weil:

 

  • Signalfarbe ROT hebt deine Beiträge schnell hervor
  • Nickname Graufilter erfordert Schwarzweiss oder Monochrom
  • Rotlicht passt zu Schwarzweiss
  • Rotlicht passt zu deinen fotografischen Vorlieben ;)
  • Grafische Reduzierung für Extremverkleinerung auf Briefmarkengröße

Gruß 1a

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cool, Harald.

 

Ich würde oben noch ein wenig wegnehmen bis kurz über die Ohren, aber ansonsten hast Du mein Bild von Andreas prima getroffen.

 

Thomas

 

Nachtrag: Auf meine Version verzichte ich, da sie eh nicht besser als Haralds werden würde.

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Licht und Schatten, Ecken und Kanten, nicht perfekt aber interessant.

Ein Mensch der, mit offenem Blick und leicht süffisantem Lächeln, auch mal in die Komfortzone des einen oder anderen latscht und dabei doch sympathisch bleibt. So sehe ich das Portrait und die darin abgebildete Person.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dunkler HG bevorzugt.   :cool:   :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds schräg.

Sorry Andreas, ich konnts nicht lassen: War für mich nach einigen Versuchen die einzig mögliche Umsetzung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Avatarbild

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Ich finde es uncool, ein Schwarzweissbild, wenn man sich Graufilter nennt.

 

 

(Avatarbild beigefügt)

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas, ich habe es mal ganz klassisch versucht. Farbe entsättigt und eine Version in s/w

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment nur das IPad. Aber da sieht es für mich ganz gut aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, eine Version habe ich noch

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf: Avatar Format quadratisch, Leicht weichgezeichnet , Kontrast verstärkt, leichte Vignette, Augen hervorgehoben, roter Streifen Rollkragen "ergraut"

Basisbild groß - Varianten mit unterschiedlichem Beschnitt, klein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab mich auch einmal daran versucht.

 

Zuerst finde ich diesen Rollkragen doch ein wenig zu dominant. Und um den Beobachter im Fotografen etwas herauszuarbeiten musste es ein Anschnitt werden. Und - ich konnte nicht anders - wurde das ganze noch durch den Pseudo-Lith-Prozess gezwungen. Das habe ich bei meinem Avatar schließlich auch gemacht.

 

Die erste Version:

 

fujix-40.jpg

Die Körnung mag extrem erscheinen, aber es soll davon ja auch noch etwas in dem kleine Avatar-Bildchen zu sehen sein.

 

Aber der Rollkragen hat die Dominanz immer noch nicht eingebüßt, also andere Seite - meiner Meinung schon etwas besser:

 

fujix-41.jpg

Und dann, wirkt es mit etwas weniger Lith-Farb vielleicht auch noch ein wenig gefälliger:

 

fujix-42.jpg

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indianer-Häuptling Graufilter reitet mit leuchtend-roten Ohren durch die Prärie. Er wird dabei immer wieder fotografiert. 

 

Die Ohren sind für meinen Kopf, was der Druckausgleichsbehälter für die Heizung ist... :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ohren sind für meinen Kopf, was der Druckausgleichsbehälter für die Heizung ist... :lol:

 

Für die Form, die Grösse, die Ausrichtung der Ohren, oder die Ohrenfarbe, trifft Dich wohl keine Schuld. Finde ich. Was Deine ehemaligen Erziehungspersonen zu diesem Thema meinen - ich habe so meine Vermutungen. Für die überrötsche Farbe müsste man allerdings die Bildbearbeiter an den Ohren nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...