Jump to content

Avatarbild


Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich mich auch mal versucht. Ich war überrascht, dass bisher keiner den Hintergrund in "Angriff genommen" hat.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wer aufmerksam beobachtet hat, wird sehen, dass der Schnitt von Uwe ziemlich dem entspricht, den ich unabhängig von ihm für mich angewendet habe. Die Farben hingegen ähneln denen von Zwanzignullzwei, dessen Farbgebung ich eh sehr oft mag. Nicht unerwähnt bleiben darf Michel, der den Lichtabfall nach links im Bild ebenfalls betont hat.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, eine Version einzustellen.

 

Gute Nacht

Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mich auch mal versucht. Ich war überrascht, dass bisher keiner den Hintergrund in "Angriff genommen" hat.

 

attachicon.gifDSCF5704-900.jpg

 

Wer aufmerksam beobachtet hat, wird sehen, dass der Schnitt von Uwe ziemlich dem entspricht, den ich unabhängig von ihm für mich angewendet habe. Die Farben hingegen ähneln denen von Zwanzignullzwei, dessen Farbgebung ich eh sehr oft mag. Nicht unerwähnt bleiben darf Michel, der den Lichtabfall nach links im Bild ebenfalls betont hat.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, eine Version einzustellen.

 

Gute Nacht

Andreas

 

Bei dieser Version lenken die beiden hellen Streifen in der rechten unteren Ecke vom Gesicht ab - mich. Muss immer wieder den Pullover betrachten, statt das Gesicht. Vielleicht ist das ja Absicht? Sponsorbetrag von Pulloverhersteller? Dass sich bisher keiner dem Hintergrund gewidmet hat ist auch gut so, denn er ist schön neutral - tut dem Gesicht gut. Dein Bildhintergrund empfinde ich stilistisch als etwas überholt. Erinnert mich an die 70er-Jahre-Portraits. Danke, dass Du Dir Mühe gemacht hast, aber ich würde eine andere Version vorziehen. 

 

:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Version lenken die beiden hellen Streifen in der rechten unteren Ecke vom Gesicht ab - mich. Muss immer wieder den Pullover betrachten, statt das Gesicht. Vielleicht ist das ja Absicht? Sponsorbetrag von Pulloverhersteller? Dass sich bisher keiner dem Hintergrund gewidmet hat ist auch gut so, denn er ist schön neutral - tut dem Gesicht gut. Dein Bildhintergrund empfinde ich stilistisch als etwas überholt. Erinnert mich an die 70er-Jahre-Portraits. Danke, dass Du Dir Mühe gemacht hast, aber ich würde eine andere Version vorziehen. 

 

:rolleyes:

 

seh ich ähnlich ,  70er?? würde eher auf noch früher tippen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mich auch mal versucht. Ich war überrascht, dass bisher keiner den Hintergrund in "Angriff genommen" hat.

 

attachicon.gifDSCF5704-900.jpg

 

Wer aufmerksam beobachtet hat, wird sehen, dass der Schnitt von Uwe ziemlich dem entspricht, den ich unabhängig von ihm für mich angewendet habe. Die Farben hingegen ähneln denen von Zwanzignullzwei, dessen Farbgebung ich eh sehr oft mag. Nicht unerwähnt bleiben darf Michel, der den Lichtabfall nach links im Bild ebenfalls betont hat.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, eine Version einzustellen.

 

Gute Nacht

Andreas

.. mit Verlaub Andreas,   ich find die Version langweilig, oder besser gesagt altbacken.   Irgendwie lässt es mich an ein historisches Ratsherren Bildnis aus sehr frühen Jahren denken.

 

Die dunklen Farben und die graumelierten Schläfen sind für mein Empfinden to much.

VG Ronald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.. mit Verlaub Andreas,   ich find die Version langweilig, oder besser gesagt altbacken.   Irgendwie lässt es mich an ein historisches Ratsherren Bildnis aus sehr frühen Jahren denken.

 

Die dunklen Farben und die graumelierten Schläfen sind für mein Empfinden to much.

VG Ronald

 

... mit Verlaub Roland, ich rieche sogar die Mottenkugeln ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

May I introduce myself: Lord Greyfilter, passionierter Rennfahrer und Polospieler... :D

 

;-) wenn Du dann auch noch einen Pollunder übers Polohemd ziehst.... dann fehlt nur noch ein Glas Gin und ein Cricket Schläger,   im Hintergrund ein schwerer dunkelbrauner, Nietenbeschlagener Ledersessel, ..und als Krönung stell i mir grad ein Löwen - alternativ-Zebrafell vor 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache einen Unterschied zwischen einem Portrait und einem Avatar-Bild. Ein klassisches Portrait sollte m.M. nach eine Mindestgröße nicht unterschreiten um bestimmte Bildaussagen und Details wiederzugeben.

Bei der Fläche eines Daumennagels wird das schon schwierig, darum meine Vorschläge der grafischen Varianten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gell Andreas, in unserem Alter ist es wichtig, dass wir uns als Liebhaber unbezähmbarer junger adliger Damen mit einem Pullover warm anziehen.

 

...vor allem, wenn die eigene Ehefrau mitliest und sich das hämische "Hättsch wohl gern" nicht verkneifen kann. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt alle Variationen angeschaut und muss auch sagen, dass jene von Elke am stimmigsten ist. Des Rätsels Lösung ist das helle Hemd, welches das Gesicht öffnet. Ein solch voluminöser Rollkragenpulli mit einem Strukturmuster in einer viel zu dunklen Kontrastfarbe zu einem schlanken und "hellen" Gesicht verschluckt einfach alles und jeden.              ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt alle Variationen angeschaut und muss auch sagen, dass jene von Elke am stimmigsten ist. Des Rätsels Lösung ist das helle Hemd, welches das Gesicht öffnet. Ein solch voluminöser Rollkragenpulli mit einem Strukturmuster in einer viel zu dunklen Kontrastfarbe zu einem schlanken und "hellen" Gesicht verschluckt einfach alles und jeden.              ;)

 

Stimmt absolut, der Pulli erschlägt alles. Ein Rolli passt eher zum Typ Hemingway.

Aber Graufilter ist ja eher der Typ Cary Grant;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...